Werbung

Nachricht vom 21.12.2022    

Weihnachtstheater für alle Kinder in der Kita Löwenzahn Katzwinkel

Von Katharina Behner

Am Donnerstag (15. Dezember) gab es in der Kindertagesstätte (Kita) Löwenzahn in Katzwinkel ein Weihnachtstheater für alle Kinder. Zu Gast war an diesem Tag Milena Lenz, die die Kinder mit strahlenden Augen mit in die Weihnachtsgeschichte von Millis Zauberwald einbezog.

Am 15. Dezember fand in der Kita Löwenzahn das Weihnachtstheater für alle Kinder statt. (Foto: Kita)

Katzwinkel. Auf diesen Tag hatten sich die Kinder der Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel schon lange gefreut. Unter dem Motto Millis Zauberwald wurde ein Weihnachtstheater von Milena Lenz (Sängerin und Vocalcoach) aus Hachenburg aufgeführt. In Millis Zauberwald ging es darum, dass die kleine quirlige Zauberfee ihren Feenglitzer—Schubidu-Singstimmstaub verlor. Auf der Suche nach dem richtigen Ton landete sie in Lalahausen. In die Weihnachtsgeschichte, eines der Kinderprojekte von Lenz, bezog sie die Löwenzahn-Kinder aktiv mit ein. Alle waren mit dabei und Maria und Josef, die Hirten, der Esel und der Engel wurden von den Kindern mit viel Freude nachgespielt.



Zwischen Glitzer-Feenstaub und Weihnachtsliedern war es eine schöner weihnachtlicher Vormittag mit viel Spaß für alle Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung. Einen herzlichen Dank richtet die Kita Löwenzahn an Lenz, die auf ihre ganz besondere Art die Kleinen in den Bann von Millis Zauberwald zog. (PM/KathaBe)





Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr Betzdorf: Ein turbulenter Jahreswechsel mit vier Einsätzen

Am Mittwoch (31. Dezember) war die Feuerwehr Betzdorf stark gefordert. Mehrere Einsätze hielten die Einsatzkräfte ...

Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Industriepark

Die beiden Freiwilligen Feuerwehren wurden am Mittwoch (31. Dezember), gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Weitere Artikel


IGS Hamm öffnet die Türen und bietet vielfältige Eindrücke

Am Samstag (10. Dezember) hat die IGS Hamm/Sieg zu einem aktiven und informativen Tag der offenen Tür ...

Wertstoffhöfe haben Heilig Abend und Silvester geschlossen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen teilt mit, dass die Wertstoffhöfe in Altenkirchen ...

E-Jugend der JSG Wisserland freut sich über neue Trikots

Die E-Jugend der JSG Wisserland ist mit neuen Trikots ausgestattet worden. Mit dem neuen Outfit haben ...

Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Betzdorf-Kirchen

Weihnachten, festliche Zeit, besinnliche Lieder und wunderschöne Dekorationen. Es sind immer wieder genau ...

Tiere als Weihnachtsgeschenk?: Worauf man achten sollte

Bei vielen Kindern steht ein Haustier ganz oben auf der Wunschliste. Eine Katze, Vogel oder Hund zu haben, ...

Pkw brannte in Oettershagen, B256 war gesperrt - Ortsangabe sorgte für Verwirrung bei Helfern

Am Mittwoch (21. Dezember) wurde die freiwillige Feuerwehr Wissen gegen 8.25 Uhr zu einem brennenden ...

Werbung