Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2022    

L'Una Theater gastiert mit Märchen im Beroder Bürgerhaus

Das L'Una Theater aus dem Hunsrück nimmt die Kinder mit viel Witz, wenigen Worten und Live-Musik mit auf eine abenteuerliche Märchenreise. Die Märchenwelt eröffnet sich am 6. November im Bürgerhaus Berod (bei Hachenburg). Die Kinderkomödie handelt von Krick Kiste, der eigentlich nur Vierecke gewöhnt ist. Doch ein plötzliches Ereignis stellt sein Leben total auf den Kopf.

Ein Viereck reist durch das Kugelland. (Foto: L'Una Theater)

Altenkirchen/Berod. "Sesam öffnet sich – Ein Viereck (k)reist durchs Kugelland", so heißt die fantastische Märchenreise im Beroder Bürgerhaus. Wie ist das eigentlich, wenn man auf eine Welt trifft, die vollkommen anders ist als die eigene? Das "L’Una Theater“ aus Beulich im Rhein-Hunsrück-Kreis erzählt am Sonntag, 6. November, in einem turbulenten Schauspiel von einem kleinen Viereckwesen, das das Kugelland entdeckt. Mit viel Witz, wenigen Worten und packender Live-Musik folgt auf eine abenteuerliche Expedition eine noch abenteuerlichere Begegnung. Das von Gabi Mohr gegründete "L’Una Theater“ tourt seit 1998 mit viel Erfolg durch Deutschland.



Es wurde zweifach ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Kinderkulturtage Wiesbaden. Beginn der Vorstellung ist um 16 Uhr. Die Kinderkomödie ist geeignet für alle Menschen ab vier Jahren. Veranstalter ist das Kreisjugendamt Altenkirchen in Kooperation mit der Ortsgemeinde Berod und gefördert vom Land Rheinland-Pfalz. Der Eintritt kostet 3 Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Närrisches Treiben in Wissen (Seig): Diese Straßen sind am 17. Februar tabu

Am Dienstag, 17. Februar 2026, findet der traditionelle Karnevalsumzug in Wissen statt. Das Ordnungsamt ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Norma-Marktes Flammersfeld

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Flammersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug ...

Metakilla rockt Wissen mit Metallica-Hits am 21. Februar

Am Samstag, 21. Februar, wird das "kulturWERKwissen" in Wissen zum Schauplatz eines besonderen Tribute-Konzerts. ...

Kinder-Basar in Wissen (Sieg): Schnäppchen für die ganze Familie

Am Samstag, 28. Februar, öffnet die Kindertagesstätte Kleine Hände in Wissen ihre Türen für einen besonderen ...

Pasta, Vino und Gemeinschaft: Italienischer Themenabend in Herdorf

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt seine beliebten kulinarischen Themenabende auch 2026 fort. ...

Weitere Artikel


Betzdorf und Kirchen stellen neue Imagebroschüren vor

Betzdorf rüstet auf: Neben einer neuen Homepage hat die Stadt nun auch eine neue Imagebroschüre mit informativen ...

MGV Horhausen holt 50. Geburtstag mit Konzert nach

Der Männergesangverein (MGV) Horhausen ist im vergangenen Jahr 50 Jahre alt geworden. Mit einjähriger ...

Waldreiche Wanderung in den Nauberg

Zum Ende seiner diesjährigen Wandersaison lädt der örtliche Kultur- und Verkehrsverein (KuV) für Sonntag, ...

Gute Stube Betzdorfs lädt zu Kulturvergnügen ein

Nach zwei Jahren mit vielen Corona-bedingten Absagen finden in diesem Jahr wieder vermehrt Veranstaltungen ...

Systemische Aufstellung im MGH Kirchen

Wie lassen sich Beziehungen untereinander bewusstbar machen und visualisieren? Ein Instrument hierfür ...

KVHS zeigt Werke der Brachbacher Künstlerin Nina Niederhausen

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen präsentiert ab 31. Oktober die Ausstellung "Figurative Malerei ...

Werbung