Werbung

Pressemitteilung vom 27.01.2023    

Endlich ein Möhnenclub: Gruppen der KG Oberlahr erhalten Zuwachs

Die KG Oberlahr, einer der mitgliedsstärksten Karnevalsvereine in der Gegend, hat für jede Altersgruppe etwas zu bieten. Gemischte Kinder- und Jugendtanzgruppen für die Altersgruppen vier bis 17, das große Tanzcorps !"Just for Fun" mit 30 Tänzern für die ab 18-Jährigen, die "staatsen Männer" der Funkengarde und ein Elferrat für die weniger Tanzbegeisterten.

(Foto: KG Oberlahr)

Oberlahr. Doch eine Gruppierung, die in traditionellen Karnevalsvereinen eigentlich nicht fehlen darf, sucht man bei den Oberlahrern seit vielen Jahren vergebens: einen Möhnenclub. Zwar gestalten Alexandra Schumacher und Brigitte Becker nun seit 13 Jahren eine sehr beliebte Möhnensitzung - als Möhnen wollten die beiden sich bisher aber nicht bezeichnen. Das soll sich in dieser Session aber ändern.

Alex und Brigitte freuen sich über starke Unterstützung. Eine Gruppe ehemaliger "Just for Fun" Tänzerinnen hat sich zusammengetan und will von nun an gemeinsam mit den beiden und der KG als Möhnen von Veranstaltung zu Veranstaltung ziehen. "Die männlichen Mitglieder haben nach ihrer Tanzkarriere mehrere Optionen, weiterhin aktiv Teil der KG zu sein. Entweder als Funkengardist, vielleicht auch nur im Musikcorps, oder im Elferrat. Das fehlte bisher für diejenigen weiblichen Mitglieder, die aus unterschiedlichsten Gründen die Tanzschuhe an den Nagel hängen wollten oder mussten. Deshalb freut es uns sehr, dass diese nun die Möglichkeit haben, weiter auf der Bühne mit dabei zu sein", so die Vorsitzenden Boris Becker und Michael Reingen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die offizielle Einführung der Gruppierung findet an der Prunksitzung der KG am 10. Februar statt. Der erste große Auftritt dann auf der Möhnensitzung an Weiberfastnacht, 16. Februar, ab 13.30 Uhr im Festzelt in Oberlahr. Karten für die Möhnensitzung können jeweils dienstags und donnerstags, 17 bis 18 Uhr in der Bahnhofstraße 6a in Oberlahr erworben werden. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz setzt auf Vernetzung und Digitalisierung

Das Neuronetzwerk nördliches Rheinland-Pfalz hat bei seinem zweiten Treffen in der BDH-Klinik Vallendar ...

Einblicke in die Polizeiarbeit: Girls' Day in Betzdorf begeistert junge Teilnehmerinnen

Am Donnerstag (23. April) öffnete die Polizeiinspektion Betzdorf ihre Türen für 18 Mädchen im Alter von ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) wurde ein abgestellter Pkw von Unbekannten beschädigt. Die Tat ereignete sich in der Nacht ...

Unbekannte stehlen Balkonkraftwerk in Roth

In Roth ereignete sich ein Diebstahl. Zwischen Donnerstagabend (23. April) und den frühen Morgenstunden ...

Ein Jahrhundert voller Kinderlachen: Kita Apfelbaum feiert 100. Geburtstag

Die Evangelische Kindertagesstätte Apfelbaum in Wissen blickt auf eine lange Geschichte zurück und feierte ...

Diebstahl von Grabschmuck auf dem Friedhof in Kausen

Auf dem Friedhof in Kausen wurden zwei wertvolle Grabfiguren gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, ...

Weitere Artikel


Raus aus der Schule, rein ins Labor: IGS Hamm zu Besuch im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Schülerinnen und Schüler aus den Biologie-Leistungskursen der Stufe zwölf (IGS Hamm) haben am 18. Januar ...

Tarifrunde Deutsche Post AG: ver.di ruft zu Streik auf

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) ruft Beschäftigte bundesweit zu Streiks am Freitag ...

Kreisvolkshochschule bietet Crashkurs mit prämiertem Fotografen in Altenkirchen an

Unter der Leitung von Profi-Fotograf Olaf Pitzer plant die Kreisvolkshochschule Altenkirchen am Samstag, ...

50 Jahre Luftrettung in Koblenz mit 53.000 Einsätzen

Ein halbes Jahrhundert schnelle Hilfe aus der Luft: Die von der gemeinnützigen ADAC-Luftrettung geleitete ...

Westerwaldwetter: Wende in Sicht

Nach einer warmen Phase Anfang des Monats gab es dann doch noch Winter im Westerwald. Jetzt sagt der ...

Ein unvergesslicher Tag mit Galante Braut- und Abendmoden

Der Hochzeitstag ist bekanntlich der schönste Tag im Leben einer Frau und meist das Ergebnis monatelanger ...

Werbung