Werbung

Pressemitteilung vom 18.11.2022    

Tag der offenen Tür am Kopernikus-Gymnasiums Wissen

Am Samstag, 26. November, lädt das Kopernikus-Gymnasiums Wissen Eltern, Schüler der Klassenstufe 4 der Grundschulen sowie interessierte Schüler insbesondere der Jahrgangsstufe 10 zum Tag der offenen Tür ein.

(Foto: Kopernikus-Gymnasium Wissen)

Wissen. Die Orientierungsstufenleitung informiert um 9 Uhr in der Turnhalle umfassend über das pädagogische und organisatorische Konzept der Orientierungsstufe. Im Anschluss haben alle Eltern und Schüler die Möglichkeit, ihre zukünftige Schule bis circa 13 Uhr auf vielfältige Weise kennen zu lernen.

Die Schulgemeinschaft des KGW (Kollegium, Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften, Schulelternbeirat und Schüler der SV sowie aller Stufen), stellt in vielen gemeinsamen Aktionen unser Kopernikus-Gymnasium von der Orientierungsstufe bis zur Oberstufe facettenreich und informativ vor. Für Beratungen stehen an diesem Tag die Stufenleitungen (auch Mittel- und Oberstufe!) und die Schulleitung ebenfalls zur Verfügung. Viele Mitmachaktionen zeigen, dass das KGW ein Ort des gemeinsamen Lernens und Erlebens ist. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Aktualisiert: Polizei Betzdorf wieder telefonisch erreichbar

Nach einer technischen Störung sind die Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf wieder über das Telefon ...

Zwei neue Steuerberaterinnen aus dem Kreis Altenkirchen bestellt

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz hat 81 neue Steuerberaterinnen und Steuerberater feierlich in ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Kreisverwaltung Altenkirchen startet Online-Portal gegen Bürokratie

Die Kreisverwaltung Altenkirchen bietet Bürgern seit Kurzem eine neue Möglichkeit, Hinweise zum Bürokratieabbau ...

Das Rathaus in Wissen zieht um: Vom 15. bis 19. Juni ist die Verwaltung geschlossen

Nächste Woche geht die "Operation Umzug" pünktlich in die heiße Phase. Das "alte" Rathaus wird von 15. ...

Weitere Artikel


kfd spendet an Hospizverein Altenkirchen

Viele Vereine hatten im Oktober die Gelegenheit genutzt, sich am Ehrenamtstag im Kulturwerk zu präsentieren ...

Wissen: Verkehrsunfall mit Verkehrsunfallflucht

Eine 45-jährige Fahrzeugführerin parkte am Dienstag (15. November) ihren weißen PKW Opel Crossland X ...

Altenkirchener Radwegekonzept wurde einstimmig beschlossen

Radfahren ist schwer in Mode gekommen. Auch dank E-Bikes sind immer mehr Pedaleure unterwegs. Die Infrastruktur ...

BBS Betzdorf-Kirchen stellt Bildungsgang "Berufliches Gymnasium Technik" vor

Technik als Bestandteil der Allgemeinen Hochschulreife ist an der Berufsbildenden Schule Betzdorf-Kirchen ...

Multi-Resistente Erreger: Qualitätssiegel wird übergeben

Seit März 2015 gibt es das MRE-Netzwerk der Landkreise Altenkirchen, Westerwald und Rhein-Lahn, das sich ...

Manege frei für die Zirkus-Kids der Martin-Luther-Schule Niederschelderhütte

"Lassen Sie heute ihren Kummer draußen und kommen Sie in unsere Herzen. Werden Sie heute Kind, werden ...

Werbung