Werbung

Pressemitteilung vom 14.03.2023    

Musikverein Friesenhagen lädt zum Frühjahrskonzert ein

Der Musikverein "Concordia“ Friesenhagen lädt zum Frühjahrskonzert am Samstag, 1. April, um 19.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Friesenhagen ein. Die Musiker haben in den vergangenen Wochen ein buntes Konzertprogramm vorbereitet.

Symbolbild: Pixabay

Friesenhagen. Nach einer viel zu langen Corona-Pause freuen sich die Musiker, viele Zuhörer zum Frühjahrskonzert begrüßen zu können.
Eröffnet wird das Konzert auch diesem Jahr vom Kids-Orchester, dirigiert von Marcel Schulte. Im Anschluss übernimmt erstmals Sebastian Gottfried die musikalische Leitung des Musikvereins "Concordia“. Neben den Filmmusiken zu "Fluch der Karibik“ und "Die Schöne und das Biest“ wartet auf die Zuhörer das Solo-Trompeten-Stück "Der einsame Hirte“ mit Nachwuchstalent Marcel Hof. Für das leibliche Wohl sorgen die Damen der Wolfgang-Trupke-Stiftung und das Thekenteam der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen. Karten sind bei allen aktiven Musikern und an der Abendkasse erhältlich, Vorverkauf 9 Euro, Abendkasse 10 Euro. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Notfall beim Tierschutz Siebengebirge - Bulldogge Henri leidet seit Jahren an Atemnot

Schwere Zeiten prägen Henris erste Lebensjahre. Er hat schon viel zu viel mitgemacht. Der etwa sechs ...

Entdeckungstour in der Rosenheimer Lay am Tag des Geotops

Am 20. September 2026 lädt der Förderverein der Grube Bindweide zu einer besonderen Wanderung ein, die ...

Faire Woche in Betzdorf: Wie der faire Handel Vielfalt und Umwelt stärkt

Die bundesweite Aktionswoche des fairen Handels macht derzeit auch in Betzdorf Station. Im Mittelpunkt ...

Lauf entlang des Rheins: Christina Gann liest in Koblenz über das Leben

Auf einer 735 Kilometer langen Laufstrecke entlang des Rheins verbindet Christina Gann sportlichen Einsatz ...

Neuer Halt bei Verlust: Gesprächskreis für Trauernde startet in Kirchen

Der Verlust eines geliebten Menschen verändert das Leben nachhaltig. Ein neuer fortlaufender Gesprächskreis ...

Begegnung im Kutscherhaus: Café für Trauernde öffnet im September

Der Verlust eines vertrauten Menschen hinterlässt tiefe Spuren im Alltag. Ein offenes Treffen im Kirchener ...

Weitere Artikel


Daadener Colin Haubrich ehrt mit Malu Dreyer engagierte Jugendliche

In der Staatskanzlei in Mainz wurden am 10. März zum neunten Mal die Preise des Jugend-Engagement-Wettbewerbs ...

Landkreis Altenkirchen zeichnet Hubert Latsch mit der Ehrenmedaille in Gold aus

Sein jahrzehntelanger ehrenamtlicher Einsatz für die Musik im Kreis Altenkirchen war und ist für Hubert ...

Schlimmer Verdacht bestätigt: Zwei gleichaltrige Mädchen töteten Luise F. (12) aus Freudenberg (NRW)

Der schlimme Verdacht im Todesfall der zwölfjährigen Luise aus Freudenberg (NRW) hat sich erhärtet: In ...

Daaden: Diebstahl eines Rollers

Im Tatzeitraum von Freitag (10. März) bis Sonntag (12. März) wurde im Ortsbereich Daaden in der Betzdorfer ...

Vorsicht: Häufung von Pkw Aufbrüchen in Altenkirchen und Umgebung

Im Bereich der Polizeiinspektion Altenkirchen ist es in jüngster Vergangenheit vermehrt zu Pkw Aufbrüchen ...

Tod der zwölfjährigen Luise in Freudenberg: Zwei gleichaltrige Mädchen im Verdacht

Im Fall der getöteten Zwölfjährigen in Freudenberg haben die Ermittler nun laut Medienberichten einen ...

Werbung