Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2022    

SPD-Ortsverein Hamm (Sieg): Drei Mitglieder feierten ihr 50-jähriges Jubiläum

Drei besondere Ehrungen standen bei den Hammer Sozialdemokraten im Rahmen einen kleinen Feierstunde im Raiffeisen-Wirtshaus an. Für jeweils fünfzig Jahre Mitgliedschaft überreichten die SPD-Fraktionsvorsitzende und Abgeordnete im rheinland-pfälzischen Landtag sowie SPD-Kreisvorsitzende Sabine Bätzing-Lichtenthäler und der Hammer SPD-Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Fricke neben einer Urkunde auch die Goldene SPD-Ehrennadel, verbunden mit den Glückwünschen der Partei an Volker Niederhöfer, Gerd Mühleip und Gerd Konrad, alle aus Hamm.

Gerd Konrad, Volker Niederhöfer und Gerd Mühleip, vordere Reihe mit Urkunden, wurden für ihre 50-jährige Mitgliedschaft in der Hammer SPD geehrt. Weiter im Bild von links: MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Philip Schimkat (Geschäftsführer des SPD-Kreisverbandes Altenkirchen) und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Fricke.
(Foto: SPD Ortsverein Hamm)

Hamm. Bätzing-Lichtenthäler und Fricke sprachen den Langzeitgenossen einen aufrichtigen Dank und Anerkennung für ihr jahrelanges Engagement und die Verbundenheit zur SPD aus.
Jubilarehrungen seien immer ein willkommener Anlass zu einem Blick zurück in die Vergangenheit. Vor fünf Jahrzehnten war eine große Anzahl der Bevölkerung von der Politik Willy Brandts beeindruckt. Sie dokumentierten dies mit ihrem Parteieintritt. So sei es auch sicherlich bei den drei geehrten Volker Niederhöfer, Gerd Mühleip und Gerd Konrad gewesen, die 1972 diesen Schritt vollzogen.

In weiteren Verlauf des kurzweiligen Abends wurden bei einem Imbiss und Getränken zahlreiche Themen von der kommunalen Ebene über die Landes- bis zur Bundespolitik angesprochen und diskutiert.
(PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Solidaritätsaktion am Welt-Down-Syndrom-Tag auf

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag am Samstag, 21. März, plant die Lebenshilfe Altenkirchen eine Aktion, um ein ...

Waldwirtschaft im Klimawandel: Führung durch die Wälder rund um Katzwinkel

Der Ortsverband Hamm Wissen von Bündnis 90/DIE GRÜNEN lädt zu einer Waldführung ein. Die Veranstaltung ...

Abiturienten feiern erfolgreichen Abschluss am Kopernikus-Gymnasium Wissen

Am Montagnachmittag (16. März 2026) endete für 43 Schüler des Kopernikus-Gymnasiums in Wissen der Prüfungsstress ...

Verpuffung im Kleinteilelager: Feuerwehr Flammersfeld probt Ernstfall bei Firma Osterkamp

Am Standort der Firma Osterkamp-Draht und Zaun GmbH fand eine Einsatzübung des Löschzugs Flammersfeld ...

Comedy-Zaubershow "Affentheater" kommt in die Stadthalle Altenkirchen

Tim Salabim bringt Ende März eine Familien-Show in den KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen. Die Veranstaltung ...

Autorenlesung im Hospizverein Altenkirchen: Ingo Fischer stellt Erfolgsroman vor

Der Hospizverein Altenkirchen hat seine ehrenamtlichen Kräfte zu einer besonderen literarischen Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Ob Fieber, Hustenanfälle oder Durchfall: Viele Eltern sind sich unsicher, wann es Zeit wird mit dem Nachwuchs ...

Den "digitalen Nachlass" regeln - Auch Social-Media-Konten gehören zum Erbe

Egal, ob in den sozialen Medien, bei Streamingdiensten, in Form von E-Mail-Accounts, Blogs und Vlogs, ...

Wissen - Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen, drei Personen schwer verletzt

Am frühen Nachmittag um 15 Uhr ereignete sich in Wissen ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem ...

Wander- und Ausflugsziel "Ottoturm" mit gastronomischem Angebot im Testlauf

Viele bekannte Wege führen zum Aussichtspunkt des GeoBlicks Ottoturm bei Kirchen-Herkersdorf. Ob Fernwanderwege, ...

Grünebacher Theaterfrauen: Campingurlaub mit Überraschungen

Nach Corona bedingter Bühnenpause wollen es die Theaterfrauen Grünebach in diesem Jahr endlich wieder ...

Advents Wochenende mit Programm für Groß und Klein in Netphen

Am Ende des Jahres Zeit nehmen, Raum schaffen für sich selbst, für die Kinder Innehalten, Nachdenken ...

Werbung