Werbung

Nachricht vom 13.03.2023    

Freudenberg nach dem Leichenfund: Zwölfjährige Luise wurde Opfer eines Verbrechens

Die zwölfjährige Luise F. aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, die am Sonntag (12. März) tot an einem Radweg in einem Waldstück gefunden wurde, ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Das teilte die Polizei in Koblenz mit.

(Symbolfoto)

Freudenberg. Die Kuriere hatten über das Verschwinden des Mädchens und den Fund ihrer Leiche bereits berichtet. Die Polizei Koblenz hat nun in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft noch einmal bestätigt, dass es sich bei der im Bereich Wildenburg aufgefundenen weiblichen Toten zweifelsfrei um das am Samstagabend (11. März) verschwundene Mädchen handelt. Die bisher durchgeführten Ermittlungen bestätigen nach Polizeiangaben den Verdacht, dass das Mädchen Opfer eines Tötungsdeliktes geworden ist. Hinweise auf ein Sexualdelikt liegen derzeit nicht vor. Zur Feststellung der genauen Todesursache findet heute (Montag, 13. März) eine Obduktion der Leiche statt.



Polizei und Staatsanwaltschaft Koblenz stimmen alle Maßnahmen eng mit den für den Wohnort der Verstorbenen zuständigen Behörden ab. Einzelheiten zu den weiteren Umständen haben die Behörden aus ermittlungstaktischen Gründen wie auch zum Schutz der Persönlichkeitsrechte der Angehörigen nicht bekannt gegeben.

Luise F. war am Samstagabend (11. März) verschwunden und nach dem Besuch bei einer Freundin nicht nach Hause zurückgekehrt. Nach einer großangelegten Suche war am Sonntag (12. März) eine weibliche Tote gefunden worden, bei der zunächst unklar war, ob es sich um das gesuchte Kind handelte. Am Sonntagabend gab es schließlich traurige Gewissheit. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


Bei Unfall in Altenkirchen überschlägt sich Auto mehrfach

In der Koblenzer Straße in Altenkirchen hat sich am Samstag (11. März) gegen 0.30 Uhr ein Verkehrsunfall ...

Aktion "Saubere Landschaft" - Katzwinkel macht am 25. März mit

Die jährliche Dorfsäuberungsaktion hat in der Ortsgemeinde Katzwinkel schon eine lange Tradition. In ...

Katzwinkler Schlachtfest der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK

Am Sonntag, dem 26. März findet das traditionelle Katzwinkler Schlachtfest ab 10.30 Uhr im Feuerwehrhaus ...

Unbekannte zerkratzen Türen eines Pkws in Flammersfeld

Zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug kam es am Samstag (11. März) zwischen 19 und 22.30 Uhr in ...

Frontscheibe eines Autos im Rother Ortsteil Oettershagen eingeschlagen

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag (12. März) in Oettershagen, einem Ortsteil von Roth, die Frontscheibe ...

Drehleiter der Hammer Feuerwehr bei Rußbrandbekämpfung in Imhausen eingesetzt

Wie die Freiwillige Feuerwehr in Hamm mitteilt, wurde die Drehleiter der Hammer Löscheinheit am Sonntag ...

Werbung