Werbung

Nachricht vom 09.08.2011    

Hendrik Hering besuchte Firma Kuss in Altenkirchen

Einen Besuch stattete jetzt der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hendrik Hering, der Firma Kuss in Altenkirchen ab.

Auch Whirlpools gehören zur Produktpalette der Firma Kuss in Altenkirchen. Auf dem Foto von links: Werner Kuss, Hendrik Hering, Bürgermeister Heijo Höfer, MdL Thorsten Wehner, Rainer Düngen, Andreas Hundhausen.

Altenkirchen. Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion Hendrik Hering besuchte im Rahmen seiner Sommertour die Firma Kuss in Altenkirchen. Eingeladen hatte der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner, der zu dem Termin auch den Altenkirchener Bürgermeister Heijo Höfer, den SPD-Kreisvorsitzenden Andreas Hundhausen und Rainer Düngen, SPD-Fraktionssprecher im Verbandsgemeinderat, begrüßen konnte.

Geschäftsführer Werner Kuss gab einen Überblick über das privat geführte, mittelständige Fachhandelsunternehmen. Die Anfänge der Kuss GmbH am Standort Altenkirchen lassen sich bis ins Jahr 1840 zurückverfolgen. Von sieben Standorten im nördlichen Rheinland-Pfalz aus beliefere man das Fachhandwerk für die Bereiche Haustechnik, Stahl und Biegerei, Industriebedarf und Werkzeuge, Bauelemente, Schwimmbad und Wellness sowie Kamine und Öfen. Die Kundschaft komme überwiegend aus den Regionen Eifel und Hunsrück, aber auch aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen bis in den Köln-Bonner Raum und den Kreis Siegen-Wittgenstein.



Insgesamt 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt die Firma an allen sieben Standorten, davon 50 mit Migrationshintergrund. Ein besonderen Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Ausbildung. Neben der Bürokauffrau und dem Bürokaufmann werden auch die Ausbildungsberufe Groß- und Außenhandelskauffrau/ -kaufmann sowie Fachkraft für Lagerlogistik angeboten.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst in Wissen ruft zur Blutspende auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um die Versorgung von Patienten ...

Naturschutzinitiative kritisiert Raumordnungsplan Mittelrhein-Westerwald

Der Entwurf des Regionalen Raumordnungsplans für den Mittelrhein-Westerwald sorgt für Diskussionen. Die ...

Schüler kämpfen um Musik-LK am Freiherr-vom-Stein Gymnasium Betzdorf

Sechs musikbegeisterte Schüler des Freiherr-vom-Stein Gymnasiums in Betzdorf stehen vor einem Problem. ...

Kennzeichendiebstahl in Weyerbusch

In Weyerbusch entwendeten unbekannte Täter von einem geparkten Pkw beide Kennzeichenschilder. Die Polizei ...

Perspektive Demenz: Den Menschen verstehen – Informationsveranstaltung in Altenkirchen

In Altenkirchen eine Informationsveranstaltung zum Thema Demenz statt, organisiert von den Betreuungsvereinen ...

Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Weitere Artikel


Bald drei weitere Windräder in VG Gebhardshain?

Bürgermeister Konrad Schwan hat jetzt die Bürger der Verbandsgemeinde Gebhardshain daüber informiert, ...

Selbsthilfegruppe traf sich an Grillhütte

Zu einem geselligen Beisammensein traf sich jetzt die Selbsthilfegruppe für Schlaganfallbetroffene in ...

Wohnortnahe Kombinationstherapie anbieten

Mit dem Konzept einer stationär, teilstationärer und ambulanter Entwöhnungsbehandlung hat der Therapieverbund ...

20 Jahre regionale Messe "bauen & wohnen" in Siegen

Die Siegerlandhalle wird 50 Jahre alt, seit 20 Jahren ist die regionale Messe "bauen & wohnen" hier ...

TuS Katzwinkel feiert mit der Sportwoche

100 Jahre TuS Katzwinkel wird im ganzen Jahresverlauf gefeiert. Vom 11. - bis 14. August findet die Sportwoche ...

Erwin Rüddel traf seine Bundestags-Vorgänger

Mit seinen Vorgängern im Bundestag traf sich jetzt der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel zu ...

Werbung