Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Blut spenden in Birken-Honigsessen

Das Blutspendeteam freut sich, wenn möglichst viele Leute zum Blutspenden in Birken-Honigsessen kommen. Das Blutspenden findet zum ersten Mal seit Corona wieder mit Imbiss nach der Spende statt.

Birken-Honigsessen. Am Freitag, 10. März, findet zum ersten Mal - zur großen Freude aller Helfer und gewiss auch der Spender - die Blutspende in Birken-Honigsessen wieder mit Imbissmöglichkeit nach der Spende vor Ort statt. Gespendet werden kann von 17 bis 20 Uhr in der Grundschule. Es wird um die Reservierung eines Termins über das Online-Portal des Blutspendedienstes gebeten. Parkplätze sind vor Ort genügend vorhanden. Bei Fragen kann jederzeit die Hotline des Blutspendedienstes oder die DRK Bereitschaft über Facebook kontaktiert werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedweg Etappe 2: Seenplatte, Jahrtausendkirche und Skulpturen im Flusstal

Die zweite Etappe des Wiedwegs führt auf gut 15 Kilometern von der Wiedquelle bei Linden über die Westerwälder ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Alsdorf und Schutzbach

Am Nachmittag des 24. April 2026 ereignete sich auf der L280 zwischen Alsdorf und Schutzbach ein schwerer ...

Das Sanitätsregiment 2 "Westerwald" feierte erstes Gelöbnis mit neuem Kommandeur

Bei strahlendem Sonnenschein wurde in der Alsberg-Kaserne in Rennerod unter neuer Führung, das feierliche ...

Stadtfest Altenkirchen: Drei Tage voller Erlebnisse

Vom 1. bis 3. Mai 2026 verwandelt sich Altenkirchen in eine lebendige Festmeile. Zum ersten Mal erstreckt ...

"Erlebnis unter Tage": Fotokunst im Stöffel-Park

Im Stöffel-Park in Enspel wurde ein außergewöhnlicher Bildband vorgestellt, der die faszinierende Welt ...

Ehrenamtstag im Haus Mutter Teresa: Ein Abend des Dankes in Niederfischbach

Im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach wurde ein besonderer Ehrenamtstag gefeiert. Rund 40 Ehrenamtliche ...

Weitere Artikel


Vortrag "Depression - Das Leben als Freund oder Angehöriger" in Wissen

Die kfd Schönstein lädt zu einem Vortrag am Donnerstag, 9. März, um 18.30 Uhr im katholischen Pfarrheim, ...

kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt Frauen zum lockeren Gespräch ein

Die kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt alle Frauen zu einem Abend in lockerer Atmosphäre mit einem ...

Was aktiver Klimaschutz den Gemeinden bringt

Eine nächste Info-Veranstaltung der "Klima-Wandeldörfer" findet am Samstag, 11. März, in Heupelzen statt. ...

Förderverein Grube Bindweide unternimmt Tagesfahrt nach Oberhausen

Der Förderverein des Besucherbergwerks Grube Bindweide führt am Donnerstag, 4. Mai, eine Tagesfahrt nach ...

Harald Link führt weiterhin die SG Mudersbach-Brachbach

Bei der Jahreshauptversammlung in der Turnhalle des TuS Germania Mudersbach wurde Harald Link einstimmig ...

Antrittskonzerte der neuen Kreiskantorin in Betzdorf

Die neue Kreiskantorin des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen, Hyejoung Choi, die bereits seit ...

Werbung