Werbung

Pressemitteilung vom 18.12.2022    

Jugendpflegen präsentieren Familienshow "Feuerwehrmann Sam" in Betzdorfer Stadthalle

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen präsentieren gemeinsam mit der Feuerwehr Betzdorf das "Theater auf Tour“ mit Feuerwehrmann Sam, viel Musik, Tanz und wagemutigen Rettungsaktionen. Diesmal heißt der Titel "Feuerwehrmann Sam – der verlorene Piratenschatz“ und wird in der Stadthalle Betzdorf am 28. Januar gezeigt.

Kinder können als Feuerwehrmann oder Pirat zu der Familienshow kommen. (Foto: Jan Zimmer/Pixelio)

Betzdorf. Zusammen mit seinem Feuerwehrauto Jupiter, Rettungsfahrzeug Venus, Rettungsboot Neptun und all seinen Freunden treffen die Kinder Feuerwehrmann Sam in der Familienshow "Feuerwehrmann Sam Live! - Der verlorene Piratenschatz“ in der Betzdorfer Stadthalle, und zwar am Samstag, 28. Januar, um 15 Uhr. Zur Geschichte: In Pontypandy erzählt man sich fantastische Geschichten. Ein berühmter Pirat hat einst eine Schatzkiste auf Pontypandy Island versteckt. Um die Piratenlegende der Stadt zu feiern, wird eine Schatzsuche organisiert. Wer findet den wertvollen Schatz zuerst? Die Piratenteams sind unterwegs. Doch als Norman Price beschließt, selbst auf Schatzsuche zu gehen und sich ein dichter Nebel um Pontypandy Island ausbreitet, steht Sam vor einer schwierigen Herausforderung. Alle Hände an Deck für Feuerwehrmann Sam und seine Freunde.

Alle Kinder sind eingeladen, das Abenteuer mit Feuerwehrmann Sam, Elvis, Penny, Hauptfeuerwehrmann Steele und Norman bei der Show voller Tanz, Gesang, Humor und gewagten Rettungsaktionen mitzuerleben. Feuerwehrmann Sam lädt alle jungen Besucher ein, als Feuerwehrmann oder Pirat verkleidet zur Show zu kommen.



Wer ist Feuerwehrmann Sam? Feuerwehrmann Sam ist eine walisische Animationsserie, die 1985 von Rob Lee entwickelt wurde. Die Idee stammte von zwei Feuerwehrleuten aus Kent. Die englische Erstausstrahlung erfolgte 1987. In der Folge kam es zu Neuauflagen mit immer modernerer Technik. Die Serie handelt vom Berufsfeuerwehrmann Sam, der in der kleinen Feuerwache des fiktiven walisischen Ortes Pontypandy arbeitet. Die Episoden handeln von kleinen Unfällen, bei denen Sam immer als Retter in der Not zu Hilfe kommt. Die Intention ist, Kindern Brandverhütung näherzubringen und sie zu ermutigen, bei Gefahr den Notruf zu wählen.

Der Vorverkauf hat begonnen. Die Karten kosten 15 Euro für Kinder, 18 Euro für Erwachsene oder als Familienkarte für vier Personen 50 Euro und es gibt sie im JUB "Jugendbüro“ Viktoriastraße 25, Betzdorf, im Bürgerbüro im Rathaus Kirchen, sowie telefonisch unter 02741/291423 oder per E-Mail an jugendpflege@vg-bg.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Mitmach-Aktion zum Welttag des Buches in Altenkirchen

Am 23. April 2026 wird der UNESCO-Welttag des Buches gefeiert, und die Thalia Buchhandlung in Altenkirchen ...

Verkehrsunfallbilanz 2025: Polizeiautobahnstation Montabaur zieht Bilanz

Die Polizeiautobahnstation Montabaur hat die Verkehrsunfallbilanz für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

Öffentliche Versteigerung eines Metallbauunternehmens in Höhn am 25. April

ANZEIGE | Die Betriebs- und Geschäftsausstattung der Firma MSD Freizeittechnik in 56462 Höhn wird am ...

Musikalische Highlights im Betzdorfer Klosterhof: Frikadellezwofuffzisch in der Linde

Am 25. April 2026 wird die Kultkneipe "Zur Linde" im Betzdorfer Klosterhof erneut Schauplatz eines besonderen ...

Direkter Handel: Frank Herrmann spricht über nachhaltige Ernährung in Altenkirchen

Am 24. April 2026 lädt der Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V. zu einem spannenden ...

Weitere Artikel


IGS Hamm gibt für Zehntklässler und Eltern Einblicke in die gymnasiale Oberstufe

Alle Schüler der zehnten Klassen der IGS Hamm und umliegenden Schulen sind zu einem Informationstag eingeladen ...

August-Sander-Schule in Altenkirchen erhält PC-Spende

Mit einer Anzahl gebrauchter Mini-PC im Gepäck erschien Patrick Tippner von der Firma YPOG aus Köln in ...

SG Westerwald bietet Herzsport in Gebhardshain an

Nach einer Zwangspause startet die zertifizierte Herzsportgruppe der SG Westerwald (SGW) wieder mit ihrer ...

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach veranstaltete "Sauschießen"

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Selbach hat nach der Corona-Zwangspause wieder ihr beliebtes "Sauschießen“ ...

Kita Traumland Altenkirchen bot regen Austausch über Digitalisierung an

Wie können digitale Medien sinnvoll in Kita und Familie eingesetzt werden? Was sollten pädagogische Fachkräfte ...

Selbach: Brand einer Terrassenüberdachung breitete sich aus

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Sonntag (18. Dezember) gegen 9 Uhr die Feuerwehr zu einem Brand ...

Werbung