Werbung

Nachricht vom 24.12.2022    

Nicole nörgelt... mit einem weihnachtlichen Job-Angebot für Klimakleber!

Von Nicole

GLOSSE | Frohe Weihnachten allerseits! Der Heiligabend ist da und die Nörgeltante hat sich dieses Jahr weitgehend den Stress verkniffen. Und Sie so? Aber da fällt mir ein: Einen Last-Minute-Weihnachtsbaum könnte ich noch gebrauchen. Und damit hätte ich gleich ein Job-Angebot an einen engagierten Klima-Kleber: Rette einen Baum und kleb dich bei mir an die Wohnzimmerwand!

(Symbolfoto)

Ohne Witz, so ein Arrangement hätte doch nur Vorteile! So eine gemütliche Zimmerecke in einem auf Wunsch nur mit Teelicht-Öfen geheizten Raum, wo man sich genüsslich festkleben kann? Ist doch viel kuscheliger als auf nacktem Asphalt, wo man erst noch mit dem eigenen Auto hinfahren muss, pfui… Wir finden dann schon was, wo wir ein paar Kugeln und funkelnde LED-Lichter dranhängen können. Die blinken dann fast so schön wie die Warnleuchten auf der Straße!

Ich habe es ja eh nicht so mit der Weihnachtsdeko, also würde mich auch ein schmückend angebrachtes Transparent nicht weiter stören, notfalls hängen wir eben ein bisschen Lametta dran und einigen uns auf weihnachtliche Slogans, sowas wie "Kleben statt Christbaum" oder "Schenk einem Tannenbaum das Leben, lass dich kleben!"

Verpflegung wäre auch kein Problem, ich kann dem Klebenden gerne mit den Resten vom Weihnachtsessen bewerfen, ich koche dann auch extra was mit Kartoffelbrei und Tomatensuppe. Mit einem Van Gogh oder einem Monet für den Hintergrund kann ich leider nicht dienen, aber tut es nicht auch ein altes Wahlplakat von irgendeiner vergangenen Wahl? Ist doch eigentlich fast egal, welcher Politiker darauf zu sehen ist, die sind doch von Haus aus und alle zusammen eh an allem schuld.



Oh, und zur Not könnte ich sogar für den gewünschten Stau sorgen und ein paar Nachbarn organisieren, die sich "Hup! Hup!" schreiend in einer Schneckentempo-Warteschlange vom Wohnzimmer bis in den Flur bewegen und den klebenden Helden erbost anmeckern. Und die gasen auch viel weniger ab als so ein herkömmlicher Autostau auf der Hauptverkehrsstraße zur Rush-Hour. Ich serviere auch keine Bohnensuppe, versprochen!

Aber wahrscheinlich sind die engagiertesten Klebe-Aktivisten eh grade dabei, mit Hebebühnen durch die Republik zu kurven und überall die Weihnachtbaum-Spitzen abzusägen. Klima gibt’s schließlich nicht nur in Berlin! Na, ich hoffe doch, dass die Hebebühnen samt Fahrzeug mit Handkurbel und Fahrradpedalen angetrieben werden und man nicht auch noch fossilen Brennstoff dafür verschwenden muss. Das wäre ja wirklich ein bisschen geheuchelt, oder?

Aber an Weihnachten will ich mal nicht so sein. Ich mache es mir jetzt gemütlich und warte auf den Weihnachtsmann. Der ist schließlich mit seinem Rentierschlitten ganz klimaneutral unterwegs.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund! Und frohe Weihnachten!






Fragen, Anregungen oder Tipps für Nicole?
Schreiben Sie ihr unter nicole@die-kuriere.info



Mehr dazu:   Nicole nörgelt  


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Aktualisiert: Umgestürzter Baum stört Zugverkehr - derzeit keine Züge zwischen Eitorf und Au (Sieg)

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass der Bahnverkehr zwischen Herchen und Au (Sieg) durch einen umgestürzten ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Katzwinkel: Kita- und Schulkinder verschenken zu Weihnachten ein bisschen Wärme

Katzwinkel. Mit dem Plan älteren Menschen ab 75 Jahren in der Ortsgemeinde Katzwinkel eine Freude zu bereiten, fingen die ...

Weihnachtsbräuche neu entdeckt: Vom Mistelzweig bis zu Gewürzgurke und Christklotz

Region. Der Kuss unter dem Mistelzweig gehört zu den recht bekannten Bräuchen und ist in vielen europäischen Ländern sowie ...

Advent- und Weihnachtszeit in der Kita Villa Kunterbunt in Wissen

Wissen. Jeden Tag brachten die besonderen Besucher den Kindern Geschichten, Fingerspiele oder Lieder für den Sitzkreis mit. ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: In der Rettungsgasse kam es zu einem Folgeunfall

Krunkel/Epgert. Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Samstag (24. Dezember), gegen 0.30 Uhr, die freiwilligen Feuerwehren ...

Sofortmeldung der Polizei Betzdorf: Entgleister Zug in Herdorf

Herdorf/Grünebach. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr ein Triebwagen mit Passagieren die Bahnstrecke von Herdorf in Richtung ...

Bei Beroder Feuerwehr standen Verpflichtungen und Beförderungen an

Berod. Die Wehrleute wurden zu 44 Einsätzen gerufen, wobei alleine 28 auf die in Berod stationierten Spezialeinheiten Drohne, ...

Werbung