Werbung

Nachricht vom 10.10.2022    

Corona im Kreis Altenkirchen: 99-Jährige aus VG Betzdorf-Gebhardshain verstorben

Derzeit (Stand: 10. Oktober) sind 2213 Menschen aus dem Kreis Altenkirchen an Corona erkrankt. Die Inzidenz liegt bei 888,9 - und liegt damit unter dem Landesdurchschnitt von 912,0. Derweil weisen die aktuellen Zahlen erneut einen starken Zuwachs der Erkrankten auf.

(Symbolbild)

Altenkirchen. Wie die Kreisverwaltung mitteilte, gibt es leider einen erneuten Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion im Kreis Altenkirchen. Dabei handelt es sich um eine Frau aus der VG Betzdorf-Gebhardshain, die im Alter von 99 Jahren gestorben ist. Die Zahl der Verstorbenen steigt nun auf 156.



Die weiteren Entwicklungen im Überblick:
Infizierte seit Beginn der Pandemie: 45.487
Hospitalisierungsrate: 14,21
Inzidenz der unter 20-Jährigen: 350,8
Inzidenz der 20 bis 59-Jährigen: 1074,4
Inzidenz der ab 60-Jährigen: 718,8

(PM/red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mit festlichem Klang Richtung Weihnachten: Bläserphilharmonie probt für großes „Christmas Special“

Mit den ersten gemeinsamen Proben hat für die Bläserphilharmonie im Kreis Altenkirchen die heiße Phase ...

Neue Perspektiven für das ehemalige KANN-Betonwerke-Gelände: Gewerbefläche „Grummetwiese“ geplant

Das frühere KANN-Betonwerke-Gelände soll neues Leben erhalten. Mit der Übergabe einer Machbarkeitsstudie ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Weitere Artikel


Aus dem Westerwald nach Nürnberg – mit viel Software und Automatisierung im Gepäck

ANZEIGE | Auf der Fachpack in Nürnberg zeigte das Team von Ximaj Digital Engineering, wie sie ihre Kunden ...

Biomüll aus dem Kreis: Transport in den Harz wird wohl Geschichte

Zusammenkünfte von Gremien ein und derselben Gebietskörperschaft an einem Tag und direkt nacheinander ...

Niederfischbach: Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Wie die Polizeiinspektion Betzdorf mitteilte, wurde ein 5-jähriges Mädchen bei einem Verkehrsunfall in ...

Kinovorstellung extra für Senioren im Cinexx Hachenburg - "Unsere Herzen, Ein Klang"

Im Rahmen der Seniorenprojekte der "WeKISS" wird es am Montag, dem 24. Oktober, eine Filmvorführung in ...

Aktualisiert: Unfall in Höhe Rettersen auf der B 8 - Fahrer unter Alkoholeinfluss

Am Montag (10. Oktober) kam es auf der Bundesstraße zu einem nicht alltäglichen Vorfall. Ein PKW befuhr ...

Pilzexkursion rund um Altenkirchen

Am Sonntag, dem 23. Oktober, wird sich die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen einer großen Gruppe ...

Werbung