Werbung

Pressemitteilung vom 16.12.2022    

Katzwinkeler Kinder betätigen sich in der Weihnachtsbäckerei

"In der Weihnachtsbäckerei" hat es im Kindergarten Löwenzahn in Katzwinkel geheißen. Die Eltern des Elternausschusses konnten nach langer Zeit wieder mit den Kindern Plätzchen backen.

Die Kitakinder backten für ihre Großeltern. (Foto: Kita Löwenzahn)

Katzwinkel. Bei Weihnachtsliedern wie etwa "Fröhliche Weihnachten“ oder "Morgen kommt der Nikolaus“ wurde fröhlich zur Teigrolle und weihnachtlichen Ausstechern gegriffen. "Das Plätzchenbacken machte allen viel Spaß und der leckere Duft von den Plätzchen stimmte alle schon in Weihnachtsstimmung", berichtet die Kita Löhenzahn. Das Besondere in diesem Jahr war, dass die Kinder die Plätzchen für ihre Großeltern backten. Denn es standen die Großelternnachmittage der einzelnen Gruppen an. An diesen Tagen durften die Kinder ihre Großeltern mit in die Einrichtung bringen. "Die Großeltern hatten somit die Möglichkeit, einen Einblick in den Kindergartenalltag ihrer Enkelkinder zu bekommen." Mit einem Begrüßungslied wurde in den Nachmittag gestartet. Gespielt, gebastelt, getanzt und gesungen - es war nicht nur ein Spaß für die Kinder, sondern auch für deren Omas und Opas. Zwischenzeitlich konnten sich alle mit Kuchen und selbst gebackenen Plätzchen stärken. Es waren wundervolle Nachmittage und eine schöne Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit, heißt es vonseiten der Kita. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 6: Felstäler, ein sagenhafter Sänger und der Blick von der Weißenfelser Ley

Die sechste Etappe des Wiedwegs führt auf 17 Kilometern von Neustadt (Wied) durch die wildesten Abschnitte ...

Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Ab Sonntagabend Regen und gefährliches Glatteis

Die eingeflossene Kaltluft polaren Ursprungs befindet sich unter Zwischenhocheinfluss und sorgt im Westerwald ...

"Zoff am Zaun? Vom Streit zum Verständnis" - reger Austausch bei Schulung für Landwirte

Am 8. Dezember fand im Rathaus in Flammersfeld die erste Schulung im Zuge von "Landwirtschaft, die Werte ...

Zum Jahresabschluss bei der "Jugend-Talentschmiede Westerwald Nord" kam Ballartist Julian Hollands

Ballartistik vom Feinsten bietet Fußball Freestyler Julian Hollands, aber er kann auch anders. Das bewies ...

Neues Jahr, neue Möglichkeiten: Januar-Termine für den Impfbus im Kreis Altenkirchen

Auch im neuen Jahr kommt der Impfbus wieder in den Landkreis Altenkirchen. Ohne Termin gibt es dann an ...

In Kirchen flüchtet Einbrecher mit Weihnachtsgeschenken

Ein unbekannter Täter hat sich am Donnerstag (15. Dezember) Zugang zu einem Wohnhaus im Birkenweg in ...

Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall auf der L 276 in Weyerbusch

Auf der L 276 bei Weyerbusch ist es am Donnerstag (15. Dezember) zu einem Verkehrsunfall mit anschließender ...

Werbung