Werbung

Nachricht vom 21.12.2022    

Weihnachtstheater für alle Kinder in der Kita Löwenzahn Katzwinkel

Von Katharina Behner

Am Donnerstag (15. Dezember) gab es in der Kindertagesstätte (Kita) Löwenzahn in Katzwinkel ein Weihnachtstheater für alle Kinder. Zu Gast war an diesem Tag Milena Lenz, die die Kinder mit strahlenden Augen mit in die Weihnachtsgeschichte von Millis Zauberwald einbezog.

Am 15. Dezember fand in der Kita Löwenzahn das Weihnachtstheater für alle Kinder statt. (Foto: Kita)

Katzwinkel. Auf diesen Tag hatten sich die Kinder der Kindertagesstätte Löwenzahn in Katzwinkel schon lange gefreut. Unter dem Motto Millis Zauberwald wurde ein Weihnachtstheater von Milena Lenz (Sängerin und Vocalcoach) aus Hachenburg aufgeführt. In Millis Zauberwald ging es darum, dass die kleine quirlige Zauberfee ihren Feenglitzer—Schubidu-Singstimmstaub verlor. Auf der Suche nach dem richtigen Ton landete sie in Lalahausen. In die Weihnachtsgeschichte, eines der Kinderprojekte von Lenz, bezog sie die Löwenzahn-Kinder aktiv mit ein. Alle waren mit dabei und Maria und Josef, die Hirten, der Esel und der Engel wurden von den Kindern mit viel Freude nachgespielt.



Zwischen Glitzer-Feenstaub und Weihnachtsliedern war es eine schöner weihnachtlicher Vormittag mit viel Spaß für alle Kinder und Erzieherinnen der Einrichtung. Einen herzlichen Dank richtet die Kita Löwenzahn an Lenz, die auf ihre ganz besondere Art die Kleinen in den Bann von Millis Zauberwald zog. (PM/KathaBe)





Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


IGS Hamm öffnet die Türen und bietet vielfältige Eindrücke

Am Samstag (10. Dezember) hat die IGS Hamm/Sieg zu einem aktiven und informativen Tag der offenen Tür ...

Wertstoffhöfe haben Heilig Abend und Silvester geschlossen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen teilt mit, dass die Wertstoffhöfe in Altenkirchen ...

E-Jugend der JSG Wisserland freut sich über neue Trikots

Die E-Jugend der JSG Wisserland ist mit neuen Trikots ausgestattet worden. Mit dem neuen Outfit haben ...

Weihnachtskonzert des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums Betzdorf-Kirchen

Weihnachten, festliche Zeit, besinnliche Lieder und wunderschöne Dekorationen. Es sind immer wieder genau ...

Tiere als Weihnachtsgeschenk?: Worauf man achten sollte

Bei vielen Kindern steht ein Haustier ganz oben auf der Wunschliste. Eine Katze, Vogel oder Hund zu haben, ...

Pkw brannte in Oettershagen, B256 war gesperrt - Ortsangabe sorgte für Verwirrung bei Helfern

Am Mittwoch (21. Dezember) wurde die freiwillige Feuerwehr Wissen gegen 8.25 Uhr zu einem brennenden ...

Werbung