Werbung

Pressemitteilung vom 08.03.2023    

Erste Auflage des Steel-Dart Team Turniers in Bitzen

Zur ersten Auflage eines Steel-Dart Team Turniers lädt der TuS Germania Bitzen unter Mitwirkung des Freundes- und Fördervereins interessierte Zuschauer in das St. Andreas-Haus nach Bitzen ein.

(Symbolbild: TuS Germania Bitzen)

Bitzen. Von Freitag, 10. bis Samstag, 11. März, wird erstmalig im Rahmen einer Vor- und Finalrunde ein Turniersieger im Modus 501 "Best of 3“ ermittelt. Die Einladungen hierzu sind bereits im Vorfeld an 20 teilnehmende Hobby-Teams erfolgt. Angelehnt an das englische Vorbild im legendären Londoner Wahrzeichen Alexandra Palace soll während des Turnierverlaufs auch die gute Stimmung im Fokus stehen. Dafür sorgt man durch die musikalische Untermalung und das Angebot von kleinen Speisen und Getränken. Durchgeführt wird die Veranstaltung größtenteils durch die beiden Seniorenmannschaften des Vereins, welche auch die Initiatoren des Events sind. Am Ende der beiden Turniertage besteht die Möglichkeit, neben den Pfeilen auch noch das Tanzbein zu schwingen. TuS Germania Bitzen und der Freundes- und Förderverein freuen sich über zahlreiches Erscheinen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Verkehrsunfall bei Elkenroth: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am 25. Februar auf der L 286 bei Elkenroth. Ein 74-jähriger ...

Verkehrsunfall in Etzbach: Pkw gerät in Brand

Am Nachmittag des 25. Februar ereignete sich im Etzbacher Ortsteil Heckenhof ein Verkehrsunfall, der ...

Bänderriss stört Senioren-Sprinter Friedhelm Adorf bei der Saisonvorbereitung

Diesen Einstieg in die Vorbereitung für die neue Saison hat sich Senioren-Top-Leichtathlet Friedhelm ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Michael Rüttger als stellvertretender Schiedsmann für den Bezirk Altenkirchen eingeführt

In der Region Altenkirchen gibt es eine neue Personalie im Bereich der Streitschlichtung. Michael Rüttger, ...

Gemeinsam stark: Der "Bunte Kreis Siegen" als Leuchtturm für Familien mit kranken Kindern

Der "Bunte Kreis" an der DRK-Kinderklinik Siegen unterstützt seit vielen Jahren Familien mit schwer oder ...

Weitere Artikel


Betzdorf: Winterliche Straßenverhältnisse führen zu Dauereinsätzen der Polizei

Der starke Schneefall und die damit verbundenen winterlichen Straßenverhältnisse führten am frühen Mittwochmorgen ...

Kinder treten beim Second-Hand-Basar in Hamm auf

Die Evangelische Kindertagesstätte Leuchtturm in Hamm lädt für Samstag, 11. März, zum Second-Hand-Basar ...

Online-Schulung für Freiwillige des neu gegründeten Lotsenpunktes in Wissen

Gut zuhören können, das ist keine Gabe, sondern eine Technik, die sich üben lässt. Nicht selten nehmen ...

Saisonstart im Heilstollen des Besucherbergwerks Grube Bindweide

Am Sonntag, 19. März, beginnt die neue Heilstollensaison mit einem dreiwöchigen Kurs. Zwei weitere Liegekuren ...

"Der Natur auf der Spur": Jahresprogramm erschienen

Naturerfahrungen begeistern, wecken Neugierde und verzaubern. Deshalb wird es auch in diesem Jahr wieder ...

Nisterberg: Verkehrsunfall auf schneebedeckter Fahrbahn

Am Mittwoch (8. März) befuhr eine 41-jährige Fahrzeugführerin gegen 8.10 Uhr die K 109 aus Nisterberg ...

Werbung