Werbung

Pressemitteilung vom 27.01.2023    

A3: Fahrbahnerneuerung zwischen Diez und Dernbach Ende März beendet

Die Niederlassung West der Autobahn GmbH saniert aktuell den Streckenabschnitt zwischen der Anschlussstelle (AS) Diez und dem Autobahndreieck (AD) Dernbach in Fahrtrichtung Köln in Höhe der AS Montabaur. Der Streckenabschnitt soll nunmehr – entsprechende Witterung vorausgesetzt – voraussichtlich Ende März 2023 wieder ohne Einschränkungen befahrbar sein.

Asphaltierungsarbeiten stehen an. (Symbolbild)

Diez/Dernbach. Ursprünglich war vorgesehen, die Fahrbahnerneuerung im genannten Streckenabschnitt bis Ende Januar 2023 abzuschließen. Aufgrund der Witterung in den vergangenen Wochen hat sich der abschließende Einbau der Fahrbahndeckschicht bislang leider nicht ausführen lassen, teilt die Niederlassung West der Autobahn GmbH mit. Am vergangenen Wochenende wurde die schadhafte Markierung im Streckenabschnitt bedarfsgerecht erneuert. Derzeit werden im Streckenabschnitt Schadstellen an Bauwerken repariert. Weiterhin werden erste Vorarbeiten, die zur späteren Sanierung des Folgeabschnitts, der bis zum AD Dernbach reicht und im Jahr 2024 geplant ist, erbracht.

Für die in den kommenden Wochen anstehenden Asphaltierungsarbeiten wurden im Baustellenbereich bereits vorsorglich Informationsanzeigen zur Geschwindigkeitsbegrenzung, sogenannte Wechselverkehrszeichen, installiert. Aufgrund der einzuhaltenden Sicherheitsabstände gilt während des Einbaus der Fahrbahndeckschicht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 Kilometer pro Stunde.

Die Autobahn GmbH bittet alle Verkehrsteilnehmenden weiterhin um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und empfiehlt, auf die Verkehrsmeldungen im Radio und in öffentlichen Plattformen zu achten und Störungen und Fahrzeitverlängerungen bei der Routenplanung einzuplanen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hintergrund
Der Streckenabschnitt in Fahrtrichtung Köln wird seit 1. September 2022 auf einer Länge von rund vier Kilometern saniert. Im Zuge des zweiten Bauabschnitts sind seit November 2022 auf der Richtungsfahrbahn Köln zusätzliche Nothaltebuchten hergestellt worden. Im Zuge der Maßnahme wird die rechte Fahrbahnhälfte inklusive des Seitenstreifens erneuert. Weiterhin wurden Bereiche in der Anschlussstelle Montabaur bedarfsgerecht saniert. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einblicke in die buddhistischen Lehren im Kloster Hassel

Das buddhistische Kloster Hassel ermöglicht regelmäßig, sich mit den Lehren Buddhas vertraut zu machen. ...

RadWanderung von Limbach zu den "Sieben Buchen": Natur trifft Kultur

Am Sonntag, dem 12. Juli 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer weiteren RadWanderung ...

Brigitte Geisler für 25 Jahre Engagement im Haus Mutter Teresa geehrt

Beim Sommerfest im Haus Mutter Teresa wurde Brigitte Geisler für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement ...

Schützengesellschaft Altenkirchen feiert: Fast nur bestes Wetter am Festwochenende

Die SG Altenkirchen hat wohl einen guten Draht zu Petrus. Nachdem im vergangenen Jahr das Schützenfest ...

E-Scooter vor Spielhalle in Kirchen gestohlen

In Kirchen (Sieg) wurde am Freitag (3. Juli) ein Elektrokleinstfahrzeug entwendet. Der Diebstahl ereignete ...

Unbekannte stehlen Kennzeichen von Fahrzeugen in Wissen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (4. und 5. Juli) kam es in Wissen zu einem Diebstahl. Mehrere Fahrzeuge, ...

Weitere Artikel


Kindergeld und Kinderzuschlag: Familienkasse komplettiert digitales Angebot

Seit dem vergangenen Jahr können der Antrag auf Kindergeld bei Geburt sowie Kindergeld ab 18 Jahren komplett ...

Referenten informieren über Agrarreform und Agrarförderung

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen weist auf bevorstehende Termine zur ...

"Bypass" zum Wohngebiet Eicherfeld ab Februar gesperrt

Die Verbandsgemeinde Kirchen teilt mit, dass die anlässlich einer Baumaßnahme geöffnete Durchfahrt Eisenstraße ...

Führungskräfte der VG Feuerwehr Betzdorf-Gebhardshain trafen sich in Rosenheim

Am Donnerstag (26. Januar) trafen sich die Wehrleitung und die Wehrführer der zehn Einheiten in Rosenheim. ...

Unbekannte brechen in Altenkirchener Friseurladen ein

In Altenkirchen sind unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag (26. Januar) in ein Friseurgeschäft ...

Fürthen: Bei Verkehrskontrolle Marihuana aufgefunden

Donnerstagabend (26. Januar) führten Beamte der PI Altenkirchen gegen 20 Uhr eine Verkehrskontrolle in ...

Werbung