Werbung

Pressemitteilung vom 13.01.2023    

Zwei Männer entwenden Motorroller vor Altenkirchener Geschäft

Die Polizei geht Hinweisen in Zusammenhang mit einem Diebstahl in Altenkirchen nach. Unbekannte haben am Donnerstag (12. Januar) in der Straße Zum Weyerdamm in Altenkirchen einen Motorroller geklaut. Dieser war an einem Textilgeschäft abgestellt. Als sie den Roller in einer nahegelegenen Fußgängerunterführung kurzschließen wollten und dies misslang, ließen sie das Zweirrad zurück.

(Symbolbild)

Altenkirchen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 19 und 20 Uhr in der Straße Zum Weyerdamm in Altenkirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten zwei männliche Täter einen im Bereich eines Textilgeschäfts abgestellten Motorroller. Das Zweirad konnte kurze Zeit später beschädigt in der Fußgängerunterführung in der Kirchstraße aufgefunden werden. Offensichtlich versuchten die Täter, das Zweirad kurzzuschließen. Als dies misslang, ließen sie das Fahrzeug zurück. Die Täter können folgendermaßen beschrieben werden: Beide Personen waren circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und dunkel gekleidet. Ein Täter trug unter einer schwarzen Jacke einen weißen Kapuzenpullover. Die zweite Person war mit einer schwarzen Kapuzenjacke bekleidet. Die Polizei Altenkirchen bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, Telefon 02681/946-0. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Akugue im Finale gegen Favoritin Avdeeva

Wenigstens eine deutsche Spielerin hat das Finale der „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen erreicht: ...

Melody: Der Verlust ihres Zuhauses hat tiefe Spuren hinterlassen

Melody steht dicht an der Tür ihres Zwingers, der Körper angespannt, der Blick wachsam auf den Flur gerichtet. ...

Hier werden junge Patienten versorgt: Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im MVZ in Kirchen

In der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin am Diakonie Klinikum Kirchen werden kleine Patienten umfassend ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Zwei deutsche Spielerinnen im Halbfinale

Aus drei mach zwei: So lautete die Formel aus deutscher Sicht nach dem Viertelfinale beim Frauen-Tennisturnier ...

Heilstollentherapie gegen Stress und Schlafstörungen: Neue Studie in Grube Bindweide

Stress und Schlafstörungen belasten viele Menschen im Alltag. Eine neue wissenschaftliche Untersuchung ...

Betzdorf: Crea(k)tivkreis verteilt 7.500 Euro für den guten Zweck

Der Crea(k)tivkreis der evangelischen Kirchengemeinde Betzdorf hat auch in diesem Jahr wieder beeindruckende ...

Weitere Artikel


Fallrohre von einem Gebäude in Weyerbusch geklaut

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11. bis 12. Januar) von dem Gebäude ...

Großer Zahltag in Wallmenroth fürs AK-Land: Land unterstützt zwei Großprojekte

Großer Zahltag an einem Freitag, den 13., in Wallmenroth (wenn das kein gutes Omen für weitere Landesmittel ...

Unbekannte sprengen mit Böller Zigarettenautomat in Mudersbach auf

Am Freitag (13. Januar) wurde gegen 4.50 Uhr durch Zeugen aus Mudersbach gemeldet, dass es dort in der ...

Branddelikt an einer Holzhütte in Güllesheim

Am Montagmorgen (9. Januar) wurde durch einen Gemeindemitarbeiter ein Brandschaden an der Hütte am alten ...

Anmeldestart für 6. Azubi-Speeddating im Landkreis Altenkirchen

In zehn Minuten zum Traumberuf? Beim 6. Azubi-Speeddating in Betzdorf kann dies durchaus passieren. Angehende ...

Sechste Herrensitzung der KG Wissen im Kulturwerk: Gute Laune ist Programm

Seit 2012 kann die Karnevalsgesellschaft Wissen auf ein besonderes Highlight der Saison blicken, die ...

Werbung