Werbung

Pressemitteilung vom 02.11.2022    

Sabine Bätzing Lichtenthäler lädt zur Herbstwanderung ein

Die heimische SPD Politikerin lädt im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Sabine bewegt" mehrmals im Jahr alle Bürgerinnen und Bürger zu gemeinsamen Wanderungen ein.

Symbolbild

Herdorf. Die nächste Wanderung findet am Samstag in Herdorf statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am dortigen Marktplatz. Der Weg führt am Seniorendorf Stegelchen vorbei ins herrliche Sottersbachtal. "Diese Wanderung ist eine gute Gelegenheit ganz ungezwungen miteinander ins Gespräch zu kommen", äußert die heimische Landtagsabgeordnete. "Mir ist die Nähe zu den Menschen vor Ort sehr wichtig. Beim Wandern höre ich nette Anekdoten, aber erfahre auch, was die Mitwandernden bedrückt und kann ihnen bestenfalls helfen."
Eine Anmeldung zur Wanderung ist nicht erforderlich. Kinder sind ausdrücklich erwünscht. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen.
(PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Vorbereitungen für den Veilchendienstagszug: Zugleitertreffen in Wissen

Die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. lädt zur Vorbereitung des Veilchendienstagszugs ein. Bei ...

Saison-Kurzarbeitergeld sichert Baujobs im Winter

Im Westerwald und den angrenzenden Kreisen Altenkirchen und Neuwied stehen die Jobs von insgesamt 6.880 ...

Unbekannte beschädigen Mercedes mit Eierwürfen in Daaden

In Daaden wurde ein geparktes Fahrzeug zum Ziel ungewöhnlicher Vandalismusakte. Unbekannte Täter beschädigten ...

Reusch und Schräglage retten 2025 im kulturWERKwissen

Gemeinsam ziehen Kabarettist Stefan Reusch und die Jazzband Schräglage das vergangene Jahr durch den ...

Weitere Artikel


Corona: Aktuell 3083 Infizierte im Kreis Altenkirchen

Seit Beginn der Pandemie wurden im Kreis 48258 Menschen positiv auf eine Infektion getestet. Als genesen ...

Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Monika Fuhr zum Insta-Chat

Die heimische SPD- Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt auch in der dunkleren Jahreszeit ...

Führung durch den FriedWald Wildenburger Land

Was macht den FriedWald Wildenburger Land als Ort der letzten Ruhe aus? Antworten auf diese Frage geben ...

Aktuelle Angebote der KVHS: Aquarellmalkurs in Altenkirchen und Qi Gong am Computer

Die Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen weist auf zwei aktuelle Angebote hin, die in den ersten ...

Verein Neues Leben verzeichnet Anmelderekord für Lagerfeuerfest

Der Anmelderekord mit 1400 Besuchern zeigt die positive Entwicklung des Lagerfeuerfestes, welches der ...

Bundesranglistenturnier Tischtennis "Jugend 15": Viele Spieler aus der Region dabei

Sieben Spieler aus dem Kader des Tischtennisverband Rheinland-Rheinhessen (RTTVR) haben vom 21. bis zum ...

Werbung