Werbung

Nachricht vom 14.08.2011    

Sieger des Jugendwettbewerbes wurden ausgezeichnet

Die Siegerbilder aus der Verbandsgemeinde Daaden und der Stadt Herdorf des 41. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken wurden jetzt in der Herdorfer Geschäftsstelle der Volksbank Daaden ausgezeichnet. Zugleich wurde eine dreiwöchige Ausstellung der Malarbeiten in der Herdorfer Schalterhalle eröffnet.

Einen Förderpreis auf Landesebene erhielt Richard Dietrich.

Herdorf/Daaden. Im Rahmen des 41. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" der Volksbanken und Raiffeisenbanken wurden die Ortssieger aus der Verbandsgemeinde Daaden und der Stadt Herdorf prämiert. Die offizielle Siegerehrung fand jetzt in der Herdorfer Geschäftsstelle der Volksbank Daaden eG statt.
Unter dem Motto "Zuhause! Zeig uns Deine Welt" erreichten die Volksbank in diesem Jahr rund 350 Einsendungen von Schülerinnen und Schülern aus der Region. Geschäftsstellenleiter Johannes Solbach, Dominik Leukel (Kundenberater) und Sabrina Müller (Marketingleiterin) überreichten Urkunden und Sachpreise an die besten kleinen Künstler und eröffneten gemeinsam die dreiwöchige Ausstellung der Malarbeiten in der Herdorfer Schalterhalle.

Die Platzierung in den einzelnen Altersgruppen:

1. Altersgruppe (1. & 2. Schuljahr)
1. Platz: Tabea Sayn
2. Platz: Zoe Beck
3. Platz: Alina Buchen



2. Altersgruppe (3. & 4. Schuljahr)
1. Platz: Dennis Christ
2. Platz: Tjaark Haan
3. Platz: Richard Dietrich

3. Altersgruppe (5. bis 7. Schuljahr)
1. Platz: Luisa Brand
2. Platz: Fabian Giebeler
3. Platz: Elif Hosnut.

Weitere Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt, ihre Preise in den Filialen der Volksbank Daaden eG abzuholen. Ein weiterer Höhepunkt war die Auszeichnung eines Künstlers auf Landesebene Rheinland-Pfalz. So erhielt Richard Dietrich in seiner Altersgruppe einen Förderpreis. Neben einer Urkunde mit der Reproduktion seiner Zeichnung erhielt er zusätzlich einen Geldpreis als besondere Anerkennung.
Bis Mittwoch, 31. August, kann die Ausstellung der Gewinnerbilder in der Schalterhalle der Volksbank Herdorf während der Öffnungszeiten besucht werden.


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Jubiläumsfest im Kloster Bruche: Ein Blick in Vergangenheit und Zukunft

Am 13. Juni feiert das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche ein besonderes Jubiläum auf historischem Boden. ...

Einblicke in die Welt der Wissenschaft: Die Offene Uni Siegen lädt ein

Am 13. Juni öffnet die Universität Siegen ihre Türen für alle Interessierten. Auf dem Schlossplatz erwartet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Weitere Artikel


1300 Sänger werden zum Chorfestival in Altenkirchen erwartet

Nicht weniger als 45 Chöre mit etwa 1300 Sängern haben sich zum Chorfestival des Kreischorverbandes für ...

Förderschulkinder: "Gemeinsam sind wir stark!"

Für die Kinder mit den unterschiedlichsten Behinderungen und Beeinträchtigungen richtete die "Förderschule ...

17. Basaltturnier der Altenkirchener Bogenschützen

Schon zum 17. Male findet am letzten Augustwochenene das traditionelle Basaltturnier der Altenkirchener ...

Zwei Tafelwasseranlagen für DRK-Krankenhaus

Zwei Tafelwasseranlagen im Wert von nahezu 10.000 Euro konnte jetzt der Förderverein des DRK-Krankenhauses ...

Fesselnde Zeitreise beeindruckt Altenkirchener Bürger

Zum Auftakt des Straßentheater-Festivals "Asphaltvisionen" konnten die Besucher eine interaktive Zeitreise ...

"Betzdorf Inn" soll keine Eintagsfliege bleiben

Der Erfolg der Musikveranstaltungen "Betzdorf Inn" macht den Veranstaltern von der Aktionsgemeinschaft ...

Werbung