Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Raimund Scholl und Bernd Jungk für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt

Raimund Scholl aus Steineroth und Bernd Jungk aus Herdorf wurde eine ganz besondere Ehrung zu teil: Der Vorstand vom Auto Club Europa (ACE) ehrte Sie für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt" Im ACE Kreisclub Altenkirchen-Westerwald.

V.l.: Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz Volker Schork, überreichte den Jubilaren Raimund Scholl, Bernd Jungk die Urkunde und eine Ehrennadeln sowie ein Präsent für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt beim ACE" auch der Daniel Walker, Vorsitzender des Kreisvorstands, dankte ihnen für ihre vorbildliche Leistung. (Foto: ACE)

Kreis Altenkirchen. Bernd Jungk war früher der Vorsitzende des Kreisvorstands und ist heute noch als Beisitzer aktiv, Raimund Scholl ist schon seit vielen Jahren stellvertretender Vorsitzender vom ACE Kreis Altenkirchen-Westerwald. Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz, Volker Schork, überreichte den Jubilaren anlässlich einer Kreisvorstandssitzung in Betzdorf eine Ehrenurkunde und eine Ehrennadel sowie ein Präsent vom ACE aus der Zentrale in Stuttgart.

Beide wurden 1998 erstmals in den Kreisvorstand Altenkirchen-Westerwald gewählt. Sie üben das Ehrenamt mit besonderer Leidenschaft und Ehrgeiz aus. Mittlerweile gehören über 4.200 Mitglieder zu dem ACE-Kreis Altenkirchen-Westerwald. Jungk und Scholl sind bei vielen Aktionen auf Kreisebene aktiv und beteiligtes an den jährlichen bundesweiten Aktionen zur Verkehrssicherheit. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


60 Jahre The Rhythmics: Ein musikalisches Jubiläum in Wissen

The Rhythmics, die bekannte Band aus Wissen, feiert ihr 60-jähriges Bestehen. Die Gruppe hat seit ihrer ...

Autohaus Ramseger übergab den 1. Preis an die Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten

Das Citroen-Autohaus Ramseger in Reuffelbach übergab den ersten Preis für die Tombola des Sommerfestes ...

Entdeckungstour durch die Barockkirche in Daaden

Am 2. August 2026 öffnet die evangelische Kirche in Daaden ihre Türen für eine öffentliche Führung. Ulrich ...

Kinder entdecken die Geheimnisse der Nister bei Stein-Wingert

Am 25. Juli 2026 erlebten 35 Kinder und Erwachsene eine spannende Wasser-Wissens-Exkursion an der Nister. ...

Öffentlichkeitsfahndung: 13-jährige Alison Emilia M. aus dem Rhein-Sieg-Kreis vermisst

Bereits seit dem 19. Juni 2026 wird die 13-jährige Alison Emilia M. vermisst. Die Jugendliche kehrte ...

Silvy und Tipsy - Ein charmantes Seniorenteam sucht ein neues Zuhause

Vom Veterinäramt zum Tierheim Ransbach-Baumbach sind der Kater Silvy und die Katze Tipsy auf der Suche ...

Weitere Artikel


Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel

Das Kloster Hassel schenkt an jedem zweiten Sonntag im Monat in Form der Klostergespräche eine Möglichkeit, ...

Maxwäll lädt zum Energiestammtisch nach Fensdorf

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft möchte auch im elften Jahr ihres Bestehens ihrer Funktion als ein ...

"Westerwälder Naturtalente" gehen in die dritte Auflage

Um Schülern die zukünftige Berufswahl zu erleichtern, ist es für die Unternehmen wichtig, sich den künftigen ...

Was aktiver Klimaschutz den Gemeinden bringt

Eine nächste Info-Veranstaltung der "Klima-Wandeldörfer" findet am Samstag, 11. März, in Heupelzen statt. ...

kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt Frauen zum lockeren Gespräch ein

Die kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt alle Frauen zu einem Abend in lockerer Atmosphäre mit einem ...

Vortrag "Depression - Das Leben als Freund oder Angehöriger" in Wissen

Die kfd Schönstein lädt zu einem Vortrag am Donnerstag, 9. März, um 18.30 Uhr im katholischen Pfarrheim, ...

Werbung