Werbung

Nachricht vom 27.02.2023    

Kids Club in Eichen eröffnet - "Sqirrels" haben viel vor

Der CVJM American Sports Club e.V. ist eigentlich bekannt für seine Cheerleaderarbeit in Altenkirchen. Jetzt gibt es ein neues Projekt, von der ersten Vorsitzenden Tanja Krämer. Sie hat den Kids Club "Sqirrels" in Eichen ins Leben gerufen. Was erwartet die Kids dort?

(Foto: privat)

Eichen. Gemeinsam mit Marion Heigl, Kristina Boschmann, Anja Schäfer-Obladen, Yasmin Roth und Melanie Lutsch möchten diese sechs Ladies ein bis zwei Mal im Monat ein spannendes aufregendes Programm für die Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren in Eichen anbieten. Gemeinsames Singen, coole und spannende Bibelstorys, spielen, basteln, Waldläufe, Fackelwanderungen, Stadtralleys und vieles mehr.

Den Startschuss machte eine tolle Karnevalsparty, welche von der Ortsgemeinde Eichen gesponsert wurde. 18 Kinder sind beim ersten Termin im fröhlichen Kostüm erschienen. Neue Mitmachlieder wurden gesungen, es gab ein spannendes Paket mit einigen Geschenken von Jesus, viele Spiele, von denen die Kids nicht genug bekamen. Zwischendurch gab es eine kleine süße Stärkung mit Waffeln und Snacks.

Weiter ging es mit den Spielen und einer kleinen Modenschau, bei der die Kinder immer mutiger wurden und ganz mit der Rolle ihres Kostüms verschmolzen. Zum Abschluss kamen noch ein paar leckere Pizzen, mit denen sie sich dann nochmal stärken konnten. Die Kinder hatten alle so viel Spaß, dass sie gar nicht heim wollten und viele noch da blieben, während die Mitarbeiter schon den Raum aufräumten und wieder fit machten. Der kleine Max hat sogar geweint, weil er so traurig war, als die Party dann vorbei war.



Alle waren sich sicher, dass es ein toller Auftakt war und freuen sich schon auf das nächste Event am 12. März von 15 bis 17 Uhr. Dieses findet wieder in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses in Eichen statt. Fragen und Anmeldungen können gerne bei Tanja unter 0171 9323076 gestellt werden. Mehr Infos gibt es hier. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Fortbildung in Wissen: Austausch über schonende Diagnosemethoden und Kinderheilkunde

Am Dienstag (9. September) versammelten sich über 30 Ärzte aus dem Kreis Altenkirchen zu einer Fortbildungsveranstaltung ...

B 62: Verlängerung der Vollsperrung in Mudersbach-Niederschelderhütte

Die Bauarbeiten an der B 62 in Mudersbach, Ortsteil Niederschelderhütte, schreiten voran. Doch die ursprünglich ...

Von Grau zu Bunt: Freudenbergs Mauer wird zur Leinwand für Jugendliche

In Freudenberg hat die graue Mauer an der Gartenstraße eine Verwandlung erlebt. Im Rahmen eines Modellprojekts ...

Von der Bücherei in den Garten: Das Konzept der Saatgutbibliotheken

In vielen Stadtbüchereien wird neben Büchern auch Saatgut angeboten. Diese Saatgutbibliotheken bieten ...

Koblenz: Mord an US-Touristin nach 31 Jahren bei "Aktenzeichen XY" im Fokus

Der ungeklärte Mordfall einer jungen Touristin aus den USA beschäftigt die Ermittler seit mehr als drei ...

Vollsperrung der Giebelwaldstraße: Letzter Bauabschnitt in Niederschelderhütte beginnt

Ab Mitte September 2025 müssen sich die Anwohner von Niederschelderhütte auf Verkehrseinschränkungen ...

Weitere Artikel


Ball der Schau- und Gardetänze lockte viele Karnevalsfreunde nach Herschbach

Am Aschermittwoch soll ja angeblich alles vorbei sein, was mit Karneval zu tun hat. Doch nicht so bei ...

Große Kinder-Osteraktion in Brachbach

Erstmalig zu Ostern 2022 organisierte und veranstaltete der Förderverein der Feuerwehr Brachbach unter ...

Kreisausschuss: Glasfaserausbau, Windkraftsituation und noch vieles mehr

Querbeet gestalteten sich die Themen, die der Kreisausschuss des Kreistages Altenkirchen in seiner ersten ...

Märztermine für den Impfbus im Kreis Altenkirchen

Auch im März kommt der Impfbus wieder in den Landkreis Altenkirchen. Ohne Termin gibt es dann an zwei ...

Linzer Frühlingsbasar "Rund um‘s Kind" am kommenden Sonntag (5. März)

Es ist wieder so weit! Der Förderverein der Kita Sankt Marien in Linz richtet am kommenden Sonntag, 5. ...

Eine Idee in die Tat umsetzen: JSG Siegtal/Heller gründet Inklusionsteam

Inklusion heißt Gemeinschaft - keiner wird ausgegrenzt, jeder gehört dazu. Das zählt auch zu den Grundsätzen ...

Werbung