Werbung

Nachricht vom 14.12.2022    

DJK Wissen-Selbach: Weihnachtsfeier mit Showturnen

Von Katharina Behner

Am dritten Adventssonntag (11. Dezember) fand die Weihnachtsfeier des DJK Wissen-Selbach mit Showturnen in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle der BBS in Wissen statt. Viele Zuschauer hatten sich eingefunden. Neben einem Jahresrückblick durfte auch der Besuch des Christkindes nicht fehlen.

Zum Motto "Eiskönigin" begeisterten die Mädchen und Jungen des DJK am Rhönrad. (Foto: Verein)

Wissen/Selbach. Zu einem kurzweiligen Nachmittag mit Showturnen hatte der Deutsche-Jugendkraft-Sportverband (DJK) Wissen-Selbach am dritten Adventssonntag eingeladen. Durch den sportlichen Nachmittag führte Sabrina Franken vom Vorstandsteam des DJK. Eine Menge Programmpunkte ließen dabei keine Langeweile aufkommen. Neben Darbietungen der Tanzgruppen gaben die Rhönradturner zu den Liedern von "Die Eiskönigin", "Starlight Express" und "Transformers" ihr Können zum Besten. Turnvorführungen an Geräten, Zumba-Action und die Trampolinturner begeisterten die Zuschauer mit verschiedenen Sprüngen auf dem großen Trampolin. Was an diesem Nachmittag auch nicht fehlen durfte, war der Mitmachtanz für die Kinder. Hierbei hatten alle großen Spaß.

Zwischen all den Vorführungen nahm Sabrina Franken Rückschau auf das aktuelle Jahr, in dem das 100-jährige Jubiläum mit Festabend im Kulturwerk und mit Spiel- und Spaßmeile in der Wissener Steinbuschanlage gefeiert wurde. In diesem Zuge erhielt Ehrenvorstandsmitglied Ewald Orthen den DJK-Ethikpreis "Der Mensch im Sport". Auch berichtete Franken zum aktuellen Vereinsgeschehen, neuen Kurse, Bundessportfest und Meisterschaften, an denen auch die Rhönradturner erfolgreich teilgenommen haben. Dabei blieb die Vielzahl der Auftritte und Teilnahmen in der Region nicht unerwähnt, wie etwa die Teilnahme der Tanzgruppen beim Wissener Jahrmarkt und zur Ehrenamtsmesse im Kulturwerk.



Viele Ehrungen – DJK wird für Konzepterarbeitung belohnt
Insgesamt 57 Sportabzeichen-Ehrungen wurden vorgenommen. Weitere rund 45 Übungsleiter, weitere Helfer, neue Kampfrichter und erfolgreiche Teilnehmer an der Übungsleiterhelferausbildung wurden geehrt. Zur großen Freude erhielt der DJK Wissen-Selbach für die Erarbeitung des Konzeptes für den Kinderschutz einen Scheck in Höhe von 500 Euro vom Vorsitzendender Sportjugend Rheinland, Mehran Faraji, überreicht.

Mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch war bei der Feier bestens gesorgt und zur großen Freude, nicht zuletzt der Kleinsten, kam das Christkind mit Geschenken. Im Namen des gesamten Vorstandsteams sprach Sabrina Franken allen, die am Gelingen der Weihnachtsfeier mit Showturnen beitrugen, einen herzlichen Dank aus. (KathaBe)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Region


Schnelle Rettung in Betzdorf: Feuerwehrmann befreit Kind aus verrauchter Wohnung

Am Freitag (6. November 2026) wurde die Feuerwehr Betzdorf zu einem Einsatz im Stadtgebiet gerufen. Eine ...

Energie sparen im Verein: Online-Workshop bietet praktische Ansätze

Am Mittwoch, 11. November, lädt die Leadergruppe "Westerwald-Sieg" zu einem Online-Gespräch ein. Im UNIKUM-Regionalladen ...

Jugendparlament Wissen stellt Projekte und Ideen vor

Wie können junge Menschen ihre Heimat aktiv mitgestalten? Mit dieser Frage beschäftigt sich das Jugendparlament ...

Präventionsveranstaltung in Kirchen: Schutz vor Taschendiebstahl

Am Samstag, 7. November, lädt die Polizei Betzdorf zu einer Präventionsveranstaltung in Kirchen (Sieg) ...

DRK-Kinderklinik Siegen ehrt 51 Mitarbeitende für langjährige Betriebszugehörigkeit

Bei einer Feierstunde sind 51 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DRK-Kinderklinik Siegen und ihrer ...

Herzwochen-Aktionstag in Siegen informiert über Vorhofflimmern

Das Diakonie Klinikum Jung-Stilling lädt am 11. November zu einem Vortragsabend über Vorhofflimmern ein. ...

Weitere Artikel


Fund von zwei gehäuteten Hundeleichen in der Sieg bei Scheuerfeld

Einen grausamen Fund machte eine Frau in Scheuerfeld. Während ihres Morgenspaziergangs fand sie die gehäuteten ...

Illegales Kraftfahrzeugrennen löst länderübergreifenden Polizeieinsatz auch in Betzdorf aus

Ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen mit Motorrädern hat einen länderübergreifenden Polizeieinsatz in den ...

Herdorf: Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person

Am Dienstagnachmittag (13. Dezember) befuhr ein 49-Jähriger gegen 16.30 Uhr mit seinem PKW die Friedrichstraße ...

Kreisfeuerwehrverband gibt Brandschutztipps für die Vorweihnachtszeit

Der Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen informiert über die Brandrisiken in der Vorweihnachtszeit. Mit ...

Weihnachtsessen: Gänsekeule und Gänsebrust mit Sauce und Klößen

Die Gans gehört zu den beliebtesten Gerichten an Weihnachten. Wer sich im großen Familienkreis trifft, ...

Zwei parallele Einsätze beschäftigten die Feuerwehren Pleckhausen und Horhausen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte die Feuerwehren zunächst zu einem Brand in Krunkel. Hier war ein ...

Werbung