Werbung

Nachricht vom 11.08.2011    

VfL Hamm strebt frühzeitigen Klassenerhalt an

Den frühzeitigen Klassenerhalt strebt der Kreisliga-A-Aufsteiger VfL Hamm an. Dabei hat man einen gesicherten Platz im Mittelfeld im Visier.

Frühzeitig strebt der VfL Hamm als Neuling den Klassenerhalt in der Kreisliga A an. Foto: VfL Hamm

Hamm. Nach dem zweiten Aufstieg in Folge startet der VfL Hamm in der kommenden Fußball-Saison in der Kreisliga A, der höchsten Spielklasse im Fußballkreis Westerwald/Sieg. Das Saisonziel heißt dabei, frühzeitig den Klassenerhalt sichern.
In der abgelaufenen Meisterschaftsrunde lieferte sich der VfL Hamm ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der zweiten Mannschaft des Oberligisten SG Betzdorf, die am Ende knapp die Nase vorne hatte und Meister wurde. Der ehemalige Oberligist aus Hamm stieg als Zweitplatzierter ebenfalls in die Kreisliga A auf.

"Schritt für Schritt", so die VfL-Verantwortlichen, "nimmt der Neuaufbau beim VfL Hamm immer konkretere Formen an. Die Perspektiven für die vielen eigenen Jugendlichen bessert sich von Jahr zu Jahr. Neben den Erfolgen der 1. Seniorenmannschaft erreichte die im vergangenen Jahr neu in der Kreisliga D an den Start gegangene 2. Mannschaft den sofortigen Aufstieg in die Kreisklasse C. Für die neue Saison konnte sogar eine dritte VfL-Mannschaft gemeldet werden."

Für die 1. Mannschaft und das Trainerteam Jens Hanas/Andreas Meyer gilt in dieser Saison das vorrangige Ziel, den Klassenerhalt frühzeitig sicherzustellen. "Vielleicht darf man auch - mit etwas Optimismus und Glück - auf einen gesicherten Mittelfeldplatz hoffen", so die vorsichtige Einschätzung.

Die gute und erfolgreiche Aufbauarbeit des VfL verdeutlicht sich auch darin, dass den Verein nach Ende der vergangenen Saison kein Stammspieler der ersten Mannschaft verlassen hat und man sich demzufolge nur bedingt mit Neuzugängen befassen musste. "Dieser Weg, auf die eigene Jugend zu setzen, soll auch in Zukunft weiter beschritten werden", so die VfL-Verantwortlichen.



An Zugängen verzeichnet der VfL Hamm Nikolai Hübert (SG Bruchertseifen/E.) und René Rötzel (TuS Bitzen). Aus der eigenen A-Jugend kommt Aron Brandenburger. Favoriten für die Hämmscher sind der SV "Adler" Niederfischbach, die SG Wallmenroth/Scheuerfeld, der VfB Wissen und der Mitaufsteiger SG Betzdorf II. (rö)

Steckbrief

Trainer: Jens Hanas, Co-Trainer: Andreas Meyer
Tor: Michael Barczak, Mirko Sauerbach, Florian Bargon
Abwehr: Aron Brandenburger, Rüdiger Schulz, Fari Tahtaci, Nikolai Hübert, Dennis Schlesinger, Matthias Sowa, Rene Rötzel, David Köllemann
Mittelfeld: Carsten Krämer, Michael Trautmann, Sebastian Trautmann, Martin Bender, Mario Rötzel, Okay Tahtaci, Philipp Raack
Sturm: Daniel Krieger, Sergej Neufeld, Michael Bender, Yalcin Aksac
Abgänge: keine
Zugänge: Nikolai Hübert (SG Bruchertseifen/E.), René Rötzel (TuS Bitzen), Aron Brandenburger (eigene A-Jugend),
Spielort: Stadion Hamm
Saisonziel: Mittelfeldplatz
Ergebnisdienst: 02682-4830 oder 02682-965621, Hompage: www.vfl-hamm-fussball.de.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weichenstellung: Neue Arbeit e.V. stärkt Inklusion und wächst weiter

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Neue Arbeit e.V. standen sowohl wirtschaftliche Erfolge als ...

Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 Niederfischbach

Am 27. Dezember 2025 fand die traditionelle Jahresabschlusswanderung des Rassekaninchenzuchtvereins RN47 ...

Winterwanderung des Wissener Schützenvereins begeistert Mitglieder

Der Wissener Schützenverein e.V. 1870 pflegt eine langjährige Tradition: die Winterwanderung zum Jahresende. ...

Förderverein Altenzentrum Hamm: Weihnachtsgeschenke und Spendenübergabe

Auch dieses Jahr überreichte der Förderverein des Altenzentrums Hamm den Bewohnern sowie dem Personal ...

Weitere Artikel


Vatanspor Hamm möchte ganz nach vorne

Einen Sitzenplatz strebt der Hammer C-Kreisligist Vatanspor an. Ziel: Einen der ersten beiden Plätze ...

Langjährige Mitarbeiter schrieben Bankgeschichte mit

Verdiente Mitarbeiter ehrte jetzt die Westerwald Bank in Hachenburg. Zudem wurden einige Mitarbeiter ...

Horhausen hat was auf dem "Kasten"

Horhausen hat buchstäblich was auf dem "Kasten". Der Ort ist bundesweit Vorreiter für einen Schutzüberzug ...

"Gesunde Mitarbeiter sind hoch motivierte Mitarbeiter"

Um "Betriebliches Gesundheitsmanagement" geht es bei einer Kooperationsveranstaltung von Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft ...

Betzdorfer Kulturprogramm wieder auf hohem Niveau

Das Kulturprogramm von Theater- und Musikgemeinde Betzdorf kann sich auch in der kommenden Saison sehen ...

Neue Kurse der VHS Wissen starten

Die VHS Wissen startet am Montag, 15. August mit neuen Bildungsangeboten. Die Palette reicht vom Fotografieren ...

Werbung