Werbung

Pressemitteilung vom 11.02.2023    

Neues Trainerduo ab Sommer bei der SG Honigsessen/Katzwinkel

Nachdem Tarek Petri und Sven Mensch in der Winterpause ihr Traineramt beim Fußball-A-Kreisligisten SG Honigsessen/Katzwinkel überraschend niedergelegt hatten, hat der HoKa-Vorstand um den Vorsitzenden Hans-Georg Rödder und den Sportlichen Leiter Philipp Leidig nicht nur als Interimslösung bis zum Saisonende den Waldbröler Holger Jungjohann verpflichtet, sondern auch schon eine Lösung für die neue Saison 23/24 präsentiert.

Der HoKa-Vorstand präsentiert das neue Trainerduo für die Saison 23/24: von links: Marcel Brado, Thomas Herzog (beide HoKa-Vorstand), Sascha Mertens, Dominik Zimmermann (neues Trainerduo), Philipp Leidig (Sportlicher SG-Leiter), Hans-Georg Rödder (SG-Vorsitzender). (Foto: SG Honigsessen/Katzwinkel)

Katzwinkel/Birken-Honigessen. Dominik Zimmermann und Sascha Mertens übernehmen ab Sommer das Ruder der ersten Mannschaft der SG Honigsessen/Katzwinkel. Bis Sommer sind beide noch als Spieler beim Bezirksligisten SG Wallmenroth aktiv, wo sie vor einigen Jahren als größten Erfolg die Vizemeisterschaft feiern konnten, und werden dann ihr neues Amt als Spielertrainer begleiten. Bis auf zwei zwischenzeitlich kurze Stationen bei der SG 06 Betzdorf (13/14) und der SG Elkenroth (14) spielt der 33-jährige Zimmermann, der im defensiven Mittelfeld zu Hause ist, seit 2008 in Wallmenroth. Dort gehört er zu den unumstrittenen Leistungsträgern. Auch der 32-jährige Top-Torjäger Mertens spielt bereits seit 2014 für die SG Wallmenroth und sammelte vorher bereits reichlich Erfahrung bei der SG Malberg, EGC Wirges und SG Alsdorf.

Für Dominik Zimmermann und Sascha Mertens stellt das Engagement bei der SG Honigsessen/Katzwinkel die erste Trainerstation dar, trotzdem ist der SG-Vorstand davon überzeugt, dass die beiden mit ihrer großen Erfahrung die Mannschaft weiterentwickeln können. Der HoKa-Vorstand freut sich, auf der Trainerposition nun alle Weichen für die Zukunft gestellt zu haben und man kann so einer ruhigen Vorbereitung auf die Restsaison 22/23 entgegenblicken.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Dafür sorgen soll Holger Jungjohann, der von Januar 2016 bis Sommer 2017 bereits den TuS 09 Honigsessen unmittelbar vor der HoKa-Gründung 2017 trainierte. Damals konnte er den bereits klar abgeschlagenen TuS 09 zwar nicht vor dem A-Liga-Abstieg retten, startete aber im März 2016 mit zwei Siegen im Kreisoberhaus erfolgsversprechend. "Dieser Einstieg kann sich nun beim Tabellenachten der A-Liga gerne wiederholen, denn bei Siegen direkt im März 2023 gegen die Kellerkinder SG Rennerod und auswärts beim SSV Weyerbusch kann man wohl schon beruhigt für die nächste A-Liga-Saison planen", so der Verein. Er dankt Holger Jungjohann, der zuletzt seinen Heimatverein RSV Waldbröl trainierte, für die spontane Zusage. Ihm zur Seite stehen bis zum Saisonende der erfahrene Julian Kohl, der damit auch erste Erfahrungen im Trainergeschäft sammeln kann. (PM)



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Einblick in die Welt der Biolandwirtschaft: Landfrauen besuchen Biohof Dickendorf

40 Mitglieder des LandFrauenverbands Frischer Wind e.V. aus dem Bezirk Betzdorf erhielten am Donnerstagnachmittag ...

Weitere Artikel


Alsdorfer Kita-Leiterin Marina Höfer in Ruhestand verabschiedet

Marina Höfer, die Leiterin der Kindertagesstätte Hand in Hand der Lebenshilfe GmbH in Alsdorf, ist in ...

Ätsch! Telefonbetrüger dringen offenbar nicht mehr durch

Die Serie der Trick-Anrufe in den Westerwälder Landkreisen reißt nicht ab. Allerdings auch nicht die ...

Erfolgreiche Spendenaktion: Mit Waffeln und Börek 1500 Euro für Erdbebenopfer gesammelt

Die vom SPD-Kreisverband Altenkirchen kurzfristig nach der verheerenden Katastrophe in der Türkei und ...

Nach dem Brand: Schweigeandacht an der Pfarrkirche Kreuzerhöhung in Wissen

Am Freitag (10. Februar) haben sich am Abend Menschen zu einer Andacht an der durch Vandalismus und den ...

Europäischer Tag des Notrufes am 11. Februar

Bereits seit 2009 gibt es den jährlich stattfindenden Aktionstag des "Europäischen Tag des Notrufes 112“ ...

Mit 1,49 Promille im Blut von der Polizei Betzdorf erwischt

Farbschmierereien, Auffahrunfälle, Geldwechselbetrug und einiges mehr hat die Polizei Betzdorf in den ...

Werbung