Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2022    

Ökumenisches Friedensgebet in Kirchen

Krieg und Leid halten diese Welt in Atem. Die Auswirkungen der politischen Situation in Teilen Europas und der Welt werden auch für die Menschen in Deutschland immer spürbarer. Am kommenden Dienstag findet wieder das monatliche Kirchener Friedensgebet statt.

Symbolbild

Kirchen. Deshalb halten die evangelisch freikirchliche Gemeinde sowie evangelische und katholische Kirchengemeinde Kirchen weiter an ihren monatlichen Friedensgebeten fest und laden herzlich ein, am Dienstag, dem 08. November um 19 Uhr in die katholische Kirche St. Michael Kirchen.
Bei Gebet, Gesang und Impuls besteht Gelegenheit dazu, gemeinsam um den Frieden zu bitten und um Schutz und Segen für die Menschen in unserem Land, die die Auswirkungen der Krise spüren.
(PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Praktikumstage Rheinland-Pfalz: Neue Chancen für Schüler und Unternehmen

Mit dem neuen Schuljahr startet in Rheinland-Pfalz ein innovatives Projekt zur Berufsorientierung. Die ...

Diebstahl in Güllesheim: E-Scooter und Verladerampen entwendet

In Güllesheim kam es am Montagmorgen zu einem dreisten Diebstahl. Ein E-Scooter und zwei Pkw-Verladerampen ...

Erneuter Diebstahl auf Baustelle in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es erneut zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Unbekannte Täter entwendeten wertvolles ...

Verkehrsunfall in Kirchen: Pkw überschlägt sich in Kurve

In den frühen Morgenstunden des 22. Juni ereignete sich auf der Kreisstraße 97 bei Kirchen ein Verkehrsunfall. ...

Kennzeichendiebstahl in Wehbach: Polizei sucht Zeugen

In Wehbach wurde zwischen dem 19. und 21. Juni ein Kennzeichen von einem geparkten Fahrzeug gestohlen. ...

Sarah Connor begeistert Tausende bei Sommerhitze auf der Loreley

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad wurde die Loreley am Samstagabend zur Kulisse für einen besonderen ...

Weitere Artikel


Endlich wieder Hachenburger Pils Cup: Die Gruppen sind ausgelost

Vom 27. Januar bis 29. Januar 2023 findet nach einer coronabedingten Zwangspause endlich wieder der Hachenburger ...

Podiumsgarant Christoph Ambroziak überzeugt in beim Cyclocross in Bonn

Es war ein erfolgreiches Cyclocross-Rennen in Bonn für die Teilnehmer des RSC Betzdorf. Mit einem Podiumsplatz ...

Verkauf von Gleisgrundstücken der Westerwaldbahn bei Elkenroth - zwei Angebote

Beim Verkauf von Gleisgrundstücken der Westerwaldbahn in den Gemarkungen Elkenroth und Weitefeld soll ...

Heimatkalender der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf

Der Arbeitskreis Heimatgeschichte hat wieder einen Kalender mit Motiven aus der Verbandsgemeinde Daaden-Herdorf ...

Filmreif-Kino! Der Engländer der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Das "Filmreif-Kino! Für Menschen in den besten Jahren" zeigt am 21. November im Vormittagsprogramm für ...

Erdkunde-LK der IGS Betzdorf-Kirchen unternahmen eine Exkursion zum Vulkanismus in der Eifel

Vor kurzem machten sich 34 Schülerinnen und Schüler der beiden Leistungskurse Erdkunde der MSS 11 der ...

Werbung