Werbung

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Tierischer Besuch im Siegener Sophienheim

Einfach zum Knuddeln war der Besucher, der nun im Siegener Sophienheim vorbeischaute. In der Einrichtung der Diakonischen Altenhilfe Siegerland war Alpaka Carlos zu Gast. Gemeinsam mit seinen Besitzern Katharina und Christian Daub von den "Haigertal Alpakas" bereitete das Tier den Bewohnern einen unvergesslichen Nachmittag.

Alpaka Carlos besuchte die Bewohner des Sophienheims.
(Foto: PM)

Siegen. Im Saal des Sophienheims wurde Carlos zunächst begrüßt, bevor es für das stubenreine Therapiealpaka auf Tour durch einige Bewohnerzimmer ging. Sein weiches Fell und die großen Kulleraugen sorgten dabei für reichlich Gesprächsstoff. Carlos ist Ausflüge dieser Art gewohnt. Regelmäßig sind er und seine Besitzer in Therapie- und Pflegeeinrichtungen zu Gast. Die gutmütigen Vierbeiner werden in der tiergestützten Therapie eingesetzt, da sich ihre Anwesenheit entspannend auf die menschliche Psyche auswirken soll. "Auch unseren Bewohnern hat der Nachmittag sehr gut getan", resümierte Einrichtungsleiter Pasquale Sting. Besuche wie diese kann er sich auch in Zukunft gut vorstellen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verlängerung der Straßensperrung in Altenkirchen

Die Bauarbeiten auf der Kölner Straße in Altenkirchen dauern länger als geplant. Grund dafür sind unvorhergesehene ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen startet umfassendes Investitionsprogramm

Die Marien Gesellschaft Siegen stellte am Mittwoch (26. März) ein umfangreiches Investitionspaket für ...

Altenkirchen informiert kompakt zum Thema Demenz

Die AWO Betreuungsvereine im Landkreis Altenkirchen und der Hospizverein Altenkirchen e.V. laden am 8. ...

"Wie et fröher wor": Die neue Seilbahn vom Alserberg zur "Alten Hütte" in Wissen

Zwei Jugendliche aus fast vergessenen Zeiten stehen auf einem Netz einer fast vergessenen Seilbahn, die ...

Mittelhof setzt mit bunten Socken Zeichen für Inklusion

Am Welt-Down-Syndrom-Tag (21. März) setzten zahlreiche Menschen im Landkreis Altenkirchen ein buntes ...

Fahrraddiebstahl in Altenkirchen - Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen ereignete sich ein Fahrraddiebstahl, der die Polizei auf den Plan ruft. Unbekannte Täter ...

Weitere Artikel


Michael Ebling ist der Nachfolger des zurückgetretenen Innenministers Roger Lewentz

Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz ist am Mittwoch (12. Oktober) von seinem Ministeramt ...

Movie-Park in Bottrop-Kirchhellen war Ziel der Wissener und Kirchener Multi-Kulti-Fahrt

Die „Multi-Kulti-Fahrt“ der Beiräte für Migration und Integration des Landkreises Altenkirchen und der ...

Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen bietet Demenzpartner-Kurs an

Aktuell gibt es in Deutschland 1,6 Million Menschen mit Demenz. "Deshalb geht das Thema Demenz uns alle ...

In Siegen gründet sich eine Selbsthilfegruppe zum Thema Kaufsucht

Die schöne goldene Uhr, ein neues Kleidungsstück oder das allerneueste Smartphone: Die Verlockungen der ...

WKA Kreis AK: Notstromerzeuger sollen Wasserversorgung bei Stromausfall sicherstellen

Als zentraler Wasserversorger für den Landkreis Altenkirchen gab der Zweckverband Wasserversorgung Kreis ...

Ausfälle, Umleitungen und Ersatzverkehr auf der Siegstrecke: DB investiert über 12 Millionen Euro

Die Deutsche Bahn (DB) packt laut einer Pressemitteilung die Infrastruktur entlang der Siegstrecke an: ...

Werbung