Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2022    

Gelungene Weihnachtsfeier SV Leuzbach-Bergenhausen

Zum zweiten Adventswochenende steht im Schützenhaus des SV Leuzbach-Bergenhausen immer die Weihnachtsfeier an. Ausrichter ist die Jugendabteilung des Vereins. So auch in diesem Jahr. Nur hatten sich die Verantwortlichen etwas Neues ausgedacht. Es sollte als "Außen-Veranstaltung" durchgeführt werden.

Am zweiten Adventswochenende steht im Schützenhaus des SV Leuzbach-Bergenhausen immer die Weihnachtsfeier an. (Foto: privat)

Leuzbach. Über 60 Personen hatten sich angemeldet und erwartungsfroh trafen sich Jung und Alt nachmittags am Schützenhaus. Es wurde in die Dämmerung hinein gewandert und der gesamte Tross war auf der Suche nach dem Nikolaus. Unterwegs mussten verschiedene Aufgaben erledigt werden. Unter anderem wurde auch ein Wissensquiz durchgeführt, wo sich die Jugend als weitaus schlagfertiger darstellte als die älteren Wanderteilnehmer.

Gespannt war man auf den Nikolaus und jeder Wanderer, welcher der lustigen Truppe mit einer Taschenlampe entgegenkam, wurde prompt für den Nikolaus gehalten. An der Kaiserlinde war es dann endlich so weit. Der Nikolaus wartete dort und wurde auch direkt von der Jugend umlagert. Die Kinder erzählten von den Fragen, welche sie beantwortet haben. Gemeinsam ging man auf den Festplatz, wo Schwedenfeuer und der neue Grillplatz auf die Wanderer wartete. Der Nikolaus überreichte dort Geschenke an alle teilnehmenden Kinder und es wurde gemeinsam das Nikolaus-Lied: „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen.



Inzwischen waren auch die Würstchen gar und dem Glühwein und dem Kinderpunsch wurde kräftig zugesprochen. Die Kinder zogen sich ins Schützenhaus zurück und die Spieletonne wurde ausgeräumt. Die Erwachsenen scharten sich um die Feuerstellen und es kam eine richtig schöne Vorweihnachtsstimmung auf. Es wurde noch lange viel gelacht und sich rege ausgetauscht. Alle Teilnehmer waren sich einig: Eine absolut gelungene Veranstaltung, welche sicherlich nicht zum letzten Mal in diesem Format stattgefunden hat. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Jörg Gerharz ist neuer Vorsitzender der Altenkirchener Schützengesellschaft

Altenkirchen. Am Samstag (28. Januar) trafen zahlreiche Mitglieder der Schützengesellschaft Altenkirchen in der Heimstraße ...

Schützen setzen weiter auf Bruno Schlechtinger

Brachbach. Harmonie und Zusammenhalt - so beschrieb Bruno Schlechtinger die Zusammenarbeit im gesamten Verein und bedankte ...

Beim VFL Kirchen konnten 40 Sportabzeichen überreicht werden

Kirchen. Beim VFL Kirchen werden seit Jahrzehnten die erzielten Leistungen sachkundig aufgenommen, um Sportabzeichen in Gold, ...

Der TC Druidenstein spielt jetzt auch Padel-Tennis

Kirchen. Am Freitag (20. Januar) wurde erstmalig in der Druidenhalle die ersten Trainingsstunden im Doppel erfolgreich absolviert. ...

Frank Becker bleibt 1. Vorsitzender der "Adler" Michelbach

Michelbach. Zu Beginn wurde die Totenehrung abgehalten und die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt. Der Vorsitzende ...

Patronatsfest der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain

Gebhardshain. Am 22. Januar wurde das Patronatsfest in der Pfarrkirche zu Gebhardshain gefeiert. Dieses Jahr krankheitsbedingt ...

Weitere Artikel


"FreiTalk" mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler in Herdorf am Hüttenhaus

Herdorf. „Der ungezwungene, offene und ehrliche Austausch mit den Bürgern meines Wahlkreises motiviert und inspiriert mich ...

Martin Diedenhofen im Austausch mit der Polizei Neuwied

Neuwied. In der Neuwieder Polizeiinspektion sprach Diedenhofen mit Leiter Matthias Päselt, seinem Stellvertreter Peter Leinz ...

Warmer Kartoffelsalat mit Wildwürstchen - Heiligabendessen einmal anders

Dierdorf. In Kombination mit heimischer Wildschwein-Bockwurst hat man ein feines Festessen.

Zutaten für vier Personen:
1 ...

Einladung zur Letzten Schicht der Bindweider Bergkapelle

Malberg. Um 16.30 Uhr beginnt der Gottesdienst in der katholischen Kirche unter Mitgestaltung der Bindweider Bergkapelle. ...

Nachruf: "Datt Ei" Hans Süper verstorben

Region. Nachdem Hans Süper 2004 vorerst Abschied von den ganz großen Kölner Karnevalbühnen genommen hatte, kreierte er eine ...

BC Smash Betzdorf bei den Rheinlandmeisterschaften zweimal auf dem Treppchen

Betzdorf/Plaidt. Gestartet wurde mit den Einzeln. Nachdem Zimmermann und Schönborn nach der ersten Runde aus dem Turnier ...

Werbung