Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2022    

B 8 bei Gieleroth: Fahrzeug wegen Glätte von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Mittwochabend (14. Dezember) ereignete sich gegen 19.20 Uhr ein Unfall auf der B 8 zwischen Gieleroth und Altenkirchen. Eine 68-jährige Fahrzeugführerin befuhr die B 8 aus Richtung Gieleroth kommend in Fahrtrichtung Altenkirchen, als sie plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

(Symbolbild)

Gieleroth. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor die 68-Jährige im Kurvenverlauf die Kontrolle über ihr Fahrzeug und rutschte über die Gegenfahrbahn in den Graben, wo sich das Fahrzeug eine komplette Umdrehung überschlug. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und ist zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 68-jährige Beifahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in geschätzter Höhe von 5.000 Euro. Ein Teilabschnitt der Strecke war für circa eine Stunde nur einspurig befahrbar. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Deutscher Nachwuchs bereitet auch Freude

Die ersten Spiele des Hauptfeldes bei den „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen standen auch im Zeichen ...

Rock am Ring: In nicht einmal mehr vier Monaten bebt der Nürburgring wieder

Vom 5. bis 7. Juni 2026 kehrt Rock am Ring an den Nürburgring zurück - das Festivalwochenende ist bereits ...

Bahn gibt Details zur siebenmonatigen Streckensperrung ab Dezember bekannt

Im Dezember 2026 beginnt die fast siebenmonatige Sperrung der Siegstrecke zwischen Siegen und Hennef. ...

Warnung vor Schneefall im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung vor Schneefall für den Westerwaldkreis, den Kreis Altenkirchen ...

Karnevalsstimmung erfasst Westerwald-Werkstätten in Steckenstein

Bunte Kostüme, Musik und ausgelassene Stimmung prägten die Karnevalsfeier der Westerwald-Werkstätten ...

Ruhiger Verlauf der Karnevalstage in Betzdorf

Die Karnevalstage in Betzdorf verliefen weitgehend friedlich. Die Polizeiinspektion Betzdorf zog ein ...

Weitere Artikel


Jubiläumskonzert des Musikverein Dermbach in Herdorf

Am vergangenen Samstag (10. Dezember) veranstaltete des Musikverein Dermbach sein Jubiläumskonzert zum ...

Hunde im Winter: Worauf muss man achten?

Hundebesitzer müssen wohl oder übel auch im Winter bei Minusgraden mit dem Vierbeiner nach draußen. Jedoch ...

Daubs Melanie kommt nach Daaden ins Bürgerhaus

Im neuen Kabarettprogramm 2022/23 beschäftigt sich Daubs Melanie auch wieder mit den Eigentümlichkeiten ...

Wie Weihnachten: Neues Löschfahrzeug in Katzwinkel eingetroffen

Große Freude herrschte am Mittwoch (14. Dezember) beim Löschzug 3 Katzwinkel der Freiwilligen Feuerwehr ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel: Rückblick, Ehrungen und traditionelles Wurstessen

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel hatte kürzlich seine diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus ...

Atzelgift will die kleine Nister in ein großes Naturereignis verwandeln

Die kleine Nister rund um Atzelgift ist nicht nur den Einheimischen bekannt. Vom gesamten Naherholungsgebiet ...

Werbung