Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2022    

St. Martin reitet durch Pracht

Der Förderverein der Karnevalsgesellschaft "Fidele Jongen" Pracht veranstaltet für die Kinder und deren Familienangehörigen einen Martinsumzug. Der Umzug startet am Kindergarten und führt zum Festplatz, wo das Martinsfeuer entfacht wird. Die Besucher können an einer Verlosung teilnehmen.

Am 10. November sind in Pracht wieder viele Laternen zu sehen. (Symbolfoto)

Pracht. Der Martinsumzug schlängelt sich am Donnerstag, 10. November, durch Pracht. Start ist um 18 Uhr am Kindergarten, unter musikalischer Begleitung geht es durch den Ort, am Ende des Umzuges brennt auf dem Festplatz das Martinsfeuer. Der Förderverein der Karnevalsgesellschaft "Fidele Jongen“ Pracht freut sich auf viele Besucher und bietet Glühwein, Bratwurst, Waffeln, warme und kalten Getränke. Der Elternbeirat der Kindertagesstätte verkauft Weckmänner. Ganz traditionell gibt es auch in diesem Jahr wieder eine Verlosung. Der St. Martins-Reiter zieht die Gewinne noch am Abend, und die Preise können direkt mitgenommen werden. Nach der langen Corona-Pause freuen sich die Karnevalisten, dass die Sankt Martins-Tradition in diesem Jahr wieder auflebt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


60 Jahre The Rhythmics: Ein musikalisches Jubiläum in Wissen

The Rhythmics, die bekannte Band aus Wissen, feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Die Gruppe hat seit ihrer ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Entdeckungstour durch die Barockkirche in Daaden

Am 2. August 2026 öffnet die evangelische Kirche in Daaden ihre Türen für eine öffentliche Führung. Ulrich ...

Kinder entdecken die Geheimnisse der Nister bei Stein-Wingert

Am 25. Juli 2026 erlebten 35 Kinder und Erwachsene eine spannende Wasser-Wissens-Exkursion an der Nister. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Weitere Artikel


Konzert mit Panflöte und Orgel in der Abtei Marienstatt

Der Marienstatter Musikkreis lädt am Sonntag, 30. Oktober, ab 15.15 Uhr zu einem Konzert mit Panflöte ...

Verkehrsunfallflucht in Wissen - Zeugen gesucht

Am Sonntag (23. Oktober) im Zeitraum 12.30 Uhr bis 15.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz in der Siegstraße ...

Technikmuseum geht in die Winterpause – letztmalig am 30. Oktober geöffnet

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober, öffnet das Technikmuseum Freudenberg in diesem Jahr zum letzten Mal ...

Jusos im Kreis Altenkirchen veranstalten Aktiventreffen

Das Aktiventreffen der Jusos im Kreis Altenkirchen dient dem Austausch in gemütlicher Runde. Die jungen ...

Neues Format mit beeindruckendem Erfolg - CDU-Mitgliederkonferenz mit Rockevent

Mal etwas Ausgefallenes wagen und Jung und Alt zusammen bringen, das Konzept der Senioren-Union der CDU ...

Pressemeldung der PI Betzdorf: Vier Verkehrsunfälle, ein Diebstahl

Im Zeitraum von Samstag (22. Oktober) bis Sonntag (23. Oktober) wurden der Polizeiinspektion Betzdorf ...

Werbung