Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Raimund Scholl und Bernd Jungk für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt

Raimund Scholl aus Steineroth und Bernd Jungk aus Herdorf wurde eine ganz besondere Ehrung zu teil: Der Vorstand vom Auto Club Europa (ACE) ehrte Sie für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt" Im ACE Kreisclub Altenkirchen-Westerwald.

V.l.: Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz Volker Schork, überreichte den Jubilaren Raimund Scholl, Bernd Jungk die Urkunde und eine Ehrennadeln sowie ein Präsent für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt beim ACE" auch der Daniel Walker, Vorsitzender des Kreisvorstands, dankte ihnen für ihre vorbildliche Leistung. (Foto: ACE)

Kreis Altenkirchen. Bernd Jungk war früher der Vorsitzende des Kreisvorstands und ist heute noch als Beisitzer aktiv, Raimund Scholl ist schon seit vielen Jahren stellvertretender Vorsitzender vom ACE Kreis Altenkirchen-Westerwald. Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz, Volker Schork, überreichte den Jubilaren anlässlich einer Kreisvorstandssitzung in Betzdorf eine Ehrenurkunde und eine Ehrennadel sowie ein Präsent vom ACE aus der Zentrale in Stuttgart.

Beide wurden 1998 erstmals in den Kreisvorstand Altenkirchen-Westerwald gewählt. Sie üben das Ehrenamt mit besonderer Leidenschaft und Ehrgeiz aus. Mittlerweile gehören über 4.200 Mitglieder zu dem ACE-Kreis Altenkirchen-Westerwald. Jungk und Scholl sind bei vielen Aktionen auf Kreisebene aktiv und beteiligtes an den jährlichen bundesweiten Aktionen zur Verkehrssicherheit. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wiedereröffnung des Alvenslebenstollens mit Stollenfest in Burglahr

Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten öffnet der historische Alvenslebenstollen im Burglahrer Ortsteil ...

Sommerfest im Seniorendorf Stegelchen: Fußball-WM trifft auf geselliges Beisammensein

Am Samstag, 18. Juli, öffnet das Seniorendorf Stegelchen in Herdorf seine Tore für ein Sommerfest der ...

Zukunft gestalten: "Jugend forscht" ruft zur 62. Runde auf

Unter dem Motto "Wozu Zukunft? Finde deine Antwort." beginnt die neue Runde von Jugend forscht. Kinder ...

Radeln mit Aussicht: Spannende E-Bike-Tour durch das Gebhardshainer Land

Am Sonntag, 12. Juli, lädt eine geführte E-Bike-Tour dazu ein, die malerische Landschaft des Hachenburger ...

Nicole nörgelt...über NICHT gelebten Hitzeschutz

Es ist Sommer und es ist heiß, dieses Mal war es sehr lange sehr heiß. Aber wenn man mal realistisch ...

Von Herz zu Herz: Wie ein Siegener Projekt die Kommunikation mit Demenzkranken verändert

In Siegen haben Wissenschaftler gemeinsam mit Menschen, die an Demenz erkrankt sind, und ihren Angehörigen ...

Weitere Artikel


Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel

Das Kloster Hassel schenkt an jedem zweiten Sonntag im Monat in Form der Klostergespräche eine Möglichkeit, ...

Maxwäll lädt zum Energiestammtisch nach Fensdorf

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft möchte auch im elften Jahr ihres Bestehens ihrer Funktion als ein ...

"Westerwälder Naturtalente" gehen in die dritte Auflage

Um Schülern die zukünftige Berufswahl zu erleichtern, ist es für die Unternehmen wichtig, sich den künftigen ...

Was aktiver Klimaschutz den Gemeinden bringt

Eine nächste Info-Veranstaltung der "Klima-Wandeldörfer" findet am Samstag, 11. März, in Heupelzen statt. ...

kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt Frauen zum lockeren Gespräch ein

Die kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt alle Frauen zu einem Abend in lockerer Atmosphäre mit einem ...

Vortrag "Depression - Das Leben als Freund oder Angehöriger" in Wissen

Die kfd Schönstein lädt zu einem Vortrag am Donnerstag, 9. März, um 18.30 Uhr im katholischen Pfarrheim, ...

Werbung