Werbung

Region | Wissen | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 13.10.2022    

Ab 9. November neuer Yoga-Kurs "Winter is coming" bei Motionsport in Wissen

ANZEIGE | Ab dem 9. November startet beim Fitness Club Motionsport in Wissen ein neuer Yoga-Kurs unter Leitung von Yogalehrerin Hannah Wäschenbach. Der Kurs "Winter is coming" begleitet die Teilnehmer mit wohltuender und ausgleichender Yogapraxis durch die kalte Jahreszeit. Ab sofort buchbar für Mitglieder als auch Nichtmitglieder.

Ab 9. November startet ein neuer Yoga-Kurs unter Leitung von Hannah Wäschenbach bei Motionsport in Wissen. (Foto: privat)

Wissen. Nach der großen Resonanz des aktuell noch laufenden Yoga-Kurses im Fitness Club Motionsport in Wissen geht gleich der Nächste an den Start: Ab Mittwoch, dem 9. November, beginnt der neue Yoga-Kurs „Winter is coming“ (Der Winter kommt) unter dem Motto „Hallo Winter! Chiao Sommer!“

Unter Leitung von Hannah Wäschenbach begleitet dieser Yoga-Kurs seine Teilnehmer mit einer wohltuenden, ausgleichenden und dennoch fordernden Yogapraxis durch den Winter. Gemeinsam werden die Teilnehmer durch die Asanas fließen, die Körper und Geist trotz der nun niedrigeren Temperaturen energetisieren und dabei ein wärmendes Gefühl zurücklassen. Zeitgleich wird die Entspannung in nicht zu kurz kommen.

„Der Yoga-Kurs versteht sich als Verbindung zwischen dem, was uns aktiviert und dem, was uns erdet, um gemeinsam die Balance zu finden“, erläutert Hannah Wäschenbach und freut sich auf viele Teilnehmer. Die zertifizierte American Alliance Hatha und Vinyasa Yogalehrerin absolvierte ihre Ausbildung in Peru und praktiziert Yoga seit Jahren.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Genau wie der aktuell noch laufende Kurs von Wäschenbach ist der neue Kurs „Winter is coming“ sowohl für Beginner als auch erfahrenes Yogis, für jedes Level und jede Altersgruppe geeignet.

Termine und Buchung
Der Yoga-Kurs startet am Mittwoch, dem 9. November und findet in acht Einheiten von je 60 Minuten bis 4. Januar (außer am 23. November) immer mittwochs um 19.30 Uhr im Fitness Club Motionsport (Am Güterbahnhof 4, 57537 Wissen) statt.

Anmeldung und weitere Informationen gibt es auf der Internetseite von Motionsport hier.

Der Kurs kann sowohl von Mitgliedern als auch von Nicht-Mitgliedern für 120 Euro gebucht werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Gesundheit  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf der B 8 bei Michelbach: Polizei sucht Zeugen

Am 23. September 2026 kam es auf der Bundesstraße 8 bei Michelbach zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Geldbörse aus abgestelltem Skoda Fabia in Weyerbusch gestohlen

In Weyerbusch kam es am Abend des 23. September 2026 zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter nutzten die ...

Unfallflucht nach Spiegelkollision auf der K 1 bei Obersteinebach

Am Morgen des 23. September 2026 ereignete sich auf der Kreisstraße 1 zwischen Obersteinebach und Niedersteinebach ...

Unfall zwischen Pkw und Schulbus in Langenbach bei Kirburg

Am Nachmittag des 23. September 2026 kam es in Langenbach bei Kirburg zu einem Verkehrsunfall. Eine Pkw-Fahrerin ...

Erste Sitzung nach der Sommerpause: VG-Rat Wissen stellt Weichen für die Zukunft

Mit einer Stimme Unterschied hat der Verbandsgemeinderat Wissen am Mittwoch, 23. September, den hochwasserangepassten ...

Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Weitere Artikel


Der Präsident des Landgerichts Koblenz lud zum Pressegespräch ein

Stephan Rüll, der Präsident des Landgerichts in Koblenz, hatte höchstpersönlich zum Pressegespräch in ...

Altenkirchen: VG-Rat schafft Grundlagen für neue Wasser- und Abwasserentgelte

Noch ist die Fusion der Verbandsgemeinden Altenkirchen und Flammersfeld in einigen Details nicht abgeschlossen. ...

EAM-Stiftung übergibt 2.000 Euro für Kunstprojekt an Lebenshilfe Altenkirchen

Für das Projekt "Kunst und Krise“ erhielt der Verein Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung ...

Marktplatz der Berufsausbildung an der BBS Wissen

Die Berufsbildende Schule Wissen veranstaltet seit dem Jahr 2010 die schulinterne Berufsausbildungsmesse ...

Wanderung der Neuwieder Volkshochschüler zum Schönsteiner Kapellenweg

Der heimische Kapellenweg stand jüngst im Mittelpunkt einer Besichtigungstour von knapp 20 kulturinteressierten ...

Lebenshilfe Landkreis Altenkirchen bietet Demenzpartner-Kurs an

Aktuell gibt es in Deutschland 1,6 Million Menschen mit Demenz. "Deshalb geht das Thema Demenz uns alle ...

Werbung