Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2022    

Sterne des Sports der Verbandsgemeinde Kirchen vergeben

Mit Dank und Anerkennung zum Wohle des Sports wurde in Absprache mit Bürgermeister Andreas Hundhausen und dem Sportbeauftragten Klaus-Jürgen Griese nach der Einführung des Sport Ehrenpreis in der Verbandsgemeinde Kirchen ein weiterer Sportpreis vergeben (Sterne des Sports).

Von links Uli Merzhäuser, Kai Pfeifer, Daniel Krämer, Timo Wüst, Michael Reuber und Klaus-Jürgen Griese. (Foto:

Mudersbach. Auf Einladung der Erzquellbrauerei wurden die Feierlichkeiten mit der Übergabe der Preisgelder des Verbandsgemeinde-Fußballturniers (Erzquellcup) nun vollzogen. Der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde (VG) Kirchen-Sieg, Uli Merzhäuser, überreichte im Auftrag von Bürgermeister Andreas Hundhausen die Siegprämien an die Vereine: Niederfischbach I. Mudersbach/Brachbach I., DJK Friesenhagen I. Niederfischbach II., Kirchen/Alsdorf I. und Harbach/Offhausen/Herkersdorf I. Ein besonderer Höhepunkt war die Vergabe an vier verdiente Sportler, welche den Ehrenpreis der VG-Kirchen-Sieg (Sterne des Sports) in Empfang nehmen konnten. Klaus-Jürgen Griese hielt die Laudatio zu den einzelnen Sportlern, welche sich in ihren Verein besonders engagiert und eingebracht haben.

Dank und Anerkennung aber auch Worte wie aufopferungsvoll, Antreiber, Wille zum Sieg oder Kämpfer wie ehemals Schweinsteiger waren verdienstvolle Worte für die vier Ehrungswürdigen Sportler. Mit viel Beifall unter allen anwesenden Vereinen erhielten Daniel Schmidt SV Adler Niederfischbach II., Michael Reuber DJK Friesenhagen, Kai Pfeifer SG Mudersbach/Brachbach und Daniel Krämer Niederfischbach I. den Ehrenpreis Sterne des Sports sowie die Urkunde der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg. Uli Merzhäuser und Klaus-Jürgen Griese dankte der Erzquellbrauerei für die Bewirtung,



Ein Dank ging auch an Verbandsbürgermeister Andreas Hundhausen für die Zusage der finanziellen Unterstützung zum Wohle der Vereine. Lobende Worte vom Ersten Vorsitzenden der SG Mudersbach/Brachbach, Harald Link: "Seit der Einführung des Sportbeauftragten hat der Sport in unserer Verbandsgemeinde einen weitaus höheren Stellenwert und wir sind dankbar, dass wir so eine Person besitzen". Uli Merzhäuser ergänzte zudem mit den Worten: "Er bringt sich nicht nur für den Fußball ein, sondern er ist vielseitig offen für alle Sportarten in unserer Verbandsgemeinde".

Auch im Jahr 2023 soll das Fußball Verbandsgemeinde Turnier (Erzquellcup) durchgeführt werden zum Jubiläum 70 Jahre Fußball DJK Friesenhagen (Termin 28. und 29. Juli 2023). (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Weitere Artikel


Zwischen Patientenwille und Ärztepflicht

Schicksalsschläge wie Unfälle oder schwere Erkrankungen können jeden treffen. Für den Fall, dass es nicht ...

Förderverein DRK Krankenhaus Altenkirchen finanziert Fachweiterbildungen.

Der Förderverein des DRK Krankenhauses Altenkirchen fördert Fachweiterbildungen von Mitarbeitenden. ...

VdK Ortsverband Elkhausen-Katzwinkel stellt sich neu auf

Ob der VdK Ortsverband Elkhausen-Katzwinkel auch in der Zukunft Bestand haben sollte, stand lange auf ...

Elternschaft der Waldorfschule Neuwied lädt ein: Der etwas andere Weihnachtsbasar

Die Elternschaft der Waldorfschule Neuwied lädt zu ihrem weit über die Stadtgrenzen beliebten Weihnachtsbasar ...

IKK Südwest für Mutterschutz bei Fehlgeburt

Nach einer Fehlgeburt haben Frauen keinen Anspruch auf Mutterschutz. Die IKK Südwest spricht sich für ...

Uni Siegen: Virtueller Assistent für ältere Menschen im Praxistest

Ein internationales Team hat unter Leitung der Universität Siegen einen virtuellen Assistenten entwickelt. ...

Werbung