Werbung

Nachricht vom 13.07.2011    

Pkw prallte auf 7,5-Tonner - 27-Jähriger tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde am Mittwochmittag, 13. Juli, ein 27-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Unfall auf der B 62 in Kirchen-Freusburg. Der junge Mann war aus noch ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw zusammengestoßen. Der Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.

Tödlich verletzt wurde ein 27-jähriger Pkw-Fahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Foto: Polizei

Kirchen-Freusburg. Am Mittwoch 13. Juli, gegen 11.50 Uhr, befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Pkw in Kirchen, Ortsteil Freusburg, die Bundesstraße 62 in Fahrtrichtung Siegen. Er befand sich als erstes Fahrzeug am Beginn einer Fahrzeugschlange. Aus bisher unbekannten Gründen kam er eingangs einer leichten Linkskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit einem entgegenkommenden 7,5-Tonnen-Lkw zusammen. Bei dem Zusammenprall wurde der Pkw ca. 10 Meter zurückgeschleudert und der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Lkw geriet durch den Anstoß nach rechts von der Fahrbahn ab. Für den 27-jährigen Fahrer des Pkw kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
Der 52-jährige Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt ins DRK-Klinikum Kirchen eingeliefert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 80.000 Euro.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz wurde zur Ermittlung der Unfallursache ein Sachverständiger zur Unfallstelle bestellt.
Die Bundesstraße 62 wurde wegen der Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Neben den eingesetzten Polizeibeamten und DRK war auch die Feuerwehr Kirchen mit ca. 15 Personen im Einsatz.


Lokales: Kirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Kirchen auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kaiserschießen beim KKSV Orfgen: Der ersten Titel wird vergeben

Orfgen. Nach zwei Jahren endet die Amtszeit des amtierenden Kaisers Wilhelm Bruch, und die Frage, wer seine Nachfolge antritt, ...

CDU Horhausen nominiert Thomas Schmidt als Kandidat für Bürgermeisterwahl in Horhausen

Horhausen. "Gemeinsam für Horhausen!" Unter diesem Motto haben die Mitglieder der CDU Horhausen einstimmig bei ihrer Mitgliederversammlung ...

Martin Diedenhofen macht auf Förderung für Musikensembles aufmerksam

Landkreise Neuwied/Altenkirchen. Martin Diedenhofe Abgeordnete betont: "Bei uns in der Region haben wir viele Musikvereine, ...

Perspektive für die Innenstadt Wissen 2035 entwickelt

Wissen. In einem Kreativworkshop vergangene Woche im Walzwerk Wissen, der unter Federführung von Stadtbürgermeister und dem ...

Alkoholisierter Radfahrer stürzt beim Versuch, Treppe hinunterzufahren in Altenkirchen

Altenkirchen. In der Nacht des 17. April gegen 22.30 Uhr ereignete sich in der Bahnhofstraße in Altenkirchen ein bemerkenswerter ...

Aktualisiert: Raubüberfall in Wissen - Täter auf der Flucht, Polizei bittet um Hinweise

Wissen. Am Morgen des 18. April, gegen 9.45 Uhr, wurde eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Rathausstraße in Wissen ...

Weitere Artikel


Altenpflegeexamen mit Bravour bestanden

Hamm. Mit Bravour haben Manuela Groß und Franziska Schäfer ihr Examen nach dreijähriger Ausbildung zur Altenpflegerin und ...

Brutaler Raubüberfall in Betzdorf - Kripo sucht Zeugen

Betzdorf. Am Mittwoch, 13. Juli, gegen 20.50 Uhr, betraten zwei bisher unbekannte Täter das Schnellrestaurant Subway in Betzdorf. ...

Lara Wappis erfolgreich auf Bundesebene

Horhausen/Güllesheim. Platz eins auf Landesebene hatte sie schon belegt beim Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ ...

Equites liberi - die freien Ritter von der Freusburg

Kirchen-Freusburg. Das Mittelalter den Menschen näher bringen, Lebensweise und Brauchtum vermitteln, dies hat sich der Verein ...

Sportwoche auf der "Hohen Grete" hat einiges zu bieten

Pracht-Wickhausen. Die Sportwoche auf dem Sandkunstrasen der Waldsportanlage Hohe Grete/Pracht-Wickhausen wird am Mittwoch ...

"Siegperle" feiert am Sonntag die Eröffnung neuer Rundwanderwege

Kirchen. Die Planungen der Wanderfreunde "Siegperle" Kirchen zur Einrichtung von permanenten und somit das ganze Jahr über ...

Werbung