Werbung

Pressemitteilung vom 07.02.2023    

Peter Thomas gibt Konzert in der Birnbacher Kirche

In der Birnbacher Kirche findet am Sonntag, 12. Februar, um 17 Uhr ein Konzert von Peter Thomas statt. Es erklingen Lieder von Kai Engelke, Hannes Wader, Franz Josef Degenhardt sowie Reinhard Mey.

Peter Thomas erinnert mit Liedern an seinen Freund Kai Engelke. (Foto: Privat)

Birnbach. Unter dem Motto "Lyrik und Texte und eine Hommage an Kai Engelke“ wird Peter Thomas an seinen erkrankten Freund erinnern, der in unterschiedlichsten Professionen beeindruckt hat: als Kulturjournalist, Förderlehrer, Literat, Poet, Juror, Organisator von Literaturtagen und Krimifestivals, Krimiautor, Liedermacher, Moderator der Liederfeste auf der Waldeck, und so weiter. In Altenkirchen las er schon aus dessen Krimis, und auch in Birnbach ist er kein Unbekannter.

In zwei Konzerten konnte man Kai Engelke erleben, in denen er mit Peter Thomas Hannes Wader besang beziehungsweise zusammen auch noch mit "Black“ Lechleiter "Lieder und Texte x3“ in einem Konzert darbot. Die Freundschaft zu diesen beiden Sängern war für Peter Thomas auch verantwortlich für seinen Entschluss, mit eigenem Liedgut und mit so vielen Gedichten und Geschichten an die Öffentlichkeit zu gehen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Daher ist dies ein ganz besonderes Konzert, in dem auch diesmal Lieder von Hannes Wader, Franz Josef Degenhardt und Reinhard Mey nicht fehlen werden, genauso wenig wie die nachdenklichen Texte aus allen Zeiten, die so unnachahmlich vorgetragen werden. Man darf sich auf dieses Konzert mit Peter Thomas freuen, der sein Publikum immer wieder mit einem anspruchsvollen Programm herausfordert, es aber auch zufrieden und bereichert entlässt. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei; am Ausgang wird um eine Spende gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das Akkordeon im Rampenlicht: Ein Konzertabend zu Ehren des Instruments des Jahres in Altenkirchen

Am Freitag, 2. Oktober 2026, um 19 Uhr präsentieren sieben renommierte Akkordeonisten gemeinsam mit Schülern ...

"September-Blues" in Altenkirchen: Manuela Lowak berührt mit feinsinniger Spätsommer-Poesie

Melancholisch, tiefgründig und voller herbstlicher Vorfreude: Das Kunstforum Westerwald e. V. hat am ...

40 Jahre Felsenkeller: Vielfältiges Jubiläumsprogramm in Altenkirchen

Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert der Felsenkeller sein 40-jähriges Bestehen. Von Disco-Nächten ...

Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Musikalische Reisen: Von Cello-Klängen zu venezianischen Wasserwegen

In Altenkirchen erwartet Musikliebhaber ein abwechslungsreiches Programm. Die Kreismusikschule präsentiert ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Weitere Artikel


Leere Kassen: Bleibt der Regiobahnhof Wissen ab 2031 zu?

Als "außergewöhnlicher Härte- und Sonderfall" beschreibt die Kommunalaufsicht die Finanzlage von Wissen. ...

Ostermarkt in Ransbach-Baumbach lockt Besucher an

ANZEIGE | Am 11. und 12. März lädt die Stadt Ransbach-Baumbach zum vorösterlichen Bummel über den traditionellen ...

Lammsteaks aus der Keule mit buntem Gemüse

Lassen Sie sich vom Metzger vier Steaks aus der Keule schneiden, die Sie ganz einfach in der Pfanne in ...

Freudenbergerinnen stricken für Evangelisches Hospiz Siegerland und Freudenberger Tisch

Masche für Masche und Knäuel für Knäuel: Traditionsgemäß haben die Strickfrauen aus Freudenberg-Büschergrund ...

Betzdorfer glänzen bei Badminton-Verbandsmeisterschaften

In Nassau haben die Rheinland Meisterschaften der Junioren (U22) und der Altersklassen (035-075) stattgefunden. ...

Neue Vortragsreihe "Lions Lectures" startet mit "Selbstversorgung statt Wohlstand?"

Mit den „Lions Lectures“ starten die Lions Clubs Siegen und Freudenberg eine neue Vortrags-Reihe für ...

Werbung