Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2022    

Neues vom TuS 09 Honigsessen

Erstmals seit 2019 wieder Weihnachtsmarkt des TuS 09 Honigsessen am dritten Adventswochenende auf dem Dorfplatz 2020 und 2021 musste der traditionelle Weihnachtsmarkt des TuS 09 Honigsessen coronabedingt ausfallen, doch in diesem Jahr konnte das Orgateam mit Chefplaner Peter Reuber wieder ein kleines Weihnachtsdorf mit
sieben Verkaufshäuschen auf dem Dorfplatz in Honigsessen aufbauen.

Symbolbild
(Foto: Pixabay)

Birken-Honigessen. Hier gibt es am dritten Adventswochenende 10./11. Dezember Heiß- und Kaltgetränke, ebenso kann man bei auswärtigen Schaustellern noch vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk finden.

Das Weihnachtsdorf wird dann noch erweitert durch den beliebten Backes, wo Brot, Plätzchen und Pizza gekauft werden können. Alternativ stehen der Pommes-Wurstwagen sowie ein Süßwarenstand bereit. An beiden Tagen können die Kleinen ihre Runden auf dem Kinderkarussell drehen. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag 10.
Dezember durch Ortsbürgermeister Hubert Wagner. Auch an diesem Tag können schon Lose für die beliebte Tombola gekauft werden. Am Sonntag 11. Dezember geht es um 15 Uhr los.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Weihnachtlich wird es dann ab 16.30 Uhr, wenn die Bergkapelle "Vereinigung" Birken Honigsessen Weihnachtslieder vorträgt. Um 17 Uhr folgt das Highlight für die Kinder vor dem geschmückten Weihnachtsbaum, wenn der Nikolaus kommt und seine Geschenke verteilt. Spannend für die Erwachsenen wird es um 18 Uhr, wenn die Lose gezogen werden und wieder sehr attraktive, von regionalen Unternehmen gespendete Preise gewonnen werden können. Bereits am Samstag, den 3. Dezember findet an gleicher Stelle von 18-22 Uhr ein gemütliches Adventstreffen mit Heiß- und Kaltgetränken statt. Der TuS 09 Honigsessen lädt zum Besuch an allen drei Tagen herzlich ein. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Legendenabend in Bad Marienberg: Weltmeister und Olympiasieger zu Gast

Mitten in der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 plant der Förderverein des Fußballkreis Westerwald/Sieg ...

Großes Erntefest: Entdecken Sie die solidarische Landwirtschaft Wisserland

Am 23. Mai 2026 öffnet die Solidarische Landwirtschaft Wisserland ihre Tore für ein besonderes Erntefest ...

Gemeinsame Umweltaktion in Altenkirchen: Freiwillige sammeln Müll

Wie bereits in vielen anderen Gemeinden zuvor, steht jetzt auch in Altenkirchen eine Umweltaktion bevor, ...

Integration in Betzdorf: Ein Treffen für Vielfalt und Teilhabe

Am 23. Mai 2026 feiert das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland seinen Geburtstag. Der Beirat für ...

Jugendfeuerwehr Flammersfeld erlebt Berufsfeuerwehrtag

Die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Flammersfeld erlebten einen intensiven Berufsfeuerwehrtag. Über ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Weitere Artikel


Weihnachtsmarkt in Altenkirchen wurde zum Publikumsmagnet

Der Weihnachtsmarkt in der Kreisstadt war sehr gut besucht. An beiden Tagen war die Stadt sehr gut besucht. ...

Buntes Jahreskonzert der Daadetaler Knappenkapelle am dritten Advent

Das Konzert im Advent der Daadetaler Knappenkapelle e.V. findet am Sonntag, den 11. Dezember (dritter ...

JSG Siegtal/Heller startet mit Talentförderprogramm

In der kommenden Saison startet die JSG Siegtal/Heller mit einem neuen Talentförderungsprogramm, bei ...

Grundsteuer: Frist bis 31. Januar 2023 verlängert

Rund 100 Tage nach dem Start der Abgabe der Feststellung zur Erklärung der Grundsteuerwerte (Feststellungserklärung) ...

Babys nachts richtig anziehen: Darauf kommt es an

ANZEIGE | Besonders aufmerksam sind Eltern, wenn es um das Wohl ihrer Kinder geht. Eine Sache, womit ...

Eisbahn in Altenkirchen: Wagnis wird nicht nur zum Weihnachtsmarkt ein Highlight

Der Aktionskreis Altenkirchen ist zum diesjährigen Weihnachtmarkt in der Kreisstadt ein Wagnis eingegangen. ...

Werbung