Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2023    

Figurentheater für Kinder ab 3 Jahre in Wissen und Betzdorf

Ein Figurentheaterstück mit Yakari, dem kleinen Indianerjungen, ist am 5. Februar in Betzdorf und am 8. Februar in Wissen zu sehen. Für Kinder ab 3 Jahre führt das Karfunkel Figurentheater eine spannende Geschichte um Yakari und seinen Freund Schneeball, den weißen Bären, auf.

Yakari erlebt mit seiner Freundin Regenbogen und dem Pony Kleiner Donner viele Abenteuer. Foto: Bernd Sperlich

Betzdorf/Wissen. Seit nunmehr über vier Jahrzehnte fasziniert der aus Film, Literatur und Hörspiel bekannte kleine Indianerjunge Yakari die Kinder im deutschsprachigen Raum. Den fröhlichen Indianerjungen zeichnet eine grenzenlose Neugier für die Welt und großen Respekt für die Natur und alle Tiere aus.

Als einziger im Stamm der Sioux besitzt er die Fähigkeit mit Tieren sprechen zu können, wodurch er viele Freunde und Verbündete unter den Waldbewohnern gewinnt. Mit ihnen, seiner Freundin Regenbogen und seinem Pony Kleiner Donner erlebt er zahlreiche aufregende Abenteuer.

Diesmal erleben sie eine spannende Geschichte, als der Jäger Gespannter Bogen den weißen Bären Schneeball erlegen will, einen Freund von Yakari. Weil Yakari sich weigert, den Jäger zu Schneeball zu führen, wird sogar Regenbogen entführt.



Die Bühnenbilder und die handgefertigten Figuren sind nach den Originalzeichnungen der Zeichentrickserie entstanden. Das in vier Akten inszenierte Stück hat eine Spieldauer von 50 Minuten und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

Gespielt wird zunächst in der Betzdorfer Stadthalle am Sonntag, 5. Februar, um 14.30 und 16 Uhr. Am Mittwoch, 8. Februar, kommt Yakari um 16 Uhr nach Wissen ins Kulturwerk.

Der Eintritt zu allen Aufführungen kostet 9 Euro. Karten gibt es nur an der Tageskasse (30 Minuten vor Beginn). Nähere Info beim Veranstalter, Tel. 0177 332 22 27. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


Werkhausen: Sachbeschädigung an Informationstafel

Im Zeitraum von Freitag (6. Januar, 18 Uhr) bis Samstag (7. Januar, 8.45 Uhr) wurde durch unbekannte ...

Erste-Hilfe fresh-up Kurs: Schwerpunkt auf Säuglingen und Kindern

Wie leistet man bei Säuglingen und Kindern Erste Hilfe? Das können Interessierte am Mittwoch, 8. Februar, ...

Krippe in der St. Barbara-Kirche kann noch bis Mitte Januar besucht werden

Noch bis Mitte Januar bleibt die Krippe in der St. Barbara-Kirche in Katzwinkel aufgestellt. Da die Kirche ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffel-Champignon-Pfanne mit lauwarmem Endiviensalat

Schnell zubereitet ist das saisonale Pfannengericht, zudem gesund, schmackhaft und preiswert. Endiviensalat ...

Seniorenakademie erhält mit Bildvortrag Einblick in den Neuwieder Zoo

Die Seniorenakademie Horhausen startet am Donnerstag, 12. Januar, ins neue Jahr. Neben Kaffee und Kuchen ...

Badminton: U19 der JSG Westerwald-Sieg sichert sich die Meisterschaft

Im Sommer brachten schon die Badminton-Jugendlichen U12 den Meisterpokal mit nach Hause, nun sind auch ...

Werbung