Werbung

Nachricht vom 09.08.2011    

Seit 40 Jahren für die Verbandsgemeinde tätig

Seit 40 Jahren bei der Verbandsgemeinde Gebhardshain tätig ist Dorothe Gerhardus aus Elben. Bürgermeister Konrad Schwan würdigte die Leiterin der Verbandsgemeindekasse für ihren Einsatz.

Das Bild zeigt von links Dorothe Gerhardus, Bürgermeister Konrad Schwan und Sandra Becker.

Gebhardshain. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum konnte am 1. August Dorothe Gerhardus aus Elben feiern. Nach der Ausbildung zur Verwaltungsangestellten und verschiedenen Tätigkeiten in der Verwaltung legte sie die erste Verwaltungsprüfung ab und war danach in der Verbandsgemeindekasse als Sachbearbeiterin tätig. 1991 wurde sie zunächst stellvertretende Kassenleiterin und übernahm noch im gleichen Jahr die Kassenleitung. Diese wichtige Tätigkeit übt sie bis heute aus.
Bürgermeister Konrad Schwan hob hervor, dass Dorothe Gerhardus eine sehr zuverlässige und fleißige Mitarbeiterin mit hohem Verantwortungsbewusstsein ist, die bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt und beliebt ist. Für ihre langjährige gute Arbeit dankte der Bürgermeister und wünschte, dass die Arbeitsjubilarin noch lange beruflich in der Verwaltung und privat als Chorleiterin tätig sein könne. Glückwünsche der Belegschaft überbrachten Sandra Becker vom Personalrat und Büroleiter Wolfgang Becher.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth

Am Sonntag, 22. November 2026, verwandelt sich das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth in ein Paradies ...

"Vogelfrey“ in Altenkirchen: Abruptes Ende beschließt den lautstarken Auftritt

Da hat es bisweilen was gewaltig auf die Ohren gegeben: Die Gruppe „Vogelfrey“ lässt das Gemäuer des ...

Himmlische Weihnacht in Altenkirchen: Musik, Kulinarik und der Nikolaus

ANZEIGE | Zum ersten Advent verwandelt sich der Marktplatz in Altenkirchen wieder in einen Treffpunkt ...

186.000 Euro für Bildung: Drei neue Schulprojekte dank großzügiger Unterstützung aus der Region

Ein Benefizabend mit Reiner Meutsch in Freusburg entfaltet eine beeindruckende Wirkung. Drei Schulprojekte ...

Aus der Bahn geworfen und zutiefst verunsichert: Wer schenkt Filzi und Ziby wieder Halt?

Das Leben von Filzi und Ziby ist vor einiger Zeit schlagartig aus den Fugen geraten, als ihre geliebte ...

Skibezirk Westerwald eröffnet Wintersportsaison in Landgraaf

Die Wintersportsaison 2026/2027 steht vor der Tür. Während die Wintersportvereine in der Region bereits ...

Weitere Artikel


Birgit Schreiner ist Ehrenamtskoodinatorin beim DRK

Der DRK-Kreisverband hat mit Birgit Schreiner jetzt eine Ehrenamtskoodinatorin. Ihre Aufgabe ist es, ...

SPD-Fraktion verabschiedete Dora Reuß

Dora Reuß hat kürzlich ihr Mandat im Ortsgemeinderat von Weitefeld niedergelegt. Sie hat dem Gremium ...

Zum Finale: Illuminierte Friedenskastanie

Musik, kulinarische Köstlichkeiten und eine besondere Atmosphäre erwartet die Gäste am Freitag, 12 August, ...

Wohnortnahe Kombinationstherapie anbieten

Mit dem Konzept einer stationär, teilstationärer und ambulanter Entwöhnungsbehandlung hat der Therapieverbund ...

Selbsthilfegruppe traf sich an Grillhütte

Zu einem geselligen Beisammensein traf sich jetzt die Selbsthilfegruppe für Schlaganfallbetroffene in ...

Bald drei weitere Windräder in VG Gebhardshain?

Bürgermeister Konrad Schwan hat jetzt die Bürger der Verbandsgemeinde Gebhardshain daüber informiert, ...

Werbung