Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Raimund Scholl und Bernd Jungk für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt

Raimund Scholl aus Steineroth und Bernd Jungk aus Herdorf wurde eine ganz besondere Ehrung zu teil: Der Vorstand vom Auto Club Europa (ACE) ehrte Sie für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt" Im ACE Kreisclub Altenkirchen-Westerwald.

V.l.: Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz Volker Schork, überreichte den Jubilaren Raimund Scholl, Bernd Jungk die Urkunde und eine Ehrennadeln sowie ein Präsent für "25 Jahre Engagement im Ehrenamt beim ACE" auch der Daniel Walker, Vorsitzender des Kreisvorstands, dankte ihnen für ihre vorbildliche Leistung. (Foto: ACE)

Kreis Altenkirchen. Bernd Jungk war früher der Vorsitzende des Kreisvorstands und ist heute noch als Beisitzer aktiv, Raimund Scholl ist schon seit vielen Jahren stellvertretender Vorsitzender vom ACE Kreis Altenkirchen-Westerwald. Der Regionalbeauftragte von Rheinland-Pfalz, Volker Schork, überreichte den Jubilaren anlässlich einer Kreisvorstandssitzung in Betzdorf eine Ehrenurkunde und eine Ehrennadel sowie ein Präsent vom ACE aus der Zentrale in Stuttgart.

Beide wurden 1998 erstmals in den Kreisvorstand Altenkirchen-Westerwald gewählt. Sie üben das Ehrenamt mit besonderer Leidenschaft und Ehrgeiz aus. Mittlerweile gehören über 4.200 Mitglieder zu dem ACE-Kreis Altenkirchen-Westerwald. Jungk und Scholl sind bei vielen Aktionen auf Kreisebene aktiv und beteiligtes an den jährlichen bundesweiten Aktionen zur Verkehrssicherheit. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Vision: Schafft das Krankenhaus Altenkirchen „Aufstieg“ vom MVZ zur Regioklinik?

Kann das Altenkirchener Krankenhaus - mittelfristig betrachtet - doch mehr bieten als den Betrieb der ...

Dank und Abschied: Eltern-Kind-Gruppe für Geflüchtete in Wissen endet

Nach dreieinhalb Jahren Unterstützung endet die Eltern-Kind-Gruppe für ukrainische Familien in Wissen. ...

Illegale Müllablagerung in Reiferscheidt

In der Gemarkung Reiferscheidt wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Kinder helfen Kindern: Horhausener Sternsinger sammeln Spenden gegen Kinderarbeit

In Horhausen engagieren sich zahlreiche Kinder für die deutschlandweite Sternsingeraktion. Unter dem ...

Verkehrskontrolle in Birken-Honigsessen: Drogenverdacht bei 24-jährigem Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 29. Dezember geriet ein junger Autofahrer in Birken-Honigsessen ins Visier ...

Weitere Artikel


Klostergespräche im buddhistischen Kloster Hassel

Das Kloster Hassel schenkt an jedem zweiten Sonntag im Monat in Form der Klostergespräche eine Möglichkeit, ...

Maxwäll lädt zum Energiestammtisch nach Fensdorf

Die Maxwäll-Energie Genossenschaft möchte auch im elften Jahr ihres Bestehens ihrer Funktion als ein ...

"Westerwälder Naturtalente" gehen in die dritte Auflage

Um Schülern die zukünftige Berufswahl zu erleichtern, ist es für die Unternehmen wichtig, sich den künftigen ...

Was aktiver Klimaschutz den Gemeinden bringt

Eine nächste Info-Veranstaltung der "Klima-Wandeldörfer" findet am Samstag, 11. März, in Heupelzen statt. ...

kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt Frauen zum lockeren Gespräch ein

Die kfd im Kreisdekanat Altenkirchen lädt alle Frauen zu einem Abend in lockerer Atmosphäre mit einem ...

Vortrag "Depression - Das Leben als Freund oder Angehöriger" in Wissen

Die kfd Schönstein lädt zu einem Vortrag am Donnerstag, 9. März, um 18.30 Uhr im katholischen Pfarrheim, ...

Werbung