Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2023    

Der Mittelstand lädt zum Unternehmertreff in Betzdorf ein

Der "Bundesverband mittelständische Wirtschaft – BVMW“ setzt auch in diesem Jahr das beliebte Veranstaltungsformat "Regionale Unternehmergespräche – Der Mittelstandstreff am Abend“ fort und ist auch erstmals im Kreis Altenkirchen vertreten.

Der Mittelstandstreff findet erstmalig in Betzdorf statt. (Symbolbild)

Betzdorf. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 8. Februar, ab 18 Uhr im Breidenbacher Hof in Betzdorf. "Unter dem Motto 'Kennenlernen – Austauschen – Netzwerken' treffen sich unterschiedliche Unternehmer aller Branchen, Entscheidungsträger und Selbständige zum Business-Dinner, stellen sich und ihre Unternehmen vor und knüpfen neue Kontakte,“ so der zuständige Repräsentant des Mittelstandsverbands BVMW im Kreis Altenkirchen, Matthias Merzhäuser. Neben der Präsentation ist genügend Raum für persönliche Gespräche und es gibt aktuelle Neuigkeiten und wichtige Informationen aus Wirtschaft und Politik. "Wir wollen wissen, was die Unternehmer bewegt und werden uns als Verband für ihre Interessen einsetzen. Daher sind diese persönlichen Gespräche so wichtig, um etwas – auch bei der Politik – zu erreichen“, sagt Merzhäuser weiter.

"Der Mittelstand – BVMW“ ist Deutschlands größte politisch unabhängige branchenübergreifende Interessensvertretung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Bedürfnisse des Mittelstands aktiv regional, national und international zu vertreten. So setzen sich 350 regionale Repräsentanten bundesweit und auch 70 Auslandsvertretungen in aller Welt dafür ein, Kontakte zu knüpfen, neue Märkte zu erschließen und Unternehmen miteinander zu vernetzen. Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertritt der Verband zudem mehr als 30 mittelständisch geprägte Verbände mit insgesamt 900.000 Mitgliedern. Jährlich veranstaltet er über 2000 Veranstaltungen zu aktuellen Themen, Online-Events sowie Präsenzveranstaltungen, regional als auch überregional.



Die Teilnahme zur Veranstaltung am 8. Februar ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich. Weitere Infos und Anmeldung auf der Homepage. (PM)



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei klärt Kaninchendiebstähle in Betzdorf auf

In Betzdorf konnte die Polizei zwei Fälle von Kaninchendiebstahl aufklären. Eine 38-jährige Tatverdächtige ...

Unfallflucht in Niederfischbach: Unbekannter prallt gegen Zaun

In Niederfischbach kam es an einem Wochenende Anfang Januar zu einer Unfallflucht. Ein unbekanntes Fahrzeug ...

Unbekannte werfen Schneeball auf fahrendes Auto in Betzdorf

In der Nacht zum 3. Januar wurde ein Pkw auf der B 62 zwischen Betzdorf und Kirchen Ziel eines ungewöhnlichen ...

Verkehrsunfall bei Weyerbusch: Pkw prallt gegen Baum

Am Sonntagvormittag kam es auf der Landesstraße 276 bei Weyerbusch zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ski-Club Wissen startet in die Wintersaison

Der Winter hat Einzug gehalten und die ersten Schneeflocken sind gefallen. Der Ski-Club Wissen e.V. eröffnet ...

Kennzeichendiebstahl in Etzbach: Polizei sucht Zeugen

In Etzbach wurde ein Pkw zum Ziel von Dieben. Unbekannte Täter entwendeten das vordere Kennzeichen eines ...

Weitere Artikel


Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises teilt Änderungen bei Müllentsorgung mit

Aufgrund der Wetterlage konnten am Donnerstag (19. Januar) nicht alle Tonnen abgefahren werden. Der Streik ...

Tanja Machalet begrüßt Pläne zur Modernisierung der Einwanderungspolitik

Der Deutsche Bundestag hat über die Fachkräftestrategie der Bundesregierung beraten. Der langfristige ...

Verkleidungsspaß im Kindergarten Zauberwald in Wallmenroth

Große Freude für die Kinder des Kindergartens Zauberwald der Ortsgemeinde Wallmenroth. Die Einrichtung ...

Katzwinkeler Seniorentreff findet ab Februar wieder regelmäßig statt

Viele Senioren in der Ortsgemeinde Katzwinkel fragten sich schon längst: "Wann geht es endlich wieder ...

Nahe Katzwinkel landete überholendes Auto auf Grünfläche

Ein 33 Jahre alter Autofahrer hat auf der K 74 nahe Katzwinkel einen Autofahrer überholen wollen, der ...

Streik bei Remondis: Auch die Mitarbeitenden der Niederlassung Altenkirchen beteiligt

Am Freitag (20. Januar) wird in zahlreichen Niederlassungen der Remondis Gruppe gestreikt. Die Mitarbeitenden ...

Werbung