Werbung

Pressemitteilung vom 18.01.2023    

IGS Hamm/Sieg gibt Anmeldetermine bekannt

Die Anmeldung für die Klassenstufe 5 an der IGS Hamm/Sieg für das Schuljahr 2023/24 erfolgt in der Woche vom 30. Januar bis einschließlich 3. Februar 2023.

Hamm. Eine Terminbuchung für einen individuellen Anmeldetermin (Klassenstufe 5) ist über die Homepage der Schule möglich und läuft über ein digitales Anmeldetool. Das terminierte Anmeldegespräch dient dann in der Regel der Bereitstellung der Anmeldeunterlagen und dem gegenseitigen persönlichen Kennenlernen, so die IGS Hamm.

Der Anmeldezeitraum für die neue Jahrgangsstufe 11 (Schuljahr 2023/24) erstreckt sich von Montag, 30. Januar, bis Freitag, 3. Februar, jeweils am Nachmittag. Eine Terminbuchung für einen individuellen Anmeldetermin ist ebenfalls über die Homepage der Schule möglich und läuft auch über das digitale Anmeldetool. Wer Fragen zur Struktur und zum Aufbau der gymnasialen Oberstufe hat und die Schule vorab näher kennenlernen möchte, kann per E-Mail (schindele@igs-hamm-sieg.de) einen persönlichen Beratungs- und Informationstermin vereinbaren. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tanzfreude in Flammersfeld: Neue DRK-Gruppe gestartet

In Flammersfeld hat eine neue Tanzgruppe des Deutschen Roten Kreuzes ihre Türen geöffnet. Das Angebot ...

Besuch der Karnevalisten erfreute die Bewohner: DRK Seniorenzentrum Altenkirchen feiert

Für viel Spaß und Freude sorgten die Jugendtanzgruppe der KG Burggraf 48 e.V. aus Burglahr, die auch ...

Neuer Geschäftsführer für die Diakonie Pflege und Rehabilitation gGmbH: Maik Schöler übernimmt Leitung

Die Diakonie in Südwestfalen hat eine personelle Veränderung erfahren. Maik Schöler, ein erfahrener Physiotherapeut ...

Kreative Forschung: Schülerin aus Gebhardshain beeindruckt bei "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb von "Jugend forscht" in Koblenz stellten über 100 Schüler ihre innovativen Projekte ...

Wildwest trifft auf rheinischen Frohsinn: Der neue Karnevalswagen der Oberländer Landjugend

Die Oberländer Landjugend aus der Region Elkhausen und Katzwinkel arbeitete erneut an einem Karnevalswagen. ...

JET-Schnuppertag in Altenkirchen: Einblicke in die Wasserrettung

Am Freitag (6. Februar) bot die DLRG Ortsgruppe Altenkirchen einen Schnuppertag für junge Interessierte ...

Weitere Artikel


Trickbetrüger verkaufen im Altenkirchener Raum "Anzeigen" für Bürgerbroschüre

Wie der Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammerfeld mitgeteilt wurde, tätigen aktuell Trickbetrüger ...

Betzdorfer Polizei gibt jungen Menschen Einblick in Polizeiberuf

Die Polizei Rheinland-Pfalz sucht Nachwuchs für ihre vielen unterschiedlichen Teams. Unter anderem lädt ...

Sternsinger sammelten in Birken-Honigsessen beachtlichen Spendenbetrag

Birken-Honigsessen hat sich mit seiner Spendenbereitschaft wieder selbst übertroffen. Sage und schreibe ...

Altenkirchener August-Sander-Schule nimmt Anmeldungen an

Schon jetzt besteht die Möglichkeit, sich einen Anmeldetermin für die Klasse 5 im Schuljahr 2023/24 an ...

Achtung, Betrug! Täuschend echte Phishing-Mails im Umlauf, Verbraucherschützer warnen

Vorsicht ist geboten! Die Verbraucherzentrale und das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz (LKA) warnen ...

Sternsinger der Pfarrei Kreuzerhöhung Wissen sammeln für Kinder in Not

17 Mädchen und Jungen aus der Pfarrei Kreuzerhöhung in Wissen machten sich als Sternsinger auf den Weg ...

Werbung