Werbung

Nachricht vom 10.01.2023    

Altenkirchener August-Sander-Schule: Termine für Anmeldungen buchen

Noch sind die Halbjahreszeugnisse nicht an Schüler und Schülerinnen verteilt, da richtet die August-Sander-Realschule plus mit Fachoberschule in Altenkirchen bereits ihr Augenmerk aufs kommende Schuljahr 2023/24.

Die August-Sander-Schule in Altenkirchen richtet den Blick schon aufs kommende Schuljahr. (Foto: Archiv vh)

Altenkirchen. Schon jetzt besteht die Möglichkeit, einen Anmeldetermin für die Klasse 5 im Schuljahr 2023/24 an der August-Sander-Schule Realschule Plus mit Fachoberschule zu buchen. Viele interessierte Grundschuleltern und Viertklässler hatten sich am Tag der Offenen Tür über das Bildungsangebot und die Abschlussmöglichkeiten der August-Sander-Schule informiert. Darüber hinaus empfiehlt sich im Nachgang nochmals ein Blick auf die Schulpräsentation, die auf der Homepage eine Orientierungshilfe bietet, unter www.rsplus-altenkirchen.de

Persönliche Beratung möglich
Selbstverständlich ist es auch möglich, Termine zur persönlichen Beratung abzusprechen. Die Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler der zukünftigen Klassenstufe 5 sind an folgenden Tagen im Sekretariat im Gebäude I möglich: Montag, 30. Januar, bis Donnerstag, 2. Februar, jeweils von 8.30 Uhr bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr; Freitag, 3. Februar, von 8.30 bis 12 Uhr. Zur Anmeldung mitzubringen sind: Geburtsurkunde/Stammbuch, Nachweis über Masernschutzimpfung, Foto, letztes Zeugnis und Empfehlungsschreiben der Grundschule. Terminvereinbarung im Sekretariat unter Tel. 02681/2084 (Frau Jung).


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen im Industriepark

Die beiden Freiwilligen Feuerwehren wurden am Mittwoch (31. Dezember), gegen 12.45 Uhr durch die Leitstelle ...

Wenn der Rhein ruft: Rund 180 Rettungskräfte nehmen beim Abschwimmen in Mainz teil

In Mainz wurde am Silvestermorgen eine besondere Tradition fortgesetzt: Das Abschwimmen im kalten Rhein. ...

Kuriose Silvesterbräuche: Wie startet man am besten ins neue Jahr?

Das neue Jahr steht unmittelbar bevor und da dürfen traditionelle Silvesterbräuche natürlich nicht fehlen. ...

Friedhelm Adorf: Nominierung des Sprinters zum Masters-Leichtathleten des Jahres

Der 82-jährige Friedhelm Adorf, ein Sprinter der LG Rhein-Wied, wurde für die Auszeichnung "Masters Sportler ...

Streitpunkt Silvester: Wenn Feuerwerk zur Kündigung führt

Jedes Jahr entzündet das Silvesterfeuerwerk nicht nur den Himmel, sondern auch Konflikte zwischen Mietern ...

Zehn Jahre ÖPNV-Konzept Nord: Erfolgreich vernetzt in die Zukunft der Mobilität

Vor zehn Jahren wurde im Norden von Rheinland-Pfalz ein neues Kapitel im öffentlichen Nahverkehr aufgeschlagen. ...

Weitere Artikel


Westerwälder Schülerin erobert für eine Woche das Herz der Demokratie in Berlin

Ende November 2022 fuhr Katharina Rabsch, Schülerin der Jahrgangsstufe 12 am Westerwald-Gymnasium in ...

Busfahrerin fährt unter der Einwirkung harter Betäubungsmittel

Montagabend (9. Januar) konnte in der Ortslage Hamm (Sieg) ein Linienbus einer Verkehrskontrolle unterzogen ...

Wissener Familie startet ein Internetportal für ME/CFS und Long Covid Erkrankte

Seit das Phänomen Long Covid in den deutschsprachigen Medien sehr präsent behandelt wird, haben mehr ...

Darf eine Kindertagesstätte einfach so die Betreuung kündigen?

Und plötzlich steht man ohne Betreuung für die Kinder da. Eine Horrorvorstellung für viele Eltern. Aber: ...

Festliches Neujahrskonzert mit Sopran, Trompete und Orgel in der Abteikirche Marienstatt

Frater Gregor, der Leiter des Musikkreises der Abtei Marienstatt, hatte zum Neujahrskonzert eingeladen, ...

Kolpingsfamilie Wissen stellt abwechslungsreiches Programm für die nächsten Monate vor

Nachdem der traditionelle Krippenweg zwischen den Jahren und der erste Kolpingtreff in 2023 bereits ...

Werbung