Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2022    

JU-Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald bringen Weihnachtsbaum frei Haus

Die Junge Union (JU) im Kreis Altenkirchen und Westerwald bringen Weihnachten in das Zuhause. Hierfür schmücken Mitglieder der beiden Jugendverbände liebevoll kleine Weihnachtsbäume und bringen diese kostenlos zu den Bürgern. Die Aktion richtet sich vor allem an Senioren, die selbst keinen Baum aufstellen können und alle anderen, die nicht das nötige Geld für einen Christbaum aufbringen können

Die jungen Christdemokraten bringen den Senioren Weihnachtsbäume. (Symbolbild)

Kreis Altenkirchen/Westerwald. "Weihnachten ist das Fest Jesu Geburt. Besonders dann wollen wir unseren Mitmenschen eine Freude machen“, sagen die beiden Vorsitzenden der Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald, Helena Peters und Robert Fischbach. Stellvertreter Alexander Stohl, der die Aktion auf Seiten der Altenkirchener federführend begleitet, erklärt dazu: "Mittlerweile ist die Weihnachtsbaumaktion bei uns im Kreis Altenkirchen jährlich fest gesetzt. Wir gehen jetzt in die vierte Runde mit dem Verschenken der Tannenbäume und wollen damit den Beschenkten hoffentlich eine kleine Freude im Sinne der Nächstenliebe machen. Uns freut es, dass die Aktion auch über unseren Kreis hinaus für Aufmerksamkeit gesorgt hat, sodass unsere Freunde aus dem Westerwaldkreis, mit denen wir in diesem Jahr bereits bei mehreren Projekten eng zusammengearbeitet haben, dieses Jahr auch dabei sind".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Kfm. Mitarbeiter: in mit Schwerpunkt Projektassistenz (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Weihnachtsbäume werden in kleinen Töpfen am Sonntagnachmittag, 11. Dezember, in beiden Landkreisen ausgeliefert. Die Beschenkten müssen nicht selbst anwesend sein. Die Bäume können nach den Feiertagen im Sinne der Nachhaltigkeit in den Garten oder einen Topf gepflanzt werden und müssen nicht entsorgt werden. Wer Interesse hat oder weiß, wer sich über einen Weihnachtsbaum freuen würde, kann sich per E-Mail an jungeunion@web.de, per Facebook oder Instagram (Junge Union Kreis Altenkirchen) oder telefonisch in der CDU- Kreisgeschäftsstelle unter 02742/9669635 melden. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Open-Arts-Festival im „Kunsthaus Wäldchen“: Rund 10.000 Euro fehlen im Etat

Dass die Organisation von kulturellen Veranstaltungen (immer mehr) Geld kostet, ist keine neue Erkenntnis. ...

Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Ernährungsworkshop bei der VHS Altenkirchen-Flammersfeld

Die Umsetzung einer bewussten Ernährung im Alltag fällt nicht jedem leicht. Deshalb bietet die Volkshochschule ...

Evangelische Pfarrer besuchen Mann Naturenergie in Langenbach

Pfarrer des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen besuchten die Firma Mann Naturenergie in Langenbach. ...

Warnung an die Verkehrsteilnehmer im Raum Betzdorf

Aufgrund eines am kommenden Freitag, stattfindenden Aufzugs/Demonstrationszugs, wird es in den Morgenstunden ...

Faustballer des VfL Kirchen starten in die Hallensaison

Bereits vor einigen Wochen haben die Faustballer des VfL Kirchen ihre Stollen- gegen die Hallenschuhe ...

Show und Musik bei Jahrmarktsgala im Wissener Kulturwerk

Zwar ist der 53. Jahrmarkt seit bereits rund einem Monat vorbei und wird sich mit seiner Volksfestatmosphäre ...

Freundschaftsspiel der weiblichen B Jugend SSV95 Wissen gegen Neustadt

Im Rahmen eines Freundschaftsspiels traf die weibliche B Jugend des SSV95 Wissen auf die Mannschaft aus ...

Werbung