Werbung

Pressemitteilung vom 09.02.2023    

Rosenmontagszug in Herdorf verläuft in umgekehrter Richtung

Die Karnevalsgesellschaft Herdorf informiert, dass der am Montag, 20. Februar, ab 14.11 Uhr laufende Zug erstmals in umgekehrter Richtung läuft. Zugaufstellung ist hinter der Baustelle in der Hellerstrasse Richtung Sassenroth.

(Symbolbild: Pixabay)

Herdorf. Außerdem weist der Verein darauf hin, dass die Hellerstrasse ab Einmündung Berghardt ab 13 Uhr gesperrt wird und auf der Gegenseite die Sperrung hinter dem Kreisel ebenfalls ab 13 Uhr an Achenbachs Brücke Richtung H+ Carree erfolgt. Besucher sollten rechtzeitig anreisen, rät die KG Herdorf. Bedingt durch den Ausfall der Hellertalbahn erwarten Ordnungsamt und Polizei ein hohes Fahrzeugaufkommen. In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass alle Zufahrtsstraßen für Feuerwehr und Rettungsdienst freizuhalten sind. Falschparker werden mit einem vor Ort bereitstehenden Abschleppwagen kostenpflichtig abgeschleppt. Die Behörden werden scharf kontrollieren. Die bekannten Umleitungen des Durchgangsverkehrs im Einbahnverkehr durch Friedrichstraße und Strutweg sind weiterhin befahrbar.

Der Rosenmontagszug wird um 14.11 Uhr durch die Baustelle an Steinaus Eck geführt und läuft dann über die Hauptstraße/ Schneiderstraße bis zum Kreisel in die Einmündung Tedox. Hinter dem Hüttenhaus wird der Zug dann aufgelöst. Der Verein weist weiterhin darauf hin, dass wie gewohnt die Zugmoderation am Rathaus und eine weitere auf der Terrasse hinter dem Hüttenhaus stattfindet. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und zur Sicherheit stehen Feuerwehr, Rettungsdienst und das Ordnungsamt bereit.



Um den Zug auch im kommenden Jahr finanzieren zu können, werden wieder kleine Zugmarken verkauft. Diese Zugmarken sind nicht als "Eintrittskarten“ zu verstehen, sondern helfen dem Verein, die "unglaublich hohen Kosten eines solchen Zuges zu stemmen".

Nach dem Rosenmontagszug findet im großen Festzelt am Rewe eine "After Zug Party“ mit DJ Stocki statt. Unterstützt wird er von Phillip Bender. Die beiden sorgen für Party- und Stimmungsmusik. Eintrittskarten für die Veranstaltungen im Zelt sind an folgenden Stellen erhältlich: Sonnenapotheke, Papershop Sabine, Buchhandlung Braun, Telekom Neunkirchen, Jung Büro Technik Daaden. (PM)



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Weitere Artikel


Amtsgericht Altenkirchen: Mitglied einer Großfamilie wegen Freiheitsberaubung angeklagt

Richter Reichel hatte als Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen über den Fall einer ominösen Entführungsgeschichte ...

CDU-Landtagsabgeordneter Matthias Reuber lädt zu Bürgersprechstunde ein

Eine nächste Gelegenheit zum persönlichen Austausch bietet der CDU-Landtagsabgeordnete Matthias Reuber ...

Reifenstecher war in Betzdorf unterwegs

Ein unbekannter Täter hat im Zeitraum von Dienstag (7. Februar) bis Mittwoch (8. Februar) an einem Pkw ...

Ausbau Holschbacher Straße in Wissen voraussichtlich ab Sommer

Seit fast 20 Jahren wird darauf gewartet, dass die marode Holschbacher Straße in Wissen endlich ausgebaut ...

evm veranstaltet Energiespartage - Tipps und Beratung rund ums Energiesparen

Tipps zum Energiesparen gibt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jetzt nicht nur auf ihrer Webseite, ...

Das Autohaus Siegel lädt zum Tag der offenen Tür ein

Das Team des Autohauses Siegel lädt herzlich zum Tag der offenen Tür nach Bruchertseifen ein. Am 4. März, ...

Werbung