Werbung

Pressemitteilung vom 28.12.2022    

Stadt Betzdorf erhält Landeszuwendung für Drehleiter

Die Stadt Betzdorf bekommt eine Landeszuwendung in Höhe von 268.000 Euro für den Erwerb einer Drehleiter. Dies erfuhr die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf Nachfrage aus dem rheinland-pfälzischen Innenministerium.

(Symbolbild)

Betzdorf. Die Mittel stammen aus der Feuerschutzsteuer des Landes und entsprechen 45 Prozent der zuwendungsfähigen Kosten in Höhe von insgesamt 595.000 Euro. "Mit der Zuwendung unterstützt die rheinland-pfälzische Landesregierung und Innenminister Michael Ebling den Brandschutz vor Ort und sorgt für eine angemessene Ausstattung der freiwilligen Feuerwehren", sagt Sabine Bätzing-Lichtenthäler, die mit der freudigen Nachricht auch den Dank und die Wertschätzung an die Feuerwehrkameraden verbindet. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


Auenlandweg im Wisserland: Nominiert für "Deutschlands schönsten Wanderweg"

Welch eine Freude: Der Auenlandweg bei Blickhausen im Wisserland wurde als einer von insgesamt 15 Wanderwegen ...

Schürdt: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung und ohne Fahrerlaubnis

Am Mittwoch (28. Dezember) ereignete sich gegen 18.55 Uhr auf der L 276 in der Gemarkung Schürdt ein ...

Impfbus kommt im Januar letztmalig nach Wissen

Am Donnerstag, 12. Januar 2023, kommt der Impfbus letztmalig nach Wissen. Ohne Termin gibt es die Gelegenheit, ...

Weiterer Einbruch in Mudersbach - Zeugensuche

In der Zeit von Samstag (24. Dezember, 14 Uhr) bis Montag (26. Dezember, 9 Uhr) drangen bislang unbekannte ...

Ausgezeichnete Herzspezialisten am Siegener Diakonie Klinikum

Herzrhythmusstörungen, Vorhofflimmern, undichte Klappen: Wenn das Herz Probleme bereitet, sind erfahrene ...

Betzdorf - Einbruch in ein Lebensmittelgeschäft

Unbekannte Täter warfen am Mittwoch, dem 28. Dezember, gegen 00.40 Uhr, mit einem größeren Stein die ...

Werbung