Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Raimund Scholl und Bernd Jungk für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt

Raimund Scholl aus Steineroth und Bernd Jungk aus Herdorf wurde eine ganz besondere Ehrung zu teil: Der Vorstand vom Auto Club Europa (ACE) ehrte Sie für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt" Im ACE Kreisclub Altenkirchen-Westerwald.

V.l.: Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz Volker Schork, überreichte den Jubilaren Raimund Scholl, Bernd Jungk die Urkunde und eine Ehrennadeln sowie ein Präsent für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt beim ACE" auch der Daniel Walker, Vorsitzender des Kreisvorstands, dankte ihnen für ihre vorbildliche Leistung. (Foto: ACE)

Kreis Altenkirchen. Bernd Jungk war früher der Vorsitzende des Kreisvorstands und ist heute noch als Beisitzer aktiv, Raimund Scholl ist schon seit vielen Jahren stellvertretender Vorsitzender vom ACE Kreis Altenkirchen-Westerwald. Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz, Volker Schork, überreichte den Jubilaren anlässlich einer Kreisvorstandssitzung in Betzdorf eine Ehrenurkunde und eine Ehrennadel sowie ein Präsent vom ACE aus der Zentrale in Stuttgart.

Beide wurden 1998 erstmals in den Kreisvorstand Altenkirchen-Westerwald gewählt. Sie üben das Ehrenamt mit besonderer Leidenschaft und Ehrgeiz aus. Mittlerweile gehören über 4.200 Mitglieder zu dem ACE-Kreis Altenkirchen-Westerwald. Jungk und Scholl sind bei vielen Aktionen auf Kreisebene aktiv und beteiligtes an den jährlichen bundesweiten Aktionen zur Verkehrssicherheit. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

Einbruch im Goldfuß-Museum: Seltene Fossilien gestohlen

Im Bonner Stadtteil Poppelsdorf wurde das Goldfuß-Museum während einer Renovierung zum Ziel eines dreisten ...

Schwerer Start ins Leben: Ein kleiner Kater mit großem Kämpferherz

Der kleine Kater Hümmelchen hatte keinen einfachen Start ins Leben. Das hielt ihn aber nicht davon ab, ...

Lagergebäude brannte im Industriegebiet Horhausen: Angrenzende Vegetation war gefährdet

Am Freitag (7. August 2026) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 10.55 ...

Seniorendorf Stegelchen: Neue Auszubildende starten in die Pflegekarriere

Das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf setzt auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Vier neue Auszubildende ...

Kreisstraße 26 in Mehren wieder befahrbar: Ausbau abgeschlossen

Nach intensiven Bauarbeiten an der Kreisstraße 26 in Mehren gibt es gute Nachrichten für Autofahrer. ...

Weitere Artikel


Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel

Das Kloster Hassel schenkt an jedem zweiten Sonntag im Monat in Form der Klostergespräche eine Möglichkeit, ...

Maxwäll lädt zum Energiestammtisch nach Fensdorf

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft möchte auch im elften Jahr ihres Bestehens ihrer Funktion als ein ...

"Westerwälder Naturtalente" gehen in die dritte Auflage

Um Schülern die zukünftige Berufswahl zu erleichtern, ist es für die Unternehmen wichtig, sich den künftigen ...

Was aktiver Klimaschutz den Gemeinden bringt

Eine nächste Info-Veranstaltung der "Klima-Wandeldörfer" findet am Samstag, 11. März, in Heupelzen statt. ...

kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt Frauen zum lockeren Gespräch ein

Die kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt alle Frauen zu einem Abend in lockerer Atmosphäre mit einem ...

Vortrag "Depression - Das Leben als Freund oder Angehöriger" in Wissen

Die kfd Schönstein lädt zu einem Vortrag am Donnerstag, 9. März, um 18.30 Uhr im katholischen Pfarrheim, ...

Werbung