Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2022    

Ernährungsworkshop bei der VHS Altenkirchen-Flammersfeld

Die Umsetzung einer bewussten Ernährung im Alltag fällt nicht jedem leicht. Deshalb bietet die Volkshochschule (VHS) Altenkirchen-Flammersfeld dazu einen Workshop an. Die Teilnehmer lernen verschiedene Ernährungsweisen kennen, auch, welche gesunden Snacks sich für die Mittagspause am Arbeitsplatz eignen.

Sabrina Oswald vermittelt Nützliches zum Thema gesunde Ernährung. (Foto: VHS)

Flammersfeld. Am Montag, 14. November, findet von der VHS Altenkirchen-Flammersfeld ein Ernährungsworkshop mit Sabrina Oswald im Rathaus Flammersfeld statt. Bei dem Ernährungsworkshop von 17.30 bis 19.30 Uhr geht es um die Umsetzung einer bewussten Ernährung im Alltag. Der Workshop vermittelt Wissenswertes über die gesunde Ernährung und gibt praktische Tipps. Es werden auch gesunde Snacks zubereitet. Die Themenübersicht: Grundlagen einer gesunden Ernährung, Nährstoffbedarf, Ernährungsweisen - ketogen, Low Carb, Paleo, Intervallfasten und was dahinter steckt, Essmotive (Psyche und Ernährung), Brainfood - gesunde Snacks für den Arbeitsplatz (mit gemeinsamer Zubereitung) und Ernährung am Arbeitsplatz (Meal Prep). Anmeldung über die Homepage der VHS. (PM)




Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weihnachtszauber in Neuwied: Knuspermarkt eröffnet am 20. November

Der Neuwieder Knuspermarkt kehrt zurück und verspricht auch in diesem Jahr ein festliches Erlebnis für ...

Glasfaserarbeiten: L 304 zwischen Breitenau und Kausen voll gesperrt

Wer zwischen Breitenau und Kausen unterwegs ist, muss sich auf eine Vollsperrung der L 304 einstellen. ...

Tanzeselchen feiern ersten Geburtstag mit Spielen und Tanzvorführungen

Seit einem Jahr tanzen die Kinder der Tanzeselchen gemeinsam. Zum ersten Geburtstag lud die Gruppe Eltern ...

Weitere Artikel


Evangelische Pfarrer besuchen Mann Naturenergie in Langenbach

Pfarrer des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen besuchten die Firma Mann Naturenergie in Langenbach. ...

Warnung an die Verkehrsteilnehmer im Raum Betzdorf

Aufgrund eines am kommenden Freitag, stattfindenden Aufzugs/Demonstrationszugs, wird es in den Morgenstunden ...

FWG Altenkirchen-Flammersfeld besucht Historisches Quartier

Die Freie Wählergruppe der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld hat seine Mitglieder und deren ...

JU-Kreisverbände Altenkirchen und Westerwald bringen Weihnachtsbaum frei Haus

Die Junge Union (JU) im Kreis Altenkirchen und Westerwald bringen Weihnachten in das Zuhause. Hierfür ...

Faustballer des VfL Kirchen starten in die Hallensaison

Bereits vor einigen Wochen haben die Faustballer des VfL Kirchen ihre Stollen- gegen die Hallenschuhe ...

Show und Musik bei Jahrmarktsgala im Wissener Kulturwerk

Zwar ist der 53. Jahrmarkt seit bereits rund einem Monat vorbei und wird sich mit seiner Volksfestatmosphäre ...

Werbung