Werbung

Pressemitteilung vom 12.02.2023    

Burglahr: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am Freitagmittag (10. Februar) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus gegen 13.30 Uhr ein Pkw gemeldet, welcher in einen Grundstückszaun gefahren sei und sich anschließend unerlaubt entfernt habe. Auf der Anfahrt zum Unfallort meldete sich ein weiterer aufmerksamer Verkehrsteilnehmer bei der Polizei und teilte mit, dass ihm ein unfallbeschädigter Pkw in Burglahr entgegengekommen sei.

(Symbolbild)

Burglahr. Der genannte Zeuge habe gewendet und sei ihm ein Stück nachgefahren. Die Fahrerin war mittlerweile ausgestiegen und zu Fuß weitergegangen. In der Folge konnte sowohl die 32-jährige Fahrzeugführerin, sowie der beschädigte Pkw noch in der Ortslage Burglahr angetroffen werden.

Bei der wenig kooperativen Fahrerin konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert, daher wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen. Außerdem wurde der Führerschein beschlagnahmt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Großer Osterpreis in Bad Neuenahr: Robin Schürdt zeigt nach Sturz viel Moral

Nach einem schmerzhaften Sturz in der Vorwoche stand für Robin Schürdt beim Großen Osterpreis in Bad ...

Kulinarische Maiwanderung: Neustart im Hickengrund am 1. Mai

Der TV "Frisch Auf" 1912 Dresselndorf veranstaltet nach einer längeren Pause wieder seine bekannte kulinarische ...

Waldführung des Grünen-Ortsverbands Hamm Wissen: Strategien für den Klimawandel

Am 28. März 2026 trotzten 16 Interessierte dem Dauerregen, um an einer Waldführung des Ortsverbands Hamm ...

Neuer Mobilfunkmast für bessere Netzabdeckung in Derschen

In Derschen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Mobilfunkstandort. Ein 40 Meter hoher Betonmast ...

Verfügungen und Bestattungsvorsorge: Infoabend in Alsdorf klärt auf

Am 23. April 2026 lädt das Beerdigungsinstitut H. Himmrich in Alsdorf zu einem wichtigen Infoabend ein. ...

Weitere Artikel


Prunksitzung im Festzelt: KG Oberlahr präsentierte ein Feuerwerk der guten Laune

Das Motto zeigte die Richtung: "Zusamme fiere, dat han mir immer su jemaht". Die Verantwortlichen der ...

"Kölsche Nacht" der KG Wissen ließ das Kulturwerk schunkeln

Am Samstag (11. Februar) ließ die KG Wissen im Kulturwerk wieder die "Raketen" steigen. Die Verantwortlichen ...

Dumm gelaufen: 27-Jähriger will unter Drogeneinfluss Freund bei der Polizei auslösen

Das war gut gemeint, aber nicht gut gemacht: Am Sonntag (12. Februar) eilte ein 27-Jähriger in Altenkirchen ...

"NaturPur!" Frühling im Westerwald - NI stellt Veranstaltungsprogramm für März 2023 vor

Vorfrühling in Storchenwald, Grundkurs Gehölzschnitt, Vogelstimmenwanderung rund um Malberg: Das Team ...

Nächste Leistungsschau "Regionale" 2024 im "kulturWERK" Wissen

Am 20. und 21. April 2024 könnte die 11. Leistungsschau des Wisserlandes stattfinden. Verbandsgemeinde ...

Sachbeschädigung und Unfallflucht in Weitefeld - Zeugen gesucht

Die Polizei Betzdorf meldete einen Fall der Sachbeschädigung sowie eine Verkehrsunfallflucht in Weitefeld. ...

Werbung