Werbung

Pressemitteilung vom 20.01.2023    

Verkleidungsspaß im Kindergarten Zauberwald in Wallmenroth

Große Freude für die Kinder des Kindergartens Zauberwald der Ortsgemeinde Wallmenroth. Die Einrichtung erhielt eine Westenergie-Karnevalskiste voller Kostüme und Verkleidungen. Die Kiste hat es in sich: von heimischen und exotischen Tieren über Prinzessinen und Prinzen bis hin zu Fabelwesen mitsamt verschiedenem Accessoire. Die vielseitigen Kostüme zauberten den Kindern ein Lächeln ins Gesicht.

Kathrin Heine (l.), Peter Imhäuser(2.v.l.) und Michael Wäschenbach (r.) mit begeisterten Kindern bei der Übergabe der Westenergie-Theaterkiste im Kindergarten Zauberwald.

Wallmenroth. Gemeinsam überreichten Michael Wäschenbach, Ortsbürgermeister von Wallmenroth und Landtagsabgeordneter, und Peter Imhäuser, Leiter Kommunales Partnermanagement bei Westenergie in Siegen, die Holzbox und freuten sich mit den Kleinen über den Verkleidungsspaß. „Die Theaterkiste soll den Kindern eine zusätzliche Möglichkeit bieten, Karneval zu feiern und auch danach miteinander zu spielen. Wir freuen uns, dass die Theaterkiste einen so guten Anklang bei den Kindern gefunden hat“, so Peter Imhäuser.

Begeistert von der Verkleidungskiste zeigt sich auch Kathrin Heine, Leiterin des Kindergartens Zauberwald: „Die Theaterkiste bietet den Kindern die Möglichkeit, in verschiedenste Rollen zu schlüpfen und ihre Kreativität und Sozialverhalten zu entwickeln. Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Westenergie für die Bereitstellung der tollen Kostüme.“



Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in den Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Treffen der Altersabteilungen der Feuerwehren im Kreis Altenkirchen

Im frisch renovierten Bürgerhaus von Flammersfeld fand ein besonderes Treffen statt. Die Alterskameraden ...

Medaillensammler Friedhelm Adorf: Top auf der Laufbahn und auch vor der Kamera

In der Lebensphase, in der Menschen oft körperlichen Gebrechen (und/oder geistigen Ausfällen) Tribut ...

Niklas Schütz aus Malberg erzielt beim Marathon seine persönliche Bestzeit

Der Malberger Ausdauersportler Niklas Schütz hat beim Mainova Frankfurt Marathon 2025 eine bemerkenswerte ...

Karnevalssession 2025/2026 in Pracht mit kreativer Ordensverleihung eröffnet

Die Karnevalsgesellschaft "Fidele Jongen" aus Pracht hat die Session 2025/2026 mit einer Feier gestartet. ...

Skibasar in Wissen: Wintersportausrüstung aus zweiter Hand

Am 9. November 2025 lädt der Ski-Club Wissen e.V. wieder zu seiner beliebten Skibörse ein. In der Brandeck-Hütte ...

Heimatjahrbuch 2026: Einblicke in die Geschichte des Kreises Altenkirchen

Das Heimatjahrbuch 2026 des Landkreises Altenkirchen ist erschienen. Es bietet spannende Einblicke in ...

Weitere Artikel


Mehrwegpflicht sorgt seit Jahresbeginn für neue Auflagen in der Gastronomie

Werden in der Gastronomie Speisen oder Getränke "to go" verpackt, müssen den Kunden nun auch Mehrwegalternativen ...

Nach der Schule Zoo-Luft schnuppern

Zwölf oder 13 Jahre lang die Schulbank drücken ist mehr als genug – so empfinden es viele, die in den ...

Sportfreunde Schönstein stellen Weichen für die neue Saison 2023/2024

Den Sportfreunden Schönstein ist es frühzeitig gelungen, die Weichen für eine sportliche Neuausrichtung ...

Tanja Machalet begrüßt Pläne zur Modernisierung der Einwanderungspolitik

Der Deutsche Bundestag hat über die Fachkräftestrategie der Bundesregierung beraten. Der langfristige ...

Abfallwirtschaftsbetrieb des Kreises teilt Änderungen bei Müllentsorgung mit

Aufgrund der Wetterlage konnten am Donnerstag (19. Januar) nicht alle Tonnen abgefahren werden. Der Streik ...

Der Mittelstand lädt zum Unternehmertreff in Betzdorf ein

Der "Bundesverband mittelständische Wirtschaft – BVMW“ setzt auch in diesem Jahr das beliebte Veranstaltungsformat ...

Werbung