Werbung

Pressemitteilung vom 13.03.2023    

Bei Unfall in Altenkirchen überschlägt sich Auto mehrfach

In der Koblenzer Straße in Altenkirchen hat sich am Samstag (11. März) gegen 0.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 29-jähriger Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss stand, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Er erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Altenkirchen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 29-jährige Mann mit seinem Pkw die Koblenzer Straße aus Richtung Stadtmitte Altenkirchen kommend in Fahrtrichtung Almersbach. Am Ausgang einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach Durchfahren einer Böschung und Kollisionen mit Sträuchern und einem Maschendrahtzaun überschlug sich das Fahrzeug mehrfach. Anschließend blieb der Pkw auf dem Dach liegen. Der Fahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit.

Der Mann entfernte sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle, konnte aber im Nachhinein ermittelt und angetroffen werden. Da er augenscheinlich unter Alkoholeinfluss stand und ein Atemalkoholtest positiv reagierte, erfolgte die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheins. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.500 Euro geschätzt. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fahrräder nach Unfallflucht in Bonn beschädigt: Polizei sucht Besitzer

Nach einem Verkehrsunfall am 5. Juni 2026 in Bonn-Hochkreuz sind mehrere Fahrräder beschädigt worden. ...

Tanzschule Let’s Dance Altenkirchen feiert sensationellen Erfolg in Georgien

Passender hätte das Jubiläumsjahr kaum gekrönt werden können. Im Jahr ihres 25-jährigen Bestehens feierte ...

Wenn der Hörsaal wegen eines Kinderbuchs bebt

Der zweite Siegener Kinderbuchpreis geht an den Berliner Autor Benjamin Tienti. Mehr als 350 Kinder aus ...

Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist

Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das ...

Schwerer Unfall auf der L 267 bei Fürthen

Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 zwischen Fürthen und Au (Sieg) zu einem schweren ...

116-fache Verstärkung für das Lebensmittelhandwerk der Region

Fleischer, Bäcker, Konditoren und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk wurden feierlich im Koblenzer ...

Weitere Artikel


Aktion "Saubere Landschaft" - Katzwinkel macht am 25. März mit

Die jährliche Dorfsäuberungsaktion hat in der Ortsgemeinde Katzwinkel schon eine lange Tradition. In ...

Katzwinkler Schlachtfest der Freiwilligen Feuerwehr und des DRK

Am Sonntag, dem 26. März findet das traditionelle Katzwinkler Schlachtfest ab 10.30 Uhr im Feuerwehrhaus ...

Der Natur Raum geben: Kleine Säugetiere, Vögel und Insekten kämpfen ums Überleben

Momentan wird in den Gärten, Parkanlagen und Wäldern geschnitten, gefällt, "aufgeräumt". Oftmals weicht ...

Freudenberg nach dem Leichenfund: Zwölfjährige Luise wurde Opfer eines Verbrechens

Die zwölfjährige Luise F. aus dem nordrhein-westfälischen Freudenberg, die am Sonntag (12. März) tot ...

Unbekannte zerkratzen Türen eines Pkws in Flammersfeld

Zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug kam es am Samstag (11. März) zwischen 19 und 22.30 Uhr in ...

Frontscheibe eines Autos im Rother Ortsteil Oettershagen eingeschlagen

Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag (12. März) in Oettershagen, einem Ortsteil von Roth, die Frontscheibe ...

Werbung