Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2022    

Filmreif-Kino! Der Engländer der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am 21. November im Vormittagsprogramm für Senioren im Cinexx Hachenburg den Film "Der Engländer der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr".

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Hachenburg. Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) wird am 21. November das Drama "Der Engländer der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr" gezeigt.

Am Abend seines Lebens unternimmt ein 90-jähriger Mann eine Reise mit dem Bus von einem Ende Großbritanniens zum anderen. Er wird, ohne dass er es merkt, zu einer viralen Sensation. Timothy Spall spielt diesen alten Mann mit Würde, Durchsetzungsvermögen und hoher Moral. Ein zu Herzen gehender Film über Verlust und Trauer - und die Geschichte einer ganz großen Liebe.

Details:
Was: Der Engländer der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
Wann: 21. November
Genre: Drama
Dauer: 86 Minuten
Alter: ab 6 Jahren
Filmbeginn: 10 Uhr
Eintritt Film: 6 Euro, Gruppen ab acht Personen 5,50 Euro (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Bei Kirmes Mord – Ein Dorfkrimi aus dem Rheinland" von Susanne Arnold

Die Kirmes-Saison im Rheinland hat begonnen. Das traditionelle Volksfest ist für die dörflichen Vereine ...

Ein neues Kapitel für Sissi: Das Musical "Sissi - so nah wie nie" in Betzdorf

Das Musical "Sissi - so nah wie nie" verspricht eine Reise in das Innenleben der berühmten Kaiserin. ...

Benefiz-Kunstaktion: 1000 Euro für eine Flasche Wein

150 Besucher nahmen an der Premiere im Stöffelpark teil und ersteigerten Werke deutscher Künstler. Für ...

Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

"The Watch" Plays "Genesis": Ein besonderes Musikerlebnis im Kulturwerk Wissen

"The Watch" wird als die "beste Genesis Tribute Band" angesehen. Die Band bezieht sich ausschließlich ...

Weitere Artikel


Heimatkalender der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf

Der Arbeitskreis Heimatgeschichte hat wieder einen Kalender mit Motiven aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ...

Ökumenisches Friedensgebet in Kirchen

Krieg und Leid halten diese Welt in Atem. Die Auswirkungen der politischen Situation in Teilen Europas ...

Endlich wieder Hachenburger Pils Cup: Die Gruppen sind ausgelost

Vom 27. Januar bis 29. Januar 2023 findet nach einer coronabedingten Zwangspause endlich wieder der Hachenburger ...

Erdkunde-LK der IGS Betzdorf-Kirchen unternahmen eine Exkursion zum Vulkanismus in der Eifel

Vor kurzem machten sich 34 Schülerinnen und Schüler der beiden Leistungskurse Erdkunde der MSS 11 der ...

Neue Gürtelfarben beim "SPORTING Taekwondo" erarbeitet

Eine weitere Prüfung im Kup-Bereich wurde jüngst von "SPORTING Taekwondo" veranstaltet. Durch die hohe ...

Jerome Osterkamp vertrat DLRG Altenkirchen bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Aus Altenkirchen zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Rettungsschwimmen ging die Reise für Jerome ...

Werbung