Werbung

Region | Wissen | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Ab 9. November neuer Yoga-Kurs "Winter is coming" bei Motionsport in Wissen

ANZEIGE | Ab dem 9. November startet beim Fitness Club Motionsport in Wissen ein neuer Yoga-Kurs unter Leitung von Yogalehrerin Hannah Wäschenbach. Der Kurs "Winter is coming" begleitet die Teilnehmer mit wohltuender und ausgleichender Yogapraxis durch die kalte Jahreszeit. Ab sofort buchbar für Mitglieder als auch Nichtmitglieder.

Ab 9. November startet ein neuer Yoga-Kurs unter Leitung von Hannah Wäschenbach bei Motionsport in Wissen. (Foto: privat)

Wissen. Nach der großen Resonanz des aktuell noch laufenden Yoga-Kurses im Fitness Club Motionsport in Wissen geht gleich der Nächste an den Start: Ab Mittwoch, dem 9. November, beginnt der neue Yoga-Kurs „Winter is coming“ (Der Winter kommt) unter dem Motto „Hallo Winter! Chiao Sommer!“

Unter Leitung von Hannah Wäschenbach begleitet dieser Yoga-Kurs seine Teilnehmer mit einer wohltuenden, ausgleichenden und dennoch fordernden Yogapraxis durch den Winter. Gemeinsam werden die Teilnehmer durch die Asanas fließen, die Körper und Geist trotz der nun niedrigeren Temperaturen energetisieren und dabei ein wärmendes Gefühl zurücklassen. Zeitgleich wird die Entspannung in nicht zu kurz kommen.

„Der Yoga-Kurs versteht sich als Verbindung zwischen dem, was uns aktiviert und dem, was uns erdet, um gemeinsam die Balance zu finden“, erläutert Hannah Wäschenbach und freut sich auf viele Teilnehmer. Die zertifizierte American Alliance Hatha und Vinyasa Yogalehrerin absolvierte ihre Ausbildung in Peru und praktiziert Yoga seit Jahren.



Genau wie der aktuell noch laufende Kurs von Wäschenbach ist der neue Kurs „Winter is coming“ sowohl für Beginner als auch erfahrenes Yogis, für jedes Level und jede Altersgruppe geeignet.

Termine und Buchung
Der Yoga-Kurs startet am Mittwoch, dem 9. November und findet in acht Einheiten von je 60 Minuten bis 4. Januar (außer am 23. November) immer mittwochs um 19.30 Uhr im Fitness Club Motionsport (Am Güterbahnhof 4, 57537 Wissen) statt.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite von Motionsport hier.

Der Kurs kann sowohl von Mitgliedern als auch von Nicht-Mitgliedern für 120 Euro gebucht werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Gesundheit  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L288 bei Alpenrod

Am Sonntagnachmittag (16. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 zwischen Hachenburg ...

FDP Koblenz: Daniela Schmitt will Landesvorsitz übernehmen

Beim FDP-Bezirksparteitag in Neustadt (Wied) am 15. März standen wichtige Weichenstellungen für die Zukunft ...

Kreatives Osterbasteln in Selbach begeistert Kinder

In Selbach wurde die Vorfreude auf Ostern mit einer besonderen Bastelaktion geweckt. Rund zwanzig Kinder ...

Neues Ärzteteam übernimmt Augenarztpraxis in Linz am Rhein

In Linz am Rhein gibt es eine Veränderung in der Augenarztpraxis von Dr. Erika und Dr. Zouheir Hommayda. ...

Lizzy möchte ankommen: Wer gibt ihr eine Chance?

Ein liebevoller Blick, eine Frohnatur und ein Herz voller Hoffnung - das ist Lizzy. Die wunderschöne ...

Genussradeln im Westerwald: Entdecken Sie Natur und Genuss

ANZEIGE | Der Westerwald bietet nicht nur beeindruckende Natur, sondern auch spannende Fahrradtouren ...

Weitere Artikel


Der Präsident des Landgerichts Koblenz lud zum Pressegespräch ein

Stephan Rüll, der Präsident des Landgerichts in Koblenz, hatte höchstpersönlich zum Pressegespräch in ...

Altenkirchen: VG-Rat schafft Grundlagen für neue Wasser- und Abwasserentgelte

Noch ist die Fusion der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld in einigen Details nicht abgeschlossen. ...

EAM-Stiftung übergibt 2.000 Euro für Kunstprojekt an Lebenshilfe Altenkirchen

Für das Projekt "Kunst und Krise“ erhielt der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung ...

Marktplatz der Berufsausbildung an der BBS Wissen

Die Berufsbildende Schule Wissen veranstaltet seit dem Jahr 2010 die schulinterne Berufsausbildungsmesse ...

Wanderung der Neuwieder Volkshochschüler zum Schönsteiner Kapellenweg

Der heimische Kapellenweg stand jüngst im Mittelpunkt einer Besichtigungstour von knapp 20 kulturinteressierten ...

Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen bietet Demenzpartner-Kurs an

Aktuell gibt es in Deutschland 1,6 Million Menschen mit Demenz. "Deshalb geht das Thema Demenz uns alle ...

Werbung