Werbung

Pressemitteilung vom 02.11.2022    

Verein Neues Leben verzeichnet Anmelderekord für Lagerfeuerfest

Der Anmelderekord mit 1400 Besuchern zeigt die positive Entwicklung des Lagerfeuerfestes, welches der Verein Neues Leben auf seinem großen Campus in Wölmersen am Abend des Reformationstages angeboten hat. Das für diesen Abend entwickelte Schwarzlicht-Theaterstück begeisterte Jung und Alt.

Zahlreiche Besucher ließen sich von der heimeligen Atmosphäre anstecken. (Foto: Neues Leben)

Wölmersen. Kinder, Familien, Gruppen und neugierige Erwachsene tauchten drei Stunden ein in eine ganz besondere Atmosphäre. An Lagerfeuerstellen wurde Stockbrot zubereitet, Bastelangebote erfreuten die Jüngsten und im beleuchteten Niedrigseilgarten, auf dem Fußballfeld oder als „fliegendes Eichhörnchen“ war Geschick und Mut gefragt. An zahlreichen Verpflegungsstellen wurden die Gäste durch über 80 Mitarbeitende bestens versorgt und es blieb Zeit für das eine oder andere Gespräch. Insgesamt viermal war die große Halle des Feriendorfes Camp West voll besetzt und das eigens für diesen Abend entwickelte Schwarzlicht-Theaterstück begeisterte Jung und Alt.

Dass Gott die Welt und Menschen geschaffen hat und mit ihnen in Gemeinschaft treten möchte, das war die Aussage, mit der die Gäste "zufrieden nach Hause gingen und sich freuen auf das Wiedersehen bei den großen Neues Leben-Events jedes Jahr am 1. Mai und 31. Oktober". (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Vorbereitungen für den Veilchendienstagszug: Zugleitertreffen in Wissen

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. lädt zur Vorbereitung des Veilchendienstagszugs ein. Bei ...

Saison-Kurzarbeitergeld sichert Baujobs im Winter

Im Westerwald und den angrenzenden Kreisen Altenkirchen und Neuwied stehen die Jobs von insgesamt 6.880 ...

Unbekannte beschädigen Mercedes mit Eierwürfen in Daaden

In Daaden wurde ein geparktes Fahrzeug zum Ziel ungewöhnlicher Vandalismusakte. Unbekannte Täter beschädigten ...

Reusch und Schräglage retten 2025 im kulturWERKwissen

Gemeinsam ziehen Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage das vergangene Jahr durch den ...

Weitere Artikel


Aktuelle Angebote der KVHS: Aquarellmalkurs in Altenkirchen und Qi Gong am Computer

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen weist auf zwei aktuelle Angebote hin, die in den ersten ...

Sabine Bätzing Lichtenthäler lädt zur Herbstwanderung ein

Die heimische SPD Politikerin lädt im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Sabine bewegt" mehrmals im Jahr ...

Corona: Aktuell 3083 Infizierte im Kreis Altenkirchen

Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis 48258 Menschen positiv auf eine Infektion getestet. Als genesen ...

Bundesranglistenturnier Tischtennis "Jugend 15": Viele Spieler aus der Region dabei

Sieben Spieler aus dem Kader des Tischtennisverband Rheinland-Rheinhessen (RTTVR) haben vom 21. bis zum ...

Konzert des Kammerchors Betzdorf in Birnbach

Am Sonntag findet um 17 Uhr das letzte diesjährige Konzert in der Birnbacher Kirche statt, das ein Ohrenschmaus ...

Sexualisierte Gewalt: Kein Thema vom Rand der Gesellschaft

Es kann immer und überall passieren, in jedem Umfeld, in jeder Situation. Manchmal spontan, viel häufiger ...

Werbung