Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

"Sabine bewegt": Wanderung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt die Bürger zur Dezemberwanderung ein. Im Rahmen ihrer Wanderreihe "Sabine bewegt“ erkundet die Politikerin mit den Wanderlustigen die heimische Landschaft.

Beim Wandern können Interessierte ins Gespräch mit der Politikerin kommen. (Symbolbild)

Brachbach. "Es macht allen großen Spaß, ist gesund und wir kommen ganz schnell miteinander ins Gespräch“, freut sich Sabine Bätzing-Lichtenthäler. Die nächste Wanderung findet am Samstag, 3. Dezember, in Brachbach statt. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Feuerwehrhaus in Brachbach (Austraße 4). Unter der fachkundigen Anleitung der Bewegungsmanagerin der Landeskampagne "Land in Bewegung“, Sabine Fischer, führt die Wanderroute unter anderem durch das schöne Wernsbertal, auf dem Grubenwanderweg, dem Fitnesstrail weiter zum Stollen Josefsglück. Der Abschluss der Wanderung findet im neuen Heimathaus in Brachbach statt. Eine Anmeldung zur Wanderung ist nicht erforderlich. Kinder sind ausdrücklich erwünscht. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Schäferhund beißt Paketzusteller – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte gefährliche Körperverletzung

Wegen eines Schäferhund-Bisses musste sich ein Hundehalter vor dem Amtsgericht Altenkirchen wegen gefährlicher ...

Schafschurfest im Tierpark Niederfischbach: Ein erlebnisreicher Familientag am 7. Juni

Am Sonntag, den 7. Juni, lädt der Tierpark Niederfischbach von 10 bis 18 Uhr zum beliebten Schafschurfest ...

Ab September läuft in Betzdorf Plan B!

Für alle, die den Treffpunkt "Hellerklause" schmerzlich vermisst haben, gibt es jetzt gute Nachrichten: ...

50 Jahre Kita "Haus der kleinen Freunde" Busenhausen

Am Samstag, 30. Mai 2026, feierte die Kita "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen ihr 50-jähriges ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Weitere Artikel


Hamm: Verkehrsunfall mit Personenschaden und unter Alkoholeinwirkung

Am Montagabend (28. November) ereignete sich gegen 19 Uhr in Hamm ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person ...

Neuer Hochbehälter in Emmerzhausen jetzt auch offiziell in Betrieb

In der vergangenen Woche fand die wasserrechtliche Abnahme des neuen Hochbehälters Emmerzhausen durch ...

Segelflieger vom SFC-Betzdorf-Kirchen feiern erste Schlepp-Pilotin des Vereins

Zum Saisonende hat es noch geklappt: Nach intensiver Ausbildung im Flugzeugschlepp kann SFC-Mitglied ...

Wissen: Schuhsammelaktion zugunsten der Adolph-Kolping-Stiftung

Bundesweit findet eine Schuhsammelaktion zugunsten der internationalen Adolph-Kolping-Stiftung statt. ...

Sportschützen Grindel veranstalteten Schwarzpulver-Bärenschießen

Die Sportschützen Grindel haben ihr 70-jähriges Bestehen mit dem Schwarzpulver-Bärenschießen gefeiert. ...

Beim Weihnachtsmarkt auf der "Alm" Dauersberg herrschte Hochbetrieb

Große Begeisterung am Wochenende beim ersten Weihnachtsmarkt "Auf der Alm" zwischen Steineroth und Dauersberg ...

Werbung