Werbung

Pressemitteilung vom 21.01.2023    

Tolle Veranstaltung mit Siegerländer Kabarettqueen Daubs Melanie in Daaden

Der Arbeitskreis Kultur, die Stadt Daaden und Daubs Melanie freuten sich über 250 Besucher. Am Sonntag, 15. Januar begeisterten Daubs Melanie und ihr virtuoser Pianist Jörg Fuhrländer das Publikum. Die Kabarettistin präsentierte sehr gut gelaunt und mit merkbar großer Spielfreude ihr Programm „Mäckes, Dost und Fuddelsuppe“.

Melanie Daub. Foto: privat

Daaden. Daubs Melanie nahm ihr Publikum mit auf eine Reise durch die Themen der Zeit. Ob Bergdoktor, Energie-Krise oder Corona Auswirkungen - nichts ließ die Siegener Kabarettistin aus und dabei blieb kein Auge trocken. Die Erklärung der Begriffe erfolgte per Lied, die Geschichten gingen von aktuellen Siegerländer Nachrichten über Sohn Boris, der mit neuen Wörtern nur so um sich wirft, bis zu Putin und der Überlegung, dessen Soldaten zu kaufen und nach Hause zu schicken. Der Diebstahl von Holz, das Spazierenfahren mit Treckern und die Eigenheiten der Siegerländer Hausfrau amüsierten das Publikum. Auf den Pfaden ihrer siegerländer Denkweisen folgten die Besucher der Veranstaltung und brachen zwischendurch immer wieder in Lachsalven aus.



Selbstverständlich durften die Omma und die Gote nicht fehlen, die gemeinsam mit Daubs Melanie die Info- und Beschwerdestelle des Kreises Siegen-Wittgenstein betreiben. Zwei Lieder als Zugaben wurden begeistert beklatscht und es folgten Standing Ovations. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Atemzug - Ein Gedicht von Patric Schattenberg zum Jahreswechsel

Der Übergang von einem Jahr zum nächsten ist oft ein Moment des Innehaltens und Nachdenkens. Patric Schattenberg ...

"Heritage" – Das musikalische Highlight 2025 im KulturWerk in Wissen

Am Dienstagabend (30. Dezember 2025) versammelten sich Musikliebhaber aus der Region im restlos ausverkauften ...

Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Wladimir Kaminer in Altenkirchen: Lesung aus "Das geheime Leben der Deutschen"

Am Samstag, 3. Januar 2026, lädt der russische Bestsellerautor Wladimir Kaminer zu einer Lesung in Altenkirchen ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Weitere Artikel


Landfrauen Altenkirchen laden zum Mitgliedertreffen ein

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen laden ein zum Mitgliedertreffen am Freitag, 24. Februar 2023, um ...

Ente, Affe und Hund sind in Köttinger Kita "eingezogen"

Vor Kurzem sind in der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt im Wissener Stadtteil Köttingen drei Handpuppen ...

Gemeinsam jeck öm Kechspel Horse

„Gemeinsam jeck öm Kechspel Horse“ – Unter diesem Motto laden Ortsgemeinden und Seniorenakademie gemeinsam ...

"Canadian Brass"-Band gastiert in Betzdorfer Stadthalle

Der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen ist es gelungen, die "world’s most famous brass group" Canadian Brass ...

Evangelischer Kindergarten Wehbach erhält Zertifikat „Gesunde Kindertagesstätte Silber“

Nachdem im Jahre 2019 bereits das Zertifikat in Bronze verliehen wurde, folgte nun der nächste Schritt: ...

Musikschule Morsbach hat mit Luc Ibrom neuen Gitarrenlehrer

Die Musikschule in Morsbach ist um einen Musiklehrer reicher. Es handelt sich um Luc Ibrom, der in der ...

Werbung