Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Einschränkungen der RB 90 aufgrund von Bauarbeiten

Wie die Hessische Landesbahn GmbH in einer Pressemeldung mitteilte, wird es aufgrund von Bauarbeiten ab dem kommenden Dienstag, dem 18. Oktober, bis Dienstag, dem 1. November, zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr kommen. Betroffen ist die RB 90.

(Foto: Archiv)

Region. Ab Dienstag, dem 18. Oktober, ab 21 Uhr, bis zum 1. November, 21 Uhr, stehen die Züge zwischen Betzdorf und Wissen beziehungsweise Au/Sieg still. Außerdem fahren von Donnerstag, dem 20. Oktober, ab 23.30 Uhr, bis Montag, dem 31. Oktober, 4.30 Uhr, keine Züge zwischen Limburg (Lahn) und Altenkirchen.

Die Hessische Landesbahn bietet in den genannten Zeiträumen einen Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) an. Die SEV- Busse können den Halt "Diez-Ost" nicht anfahren.

Den Haltepunkt erreichen Fahrgäste jedoch auch mit der Linie RB 29. Reisende können in den Bussen keine Fahrräder mitnehmen. Zwischen Siegen Hbf und Betzdorf können Fahrgäste auf die Züge der Linie RB 93 ausweichen.

Der geänderte Fahrplan und die Lage der Ersatzhaltestellen sind unter www.hlb-online.de sowie www.bahn.de und www.spnv-nord.de ersichtlich. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Zwei Unfälle unter Einfluss von Rauschmitteln im Raum Betzdorf

Am Samstagabend ereigneten sich im Raum Betzdorf zwei Verkehrsunfälle, bei denen die Fahrer unter dem ...

Elkenroth: Fotoausstellung zeigt Naturaufnahmen und historische Bilder

Die Fotofreunde Blickpunkt laden zur Ausstellung ins Dorfgemeinschaftshaus Elkenroth ein. Gezeigt werden ...

Dermbach: Musikverein lädt Kinder zum Instrumentenkarussell ein

Am 28. Juni 2025 bietet der Musikverein Dermbach Kindern ab sieben Jahren ein besonderes Erlebnis. Beim ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel: "Aus Doppelwumms darf kein Doppelmurks werden"

"Handwerk hat goldenen Boden", lautet eine These, die generell auch gilt, die aber in derzeitiger Krisensituation ...

Ehrenamtsmesse im Kulturwerk Wissen rückt näher

Am Samstag, dem 29. Oktober gibt es von 10 bis 18 Uhr einen Markt der Möglichkeiten im und am kulturWERKwissen. ...

Gesellige Stunden beim Seniorennachmittag in Scheuerfeld verbracht

Gut besucht war auch in diesem Jahr der Seniorennachmittag, zu dem die Ortsgemeinde Scheuerfeld eingeladen ...

Erste Hilfe am Hund: Kurs der Kreisvolkshochschule in Altenkirchen

Wer einen Hund hält, der trägt Verantwortung für den Vierbeiner und muss nicht nur für ausreichend Futter, ...

Demokratietag: Altenkirchener Schüler erleben politische Teilhabe

Der Kreisjugendring Altenkirchen führte den Demokratietag RLP gemeinsam mit der Evangelischen Akademie ...

Selbsthilfekontaktstelle "WeKISS" feierte 30-jähriges Jubiläum

Die Selbsthilfekontaktstelle "WeKISS" des Paritätischen Landesverbandes Rheinland-Pfalz und Saarland ...

Werbung